Zum Inhalt springen

Möglichkeit von Kopfhörern


Sverje-Paul

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Gemeinde,

ich hab n schräges Problemchen, ich hör gern Radio beim Fahren, meine Freundin eher nicht, da stellt sich mir die Frage: gibt es ne Möglichkeit stumm über Kopfhörer Radio/Musik zu hören im Bus ?

danke soweit

schönes Wochenende/Ferien

Paul

Link zu diesem Kommentar

Na klar. Du nimmst dein Handy und koppelst ein BT Headset dran und dann hörst du Musik darüber, wahlweise über eine Radio APP.

Was sinnvolleres kann ich dir aber nicht schreiben, da ich noch nie ein externes Gerät wie Kopfhörer oder BT Box an das Radio verbunden habe.

 

PS: Kopfhörer mit Noise Cancellation sind aber verboten, nicht wahr? 😉

Link zu diesem Kommentar

Danke Nickman, ich benutze nur ON Ear Hörer, man will ja „noch etwas“ hören 😇

Ich hatte mich über das super funktionierende DAB Radio (Empfang ) gefreut, aber 🤔🦻🦻🦻

Link zu diesem Kommentar

einfach eine neue Freundin...  😁

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ohrstöpsel für die Freundin .... aber die Bässe werden ihr dennoch in den Magen fahren. So soll es auch sein!

Link zu diesem Kommentar

Finde auch im digitalen Boardbuch keinen Verweis darauf, dass externe Lautsprecher angebunden und Musik, wie das Radio, via BT gestreamt werden können.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

FIN bereithalten.

Link zu diesem Kommentar

Oder Radio über Smartphone hören, gibt diverse Radio-Apps.

Braucht etwas, aber nicht viel Datenrate und das Smartphone kann ja parallel am Strom hängen.

Ändern des Senders auf dem Parkplatz oder durch die Freundin.

Link zu diesem Kommentar

Mir war es bis gerade eben (mal kurz Google bemüht) gar nicht bewusst, dass es grundsätzlich überhaupt nicht verboten ist, während de Autofahrens - also als Fahrer - über Kopfhörer Musik zu hören.
Bekannt war mir lediglich, dass man jederzeit sein Umfeld wahrnehmen können muss, wenn man wie üblich über die Autolautsprecher Musik o.a. hört.

Meiner Meinung nach schränken Kopfhörer mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Gehör mehr ein, als die Wiedergabe über die Autolautsprecher, vor allem auch dann, wenn die Musik eher leise ist.
Wenn man dann aber eine Ordnungswidrigkeit begeht, weil man z.B. das Martinshorn vom RTW oder der Polizei nicht hört (Gefährdung der allgemeinen Verkehrssicherheit), soll das lediglich 10 EUR Verwarngeld kosten.

Ich halte es für keine gute Idee, als Fahrzeugführer Kopfhörer zu tragen, zumal es auch immer noch - unabhängig von der StVO - zu Problemen mit der Versicherung kommen kann, wenn einem sowas nachgewiesen wird, weil man einen Unfall ohne Kopfhörertragen hätte vermeiden können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gab mal eine Zeit, da waren festverbaute Freisprecheinrichtungen noch rar, Bluetooth noch gaenzlich unbekannt, aber Handy in der Hand halten bereits verboten. Damals hatte fast jeder - notgedrungen - ein kabelgebundenes Freisprechset im Ohr…  🤔

Oder eine handyspezifische Ladeschale. Was waren das noch für Zeiten. Heute ärgert man sich, wenn das kabellose Laden nicht auf Anhieb klappt. 😋

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    Nendoro Rolling-Stone6.1 quero Tom00 argon12 Canislupus snipy flokoboi MM15 Himmel Semmi ursli Pertin Heinzi20 peterboy Lidlroadtrain sb00 Backspin65 mistersorrow Bartleby Guldahl Frankie72 dw044 vd22221 Sidenote Muli znake sunshower Thosch classicline2009 tonitest Portnoy GerSchi FreeDriver Lynn Jensmicha ilthi Sverje-Paul jimmirain bennigecko Slide140 Raptural Bertram-der-Bulli yaenuu p.eter Lienad Famous13 Callinichda alexo CaliSchwerin Häuptling llds25 EwaldTx Ecomo Dieselschnüffler Wuestinger hjd krueschan76 T6b aderci Haa2ee DonPellegrino talonmies JeffreyAtkins T3-4-5 MUC_Cali AP2020 vieuxmotard Emmental chris2008 Calimichl Franz Josef Bergdoktor Nero3 exCEer Unbekannter T2-Fahrer JoFe Myb40 ghostdex lepse Nickman_83 Joni McIntyre fossilium Alcali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.