Zum Inhalt springen

Luftdruck Sensoren ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Guten Tag möchten unserem Cali Neue Schuhe kaufen . Meine Frage ist hat der GC RDKS Senoren oder läuft die Berechnung über den gemessenen Wert des ABS Steuergerät Danke 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baja600,

 

die Sensoren sind eine Option bei der Bestellung. Pflicht ist, dass der Reifendruck überprüft wird. Kür ist, wenn die Werte auch angezeigt werden. 

 

Hast du die Anzeige der Werte, hast du die Sensoren verbaut. 

 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Hi , danke für deine schnelle Rückmeldung leider gibt es nirgends das Feld zurücksetzten. Also SET! Ist das normal oder hat meine Fahrzeug keine Reifendruck Kontrolle? Das Auto ist deutsche Zulassung Bj 2023

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere gibts es überhaupt keine Überwachung des Reifendrucks, wenn man das RDKS nicht ab Werk mitbestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich bei meinem 680er bei VW nachrüsten lassen.

Gruß calicalli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zurücksetzen gibt es nur bei dem System ohne Sensoren. Mit Sensoren messen den tatsächlichen Druck. Dieser wird korrekt angezeigt, wenn du ein wenig gefahren bist. 

Das Bild vom Navi habe ich gerade nicht im Kopf. Rechts müsse eine Taste "car" oder so, sein. Darunter findest du die Werte.

Link zu diesem Kommentar

Hi, werde heute  ne Runde fahren und schauen ob im Navi das Feld mit den Drücken erscheint. Wenn nicht hab ich die blöde Vermutung das bei der Neuwagen Übergabe was falsch gelaufen ist. In der Bestellungen ist kein Reifenkontrollsystem mit bestellt worden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo calicali,

 

was hat das ungefähr gekostet?

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Rechnung von 2020 - ist heute sicher teurer!

Gruß calicalli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit direkt messendem RDKS sieht die Anzeige so aus wie im Bild, wenn man das CAR-Menü auswählt. Einziger Nachteil: das System ist offensichtlich nicht temperaturkompensiert. Wenns a****kalt ist, werden zunächst die zu geringen Reifenluftdrücke per Warnsymbol angezeigt. Das ändert sich erst, wenn die Reifen warmgefahren sind. Ab Frühjahr kein Problem mehr. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss der Motor dabei laufen oder ist das Menü nach paar Minuten Fahrt zu sehen ? 
Bei Stufe 2 der Zündung steht bei mir nichts nur "Gute Fahrt"

Link zu diesem Kommentar

Nö, der Motor muss nicht laufen, Zündung ein reicht. Anzeige kommt sofort. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie bei mir ...     )-:  Ist ohne RDK normal....

 

Reifendrucküberwachung ist nur bei PKW-Neuwagen Pflicht, nicht bei WoMo!

 

Deswegen ist ab werk nichts verbaut.

 

Hein

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Google ist es Pflicht. Bei mir ist nichts zu finden keine Anzeige mit drücken oder ein zurücksetzen oder ein wechseln von Winter auf Sommer Reifen 

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Vielleicht hilft es hier weiter zu machen und zu lesen. 

 

 

Mir scheint, wir posten wieder doppelt (oder gar dreifach). 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    SteveBob Ekki-Hamburg Cali1982 Back_To_Bus Olibu panda71 mobil4x4 m.c.krohn CaliUli gueldner69 Steff007 Slowmover Muckidackel Karli_Camper Muivid markusBu McFoerg Folks007 Markber Artc88 Norbert54 sten208 dragonRune WuRie braegel69 mlacar RonnyGC ennortr MaFra Hexemer UlrichF TheJanno Aktionjackson91 DaniB77 MD_998 Dannym Jerawi Baja600 pao1o matte70 moe123 Fergie _FKO Berfuc HerrKugi MarioRS lutzha n.t5 eryayi mabup Salmix rage_0815 DocCraven Ranger Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay JTT Vicot Fvkrogh Bart7974 Mainline bustrip GC-Freund nick0297jan Tomtom98 Congeries Semmel200 mole VWFan Obersulm breuermo Nullzwozwoeinser Hein eisenhauer654 Emmental Schlenkman Flanders T4-Diebstahl Joni voelligahnungslos EIK_3 Volo coldi leon-loewe Obsidian ToG1410 sepp_sz jeanpouet2 calicalli EwaldTx Pinselpeter Steffen67 surfer245 FrankKipf Sandraeb andre1601 AgentSmith +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.