Zum Inhalt springen

ODB-Dongle und Software mit Carplay Unterstützung


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gesucht habe ich, geeignete Antworten allerdings nicht! Falls doppelt: bitte löschen oder besser: verschieben!

 

ich suche nach einem ODB-Dongle, der mir die wesentlichen Funktionen zur Verfügung stellt.

Auch die Software sollte dem "Normalo"  dienlich sein und muss unter iOS laufen.

 

Was ich bisher gelesen habe, dass es möglich sein soll über das OBD plus Software den GC "elektrisch abzuschalten" als Diebstahlschutz (Bearlock habe ich schon)

ich würde gerne wissen, ob das geht und wie?

 

Weiterhin habe ich gelesen, dass einige Software über Carplay funktionieren soll, welche SW kann das?

 

danke schon einmal

 

VG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gosswald

    6

  • T6b

    2

  • n.t5

    1

  • velomox

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Günter,

 

z. B. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab's mal in die Rubrik OBD verschoben  😉

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kein Wunder dass ich es nicht gefunden habe: wenn man´s falsch schreibt ....!

Danke

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt auf meinem iPhone CarScanner installiert.

Welches Profil und Volkswagen muss ich auswählen? Diesel DPF var ...?

Danke für die Hilfe

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Günther,

 

wenn ich es recht im Kopf habe heißt das Profil VAG Fahrzeuge oder so ähnlich


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, das wäre ja einfach.

 

es geht los mit:

Diesel DPF var.1 EA288(UDS:MQB ....

und geht bis

Diesel DPF var 10: EA189 (MQB,MLB-EVO, PQ26)

unter anderem

Diese Bezeichnungen sagen mir außer MQB (modularer Querbau) nichts

 

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

EA188 war der alte PumpeDüse TDI. Danach kam der erste CommonRail EA189 genannt.

 

Du hast gem. deinem Profil mindestens den Nachfolger EA288. Schau mal, ob du schon EA288evo auswählen kannst. Das könnte evtl. noch eine Option sein.

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

unter 288evo finde ich

 

Diesel DPF var.7 [EA288Evo]

Engines: EA288Evo (DTRB, DSUD, DTRD, DTTA, DTTC,DSTB,

DTRA, DSRA, DTSA, DSRB, DTSB, DTUA, DFBA)

 

VG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Auswahl an möglichen MKB (Motorkennbuchstaben) vergleichst du nun mit der Antriebsvariante (siehe D.2) im Fahrzeugbrief.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

D.2 ist bei mir 3-zeilig. Entnommen habe ich dort DMZB aus der 2.Zeile. (im Anschluss steht dort V3, was ich als Version 3 interpretiere)

Im I-Net habe ich die Bestätigung gefunden, dass der DMZB im Crafter/TGE verbaut wird.

Diesen Kennbuchstaben finde ich nun nicht in der Liste der CarScanner-Software.

Kennt jemand eine weitere Vorgehensweise für mich?

VG

Günter

ps.: CarScanner bietet noch eine Option: OBD-II/EOBD für grundlegende OBD-II-Sensoren an, die man auswählen soll, wenn der Motor nicht in der Liste

aufgeführt ist. Welche Einschränkungen das bedeutet bzw. ob ich diese benötige entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 189 Mitgliedern gesehen

    lemuba Bekay Michlz JTT mensinka panda71 DonPellegrino leon-loewe hg6865 Horch79 Back_To_Bus Bartleby thelmi peme14 T4-Diebstahl toulouse StefanF1 M1983 kuestensturm moe123 Slowmover maze911 Heinzi20 jeanpouet2 karl-heinz66 Tivan56 thnbd AgentSmith T6b Jerawi mansch martrix20 GC-Freund Bo1848 WuRie Mannims65 ThomasR MarioRS Silviu MIKWI Berfuc fabio.112 _FKO Eges nick0297jan Suedwind2004 funz stradivalix gosswald Steffmuc JonBonn sunshower CaliUli MJ_GrandCali2o22 Obersulm Globe lutzha MD_998 aderci Vicot Bobby59 VWFan camac AndreGC680 Semmel200 Rockiebal Flatlander califranjo Mifoss20 Moasta heiligsblechli Jorichter Ekki-Hamburg n.t5 patseeu Flanders paulrasch Emmental andre1601 Jspi Cpt.Hercules GrandCali_600 Moldip Steffen67 S8-Stefan Callinichda Holgix Jackthehack GCharly stiptec donneahi Salmix Norbert54 AltesWiesel D.Fleischer Dexter voelligahnungslos LarsTC Fourmotion alexo +89 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.