Zum Inhalt springen

Truma DuoControll


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, 

wir haben letzte Woche unseren GC 680 abgeholt und heute eine 11 kg Gasflasche angeschlossen. Dabei musste ich feststellen, das nur eine Truma MonoControll verbaut wurde, obwohl ja Platz für 2 Flaschen ist. 
Kennt jemand den Grund, denn beim Vorgänger GC 600 gab‘s noch DuoControll mit CS. 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Martin,

 

Duo-Control wurde - ich meine - zum Modelljahr 2023 eingespart,

wenn die Dieselheizung verbaut ist. Leider, aber nicht wichtig.

 

Gruß, Stefan

 

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Calli!

Bearbeitet von Ranger
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

war bei mir mit Diesel-Heizung auch so!

Wenn du nur kochst hält die Gasflasche gefühlt "ewig"

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 
Zuerst war ich schon etwas verärgert und habe überlegt eine DuoControll nachträglich einbauen zu lassen, aber da wir nur kochen, werde ich damit warten. 
Schönen Abend 

Gruß Martin 

Vielen Dank auch an Dich, Günter. 
Stimmt schon, bei unserem GC 600 hat die 11 kg über 2 Jahre gehalten. 
LG Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, 

hol dir statt der DuoControl besser ein Truma LevelControl. Funktioniert bestens und meines Erachtens nützlicher. 
Grüsse Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai, danke für den Tipp, ich hab noch den Truma LevelCheck, Aber LevelControll ist natürlich komfortabler 😏
Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

wir haben eine Alugasflasche,  der  LevelControll  funktioniert , laut Hersteller , auch damit .

 

Hat jemand Erfahrung mit einer Aluflasche und LevelControll ?

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bart,
ich verwende den LevelControl mit den Alugasflaschen ohne Probleme.
Du musst in der Konfiguration den Flaschentyp angeben.
Einziger Nachteil bei Alugas: Der Levelkontrol haftet nicht per Magnet und du musst ihn in eine Art Spannblech setzten. Ist ein wenig umständlicher aber ok.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Servus in die Runde;

der LevelControl liegt auch bei mir inklusive des Spannblechs für die Alugasflasche bereit. War mal ein "Kombi"-Kauf auf der Gebrauchtwarenbucht. Aber dadurch, dass die 11kg Flasche nur für die Kochstelle fungiert, denke ich auch, dass der wenig benötigt wird, da vorher das Prüfdatum der Flasche ablaufen wird. 
Eine zweite Gasflasche alleine zum Kochen? Nein! Klar wenn man mit Gas heizt, dann macht so ein DUOControl Sinn, aber dann ist er glaube ich auch verbaut.

dieselheizende Grüße

 

Steffen 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 132 Mitgliedern gesehen

    moe123 SteveBob mrmireaux califuzzi Kohlrausch dennisausbremen jocbus thnbd Artc88 kulidax Jolo CaliUli Steffmuc Dannym vorrnach Kai184 Oelfuss braegel69 Tim75 breuermo _FKO gueldner69 Jerawi Ekki-Hamburg CvBCali Caligula Muivid ennortr Nullzwozwoeinser Zohan dextroaktiv Norwegenfreund linux14 sprungimdach 911udo PAFUN Dexter jpdrei Mkroenicke ZachDi apfelquark RonnyGC Balou-Sun Hexemer Salmix UlrichF kuestensturm Nightmeet JoPet DuKD Jan12 maze911 callilui AgentSmith Monstercali McFoerg CeesDJNG Rockiebal califranjo Rene2209 MD_998 T4-Diebstahl bustrip GC-Freund Semmel200 Bulligonzo Vicot LoewsKurve JTT Fvkrogh WuRie Jorichter VWFan prth Emmental Bart7974 MarioRS Obersulm Suedwind2004 ToG1410 przemmko Moasta Berfuc GCharly Steffen67 n.t5 rage_0815 norrland Flanders Mainline andre1601 ufo61 AndreGC680 surfer245 Mifoss20 Almroad Bekay eisenhauer654 GB80 Ranger +32 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.