gosswald Geschrieben 21. März 2024 Teilen Geschrieben 21. März 2024 Hallo, gesucht habe ich, geeignete Antworten allerdings nicht! Falls doppelt: bitte löschen oder besser: verschieben! ich suche nach einem ODB-Dongle, der mir die wesentlichen Funktionen zur Verfügung stellt. Auch die Software sollte dem "Normalo" dienlich sein und muss unter iOS laufen. Was ich bisher gelesen habe, dass es möglich sein soll über das OBD plus Software den GC "elektrisch abzuschalten" als Diebstahlschutz (Bearlock habe ich schon) ich würde gerne wissen, ob das geht und wie? Weiterhin habe ich gelesen, dass einige Software über Carplay funktionieren soll, welche SW kann das? danke schon einmal VG Günter Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 22. März 2024 Online Teilen Geschrieben 22. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Günter, z. B. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß Willy Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 22. März 2024 Teilen Geschrieben 22. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hab's mal in die Rubrik OBD verschoben 😉 Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 22. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. kein Wunder dass ich es nicht gefunden habe: wenn man´s falsch schreibt ....! Danke VG Günter Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 25. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2024 Hallo, ich habe jetzt auf meinem iPhone CarScanner installiert. Welches Profil und Volkswagen muss ich auswählen? Diesel DPF var ...? Danke für die Hilfe VG Günter Link zu diesem Kommentar
fabio.112 Geschrieben 11. April 2024 Teilen Geschrieben 11. April 2024 Hallo Günther, wenn ich es recht im Kopf habe heißt das Profil VAG Fahrzeuge oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 13. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. nein, das wäre ja einfach. es geht los mit: Diesel DPF var.1 EA288(UDS:MQB .... und geht bis Diesel DPF var 10: EA189 (MQB,MLB-EVO, PQ26) unter anderem Diese Bezeichnungen sagen mir außer MQB (modularer Querbau) nichts VG Günter Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 13. April 2024 Teilen Geschrieben 13. April 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. EA188 war der alte PumpeDüse TDI. Danach kam der erste CommonRail EA189 genannt. Du hast gem. deinem Profil mindestens den Nachfolger EA288. Schau mal, ob du schon EA288evo auswählen kannst. Das könnte evtl. noch eine Option sein. Bearbeitet 13. April 2024 von T6b Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 13. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, unter 288evo finde ich Diesel DPF var.7 [EA288Evo] Engines: EA288Evo (DTRB, DSUD, DTRD, DTTA, DTTC,DSTB, DTRA, DSRA, DTSA, DSRB, DTSB, DTUA, DFBA) VG Günter Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 13. April 2024 Teilen Geschrieben 13. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Diese Auswahl an möglichen MKB (Motorkennbuchstaben) vergleichst du nun mit der Antriebsvariante (siehe D.2) im Fahrzeugbrief. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 14. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, D.2 ist bei mir 3-zeilig. Entnommen habe ich dort DMZB aus der 2.Zeile. (im Anschluss steht dort V3, was ich als Version 3 interpretiere) Im I-Net habe ich die Bestätigung gefunden, dass der DMZB im Crafter/TGE verbaut wird. Diesen Kennbuchstaben finde ich nun nicht in der Liste der CarScanner-Software. Kennt jemand eine weitere Vorgehensweise für mich? VG Günter ps.: CarScanner bietet noch eine Option: OBD-II/EOBD für grundlegende OBD-II-Sensoren an, die man auswählen soll, wenn der Motor nicht in der Liste aufgeführt ist. Welche Einschränkungen das bedeutet bzw. ob ich diese benötige entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar
StephanBerlin Geschrieben 11. März 2025 Teilen Geschrieben 11. März 2025 Hi Günter, ich habe das gleiche Problem, gibt es einen Vorschlag für ein brauchbares Profil? Beste Grüße, Stephan Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. März 2025 Teilen Geschrieben 11. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. kleiner Hinweis / Bitte: kannst Du noch den Titel korrigieren, dann wird es besser gefunden ... VG msk Link zu diesem Kommentar
kuestensturm Geschrieben 2. Mai 2025 Teilen Geschrieben 2. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Stephan, hast du inzwischen ein passendes Profil gefunden? Beste Grüße 🖖 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, nö, bislang nicht, Ich habe das Vorhaben auch nach hinten verschoben und warte auf Wissende, die einen Fortschritt versprechen. VG Günter Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge