BAGALUT Geschrieben 19. März 2024 Teilen Geschrieben 19. März 2024 (bearbeitet) Hi, sind gerade vor Ort bei MAN in Malaysia um unseren crafter zu warten. long story short, später mehr Infos: wie viel Öl brauch ich für das Haldex System, hab gerade auch keine Anleitung zur Hand wie das gewartet werden muss. Haben 850ml von VW aus Deutschland dabei und ein paar smarte Mechaniker vor Ort aber die Kollegen hier waren sich nicht sicher ob das reicht also haben sie das Öl noch nicht abgelassen LG Bagalut Bearbeitet 19. März 2024 von BAGALUT Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 19. März 2024 Teilen Geschrieben 19. März 2024 (bearbeitet) hallo @BAGALUT vllt hilft dir das weiter (Falls die Haldex gleich sind im GC und T6) such "Vorladepumpe ' VG msk bei meinem T6 wurde das eingefüllt 060 175 a2 suche: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 850 ml im T6 VG msk Bearbeitet 19. März 2024 von msk ergänzend wegen Link 1 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. März 2024 Teilen Geschrieben 19. März 2024 Hallo @Bagalut, im I-Net habe ich nur dieses gefunden: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich mag´s aber nicht glauben! Gelesen habe ich weiterhin: erst die Befüllöffnung öffnen! Sollte nach dem Entleeren festgestellt werden, dass die Befüllöffnung festgegammelt ist, hat man die Pappnase auf! Den Tipp fand ich schon mal gut! Ich hoffe, dass hier auch ein paar Profis deinen Post lesen, damit das mit der Menge geklärt/bestätigt werden kann. VG Günter 1 Link zu diesem Kommentar
bustrip Geschrieben 19. März 2024 Teilen Geschrieben 19. März 2024 Hallo Bagalut, mein Kenntnisstand ist, das der Füllstand ok ist, wenn das Öl zwischen dem Befüllschlauch und Öleinlassöffnung rausläuft. Die 850 ml sollten reichen. Vielleicht hilft das Video. Grüße Markus 1 1 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. März 2024 Teilen Geschrieben 19. März 2024 Hallo @Bagalut, damit solltest du klar kommen, oder? VG Günter ps.: dein Video "Russlandtrip" ist klasse! 1 Link zu diesem Kommentar
Kellogs84 Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 Beim T6 reicht eine Pulle definitiv nicht, wenn man das Sieb auch reinigt. Da gehen ca. 950 - 1000 ml drauf. Ob es ohne Sieb reicht, kann ich gerade nicht einschätzen. Reinigung ist nicht vorgeschrieben, aber empfohlen. Im Nachbarforum ausführlich: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
BAGALUT Geschrieben 20. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2024 Danke Leute, gut dass wir entschieden hatten es nicht sofort abzulassen und darauf zu hoffen dass die mitgebrachten 850ml reichen. - Hätte nicht gereicht. Habe bei "erWin" die richtige Instandhaltungsanleitung gefunden. Für's Archiv: in Rep. Gr. 39 -> Das Dokument heißt: "D4B806717D26-Kardanwelle_und_achsantrieb_hinten". -> Erstbefüllung Crafter / TGE: 1.07L -> Anstsonsten Crafter / TGE: 1L Btw. toll dass VW das Öl in 850ml buddeln verkauft... Hab hier bei VW gerade eine neue mitgenommen für stolze 120€ Liebe Grüße BAGALUT 1 Link zu diesem Kommentar
Kellogs84 Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 Ja, leider. Bei Haldex und DSG wird auch von vielen auf Original geschworen. Nach ca. fünf Ölwechseln ist man wieder auf Null mit der zweiten Flasche Wer sein Auto liebt, lässt auch das Sieb reinigen und verkürzt die Intervalle. Allzeit gute Fahrt! 1 Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo in die Runde, Wann sollte man denn DSG oder Haldex Ölwechsel vornehmen, wenn man dem Bus was Gutes tun will ?? Ich hab jetzt 40000 runter, Bj.23, erste Zulassung 2/24, (also ich fahr den gern). Danke soweit Paul Link zu diesem Kommentar
Kellogs84 Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Das ist arg subjektiv ich halbiere alle Intervalle. Dies aber auch nicht ganz penibel und zwingend. Habe bei meinem BJ 2019 jetzt den zweiten DSG und Haldex-Ölwechsel gemacht. KM-Stand: 47.000. Motoröl einfach jährlich. Sind bei mir so 4 - 10 Tsd. KM, da reines Urlaubsauto... 1 Link zu diesem Kommentar
BAGALUT Geschrieben 3. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Hatte es nach 70k gemacht und das Öl sah noch aus wie neu und der Filter war sauber. 2 Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 ……und was hat deiner runter ? Link zu diesem Kommentar
BAGALUT Geschrieben 3. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ach quatsch sorry, ich wollte sagen dass wir es bei ca. 45000km gemacht haben und da sah das Öl noch aus wie neu und der filter war sauber. Jetzt sind wir bei 77k. Bearbeitet 3. Juni 2025 von BAGALUT Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Tja, im Sommer geht’s nach Norwegen, Hardangervidda, Dovrefjell, Röros und zurück. Ich überlege nun: vorher wechseln, für die Serpentinen🤪 oder einfach im Herbst/Winter bei um die 50000km !?! 🤔 Paul Link zu diesem Kommentar
sonnyboy Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Was sagt denn das Handbuch zum Wechselintervall? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge