Zum Inhalt springen

Frage zu Haldex Öl wechsel (dringend)


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sind gerade vor Ort bei MAN in Malaysia um unseren crafter zu warten.

 

long story short, später mehr Infos: 

wie viel Öl brauch ich für das Haldex System, hab gerade auch keine Anleitung zur Hand wie das gewartet werden muss. Haben 850ml von VW aus Deutschland dabei und ein paar smarte Mechaniker vor Ort aber die Kollegen hier waren sich nicht sicher ob das reicht also haben sie das Öl noch nicht abgelassen

 

LG

Bagalut 

IMG_3597.jpeg

Bearbeitet von BAGALUT

Link zu diesem Kommentar

hallo @BAGALUT 

 

vllt hilft dir das weiter (Falls die Haldex gleich sind im GC und T6)

 

 

such "Vorladepumpe '

VG msk

 

 

 

bei meinem T6 wurde das eingefüllt

060 175 a2

 

suche:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

850 ml im T6

 

VG msk

Bearbeitet von msk
ergänzend wegen Link
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Bagalut,

im I-Net habe ich nur dieses gefunden:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich mag´s aber nicht glauben!

Gelesen habe ich weiterhin: erst die Befüllöffnung öffnen!

Sollte nach dem Entleeren festgestellt werden, dass die Befüllöffnung festgegammelt ist, hat man die Pappnase auf!

Den Tipp fand ich schon mal gut!

Ich hoffe, dass hier auch ein paar Profis deinen Post lesen, damit das mit der Menge geklärt/bestätigt werden kann.

VG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bagalut,

mein Kenntnisstand ist, das der Füllstand ok ist, wenn das Öl zwischen dem Befüllschlauch und Öleinlassöffnung rausläuft. Die 850 ml sollten reichen. Vielleicht hilft das Video. 

 

 

 

Grüße

Markus

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Bagalut,

damit solltest du klar kommen, oder?

VG

Günter

ps.: dein Video "Russlandtrip" ist klasse!

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 reicht eine Pulle definitiv nicht, wenn man das Sieb auch reinigt. Da gehen ca. 950 - 1000 ml drauf. Ob es ohne Sieb reicht, kann ich gerade nicht einschätzen. Reinigung ist nicht vorgeschrieben, aber empfohlen.

Im Nachbarforum ausführlich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Leute, gut dass wir entschieden hatten es nicht sofort abzulassen und darauf zu hoffen dass die mitgebrachten 850ml reichen. - Hätte nicht gereicht.

 

Habe bei "erWin" die richtige Instandhaltungsanleitung gefunden. Für's Archiv: in Rep. Gr. 39 -> Das Dokument heißt: "D4B806717D26-Kardanwelle_und_achsantrieb_hinten". 

-> Erstbefüllung Crafter / TGE: 1.07L

-> Anstsonsten Crafter / TGE: 1L

 

Btw. toll dass VW das Öl in 850ml buddeln verkauft... Hab hier bei VW gerade eine neue mitgenommen für stolze 120€ :D

 

Liebe Grüße

BAGALUT


Link zu diesem Kommentar

Ja, leider. Bei Haldex und DSG wird auch von vielen auf Original geschworen.

 

Nach ca. fünf Ölwechseln ist man wieder auf Null mit der zweiten Flasche ;)

 

Wer sein Auto liebt, lässt auch das Sieb reinigen und verkürzt die Intervalle.

 

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    Laercio nufus auwald Hayabusa Quentin_van_Huissmann Artc88 Nordseebrise markusBu eryayi moe123 Obsidian braegel69 Tim123 Bullson samm bpunktm PAFUN Tiberius888 jpdrei mabup califuzzi RonnyGC Balou-Sun miti11 Caligula pschabert Moldip blubb3000 DerBussfahrer breuermo Steffmuc Tomtom98 Caletti Speedygreen Jerawi Ulrich101 MrHomn eisenhauer654 WuRie Bo1848 T4-Diebstahl lutzha VWFan Hoffe Jolo kuestensturm velomox Obersulm BAGALUT Mifoss20 Knubbig TheJanno CandyBus DieselZugvogel Ekki-Hamburg Hexemer _FKO ennortr Bekay Alexis patseeu Schimmic nick0297jan ZachDi Norbert54 Vicot Gerhard007 exCEer CeesDJNG MD_998 gosswald Bertram-der-Bulli callilui norrland Eber123 California600 CaliElch GB80 Semmel200 CaliUli fringo JTT MarBo n.t5 nameci aderci Emmental Vooyo ALFornia Monstercali bustrip Dexter Ozeaner Jan12 Wolle27 surfer245 Getreisse Moasta AndreGC680 msk +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.