Zum Inhalt springen

Tollbage in Kombination mit Scheibenheizung, funktioniert das?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer französischen Mautplakette in Kombination mit einer Scheibenheizung?

Der ANWB/ADAC warnt davor, dass die Plakette aufgrund der Heizdrähte möglicherweise nicht funktioniert.

Sie empfehlen, die Plakette neben dem Spiegel anzubringen, da dort möglicherweise weniger oder gar keine Kabel verlaufen.

Soweit ich sehen kann, verlaufen die Heizkabel bei meinem Crafter/GC600 unter dem Spiegel und dann würde die Plakette dort auch nicht funktionieren.


Wer hat Erfahrung mit einer einwandfrei funktionierenden Mautplakette in Kombination mit einer Scheibenheizung?

 

Tollbadge.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo paulrasch,

ich hatte ein Telepass an meiner Scheibe, das hat alles funktioniert.

Der kleine "Befestigunsnupsi" ist immer noch an der Scheibe.

Ich kann aber gerade nicht prüfen an welcher Position genau ich den angebracht habe, da der GC zur Kur ist

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin Paul und Günter,

 

meine Erfahrung mit dem Telepass waren zuerst negativ, da ich den Sensor rechts neben
den Spiegel geklebt habe wie es gedacht ist lt. Schriftbild.

 

Das hat aber die Mautstation of nicht erkannt. Seit ich ihn auf die linke Seite geklebt
habe läuft es zu 90% mit der Erkennung gut. Bei 10% der Mautstationen sitzt der Empfänger
so ungünstig, dass der Sensor abgenommen und in Richtung der Station gehalten werden muss.

Ist kein Problem, wenn man damit rechnet. Ach ja, ich habe eine Scheibenheizung.

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar keinen GC aber eine Fullibox und eine Scheibenheizung am T6. Das funktioniert sehr gut.

Kleben tut das ganze rechts vom Spiegel in dem schwarzen Feld.

Bis jetzt keine Probleme bei irgendeiner Maut Station. Allerdings waren wir damit nur in Italien bisher.

 

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Für den T6.1 kann ich die Funktion (Bipandgo) ebenfalls bei vorhandener Frontscheibenheizung bestätigen. Der Transponder klebt rechts von Innenspiegel in der dafür vorgesehenen schwarzen Fläche.

Link zu diesem Kommentar

Alle meine Boxen haben bisher trotz Scheibenheizung funktioniert. Beim GC ist das schwarze Feld um den Spiegel sehr klein und der Transponder sitzt daneben. Auch kein Problem. 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, Gosswald, Ranger, Häuptling Endamt und, Flh75,

 

Mein Fazit ist, dass es beim T6.1 zuverlässiger ist als beim GC/Crafter.

Ich werde es ausprobieren und meine Erfahrungen zu gegebener Zeit mitteilen.


@Gosswald, wenn du den GC zurückbekommst, könntest du mir dann ein Foto schicken, wo du die „Befestigunsnupsi“ festgeklebt hast?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@paulrasch hier das gewünschte Foto:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    Steff007 jam1 Nullzwozwoeinser HippiGC680 gueldner69 maunzerle45 Camperfan5 cali-gerda Tecinco SpeedyDresden jocbus paulrasch MaFra Kelle gosswald chuchu CaliUli sten208 Muckidackel vorrnach norrland Obsidian WuRie _FKO tonitest ZachDi bpunktm Jerawi amc-ldw Manni-SAD Ekki-Hamburg Slowmover gcmartin3 Flh75 Muivid ennortr Zohan Norwegenfreund AlvaCali 911udo Berfuc Bekay Caligula mabup Obersulm n.t5 RonnyGC Matze14612 Mifoss20 Hexemer MarioRS hans_771 Nightmeet colinoczech nick0297jan Jan12 maze911 Rikus AgentSmith Bergdoktor pschabert McFoerg CeesDJNG Mainline fymw Endamt califranjo snipy coldi GCharly T4-Diebstahl GC-Freund Emmental Steffmuc Joe AndreGC680 VWFan Flanders D.Fleischer Vicot Moasta Häuptling Jaron SW4956 Moldip Silviu calimerlin GB80 jeanpouet2 Tomtom98 S8-Stefan Semmel200 wofl ortho4 Marc_K Speedygreen LoewsKurve bustrip Ulrich101 Wolle27 +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.