Tom50354 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Es wurde ja schon sehr viel über den Platz geschrieben. Ich war mir sehr sicher, dass der Platz hier schon aufgeführt ist. Fehlanzeige... Das hole ich nun nach! Camping Capo Ferrato Loc. Costa Rei Monte Nai 09043 - Muravera (CA) Tel.: 070/991012 (070/885653) Fax: 070/991012 (070/885653) info@campingcapoferrato.it www.campingcapoferrato.it GPS: 39°14'31.36"N, 9°34'11.26"E Geöffnet: Ostern bis ende Oktober Der Campingplatz ist von Ostern bis zum 31.Oktober geöffnet. Für mich einer der schönsten Campingplätze, die ich je gesehen habe. Die Lage ist aussergeöhnlich schon. Der Platz ist jedoch Pfingsten bis zu den Herbstferien fast immer ausgebucht. Das heisst aber nicht, dass es voll ist. Genau DAS macht diesen Platz eben aus. Der feine Touristendörfchen Monte Nai ist fussläufig zu erreichen. Auch über den Strand. Von Pfingsten bis Mitte September haben drei kleinere Märkte geöffnet. Einer dieser Märkte verkauft neben dem notwendigsten Lebensmitteln auch Eisenwaren, Camping und Badeartikel und auch CampingGAZ. Wir haben die Markt "Eisen-Karl" getauft. Links neben Eisen Karl ist ein Metzger, der ausgezeichnete Lammkotteletts verkauft. Ein paar Fotoeindrücke vom Platz und der Umgebung hier: Sardinien Ende September Platz in den MAPS zu finden unter "CP MONTE NAI / Sardinien" Bearbeitet 22. Januar 2015 von masoze MAPS Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo Tom, absolut richtig: Einer der schönsten Plätze Auf Sardinien. Wir standen Ende Mai einige Tage auf "Platz 2" ... das ist der letzte Platz vor dem Weg zum Spielplatz und hatten einfach nur schöne Tage! Gruß, Manfred Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Nachdem ich nun im September zum zweiten mal auf diesem Campingplatz war, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: idylische Lage, sehr handliche Größe, nettes Personal, sehr zuvorkommende Betreiberfamilie, man spricht deutsch und ein über alles formidabler Strand. Geschäfte und Lokale sind in ausreichender Menge vorhanden. Tischwein gibt es in hervorragender Qualität in einer ca. 5 km entfernten Genossenschaft. 1 Ltr. für 1,80 . Ein Fahrrad ist empfehlenswert, muß aber aus Kostengründen auf der Fähre im Auto verstaut werden. Die Wassertemperatur betrug Mitte September zwischen 27 und 29 Grad am Ufer! Reservierung ist unbedingt erforderlich. Die Preise sind human. Saubere sanitäre Anlagen, für sardische Verhältnisse hervorragend. Der Platz verfügt über kleine und sehr große Stellplätze. Mobilhomes und verschieden große "Bungalows" sind auch vorhanden. Achtung: Diese Beschreibung gibt die Ansicht eines lang erprobten Campers wieder, der auch sehr gerne in wilder Einsamkeit steht und ist natürlich subjektiv. Anfahrt: über Brenner, San Bernadino oder Gotthard, je nach Ausgangspunkt in Deutschland. Fahrzeit München-Genua ca. 7,5 h. Italienische Autobahngebühr über den Brenner ca. 40 + 8 Brenner, jeweils einfache Fahrt + Österreich Pickerl. Fähre ab Genua nach Olbia mit Mobyline: Auto (Cali ohne Dachgepäckträger und mit leerem Fahrradträger) mit Kabine ca. 400 Hin und Her. Fahrzeit der Fähre: 22.00 - 7.00 h. Die Buchung funktiniert sehr einfach über das Internet. Das Ticket wird sofort zum Ausdrucken erstellt. Ciao Camping Capo Ferrato bis nächstes Jahr! Konrad Link zu diesem Kommentar
Krümelmonster Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Bin nach länger Zeit mal wieder online :-) .....und kann mich nur Anschliessen. Wir waren schon mal vor 15 (!!) Jahren auf dem Platz und dann vor 2 Jahren wieder. Tolle Lage am langen Strand, nur eben leider fast nie Platz zu bekommen. War vor 15 Jahren noch anders ;-) Link zu diesem Kommentar
Genoveva Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, wir waren letztes Jahr auch 2 Wochen im September/Oktober auf den Campingplatz und können so manches berichten. - Abreise ist bist 13 Uhr. Das heißt: wer einen Platz haben will sollte es mit der Anreise nicht vor 12 Uhr versuchen. - Mittagsruhe bis 15 Uhr bedeutete für uns Motorradfahrer: Tour so planen, dass wir erst wieder bei Öffnung der Schranke heimkommen oder Motorrad draußen parken. - Wer Ruhe sucht, sollte die Schweizer Herbstferien meiden. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, glaubt man nicht, wie laut so eine Schweizer Invasion sein kann. - Bei den Sanitärbereichen war ein besonderes Timing angesagt. Entweder gleich um 7 vor der Grundreinigung oder erst an 9 Uhr. Als Wecker hätte man die Putzmädels benutzen können, aber was nutzt es, wenn sie gleich beide Waschhäuser zusperren. - Positives: ein toller Strand, herrlich warmes Wasser bis in den Oktober, Kinderanimation, Sardische Kulturveranstaltung im Ort (unglaublich wie schnell sich sardische Männer beim Tanzen bewegen können) und der Campingplatz selber bietet Kochkurse oder Ähnliches. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir fahren dieses Jahr im September wieder hin. Grüßle aus dem Nordschwarzwald Geno und Petz Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das stimmt. Liegt aber weniger an der Nationalität sondern mehr an den Ferien und die dadurch zahlreichen und eben nun mal lauteren Kindern. Wir haben mal vom 8. bis 22 September gebucht. Da sollten die Schweizer noch keine Ferien haben. Lediglich die Bayern hängen in den allerletzten Ferienzügen. Link zu diesem Kommentar
Krümelmonster Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 @Tom Noch geht das, wenn der Nachwuchs aber mal in die Schule kommt ist das vorbei..... Da wir uns schon länger nicht gesehen und ich nur über das Board von Eurem Sohn (Tochter?) gelesen auf diesem Wege HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Spass =) Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Aus einem anderen Thread mal rauskopiert: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In diesem Jahr kann ich eigentlich fast alles bestätigen. Muss aber sagen, das wohl im ganzen weniger deutsche Touris in Sardinien waren. Laut des Campingplatzes waren es 20% weniger Deutsche. Das haben aber die Schweizer wieder ausgebügelt. Insbesondere Schweizer mit Kennzeichen "BE" waren vermehrt auf dem Platz und sind nicht nur mir stur und unhöflich aufgefallen. Keine Ahnung was mit denen ist, aber zum "Guten Tag oder Guten morgen erwidern hat es bei mehreren Familien, nein eigentlich bei allen nicht gereicht. Sind wir gerade bei den denen aktuell mal unangenehm aufgefallen? Mit allen anderen Eidgenossen hat´s prima geklappt! Auch unangenehm aufgefallen ist in diesem Jahr, die südlich im Abstand von ca. 500m angrenzende Ferienanlage. Der "Discolärm" ging in drei Nächten teilweise bis 2:30 Uhr. Ganz schlimm war an einem Tag tagsüber die Beschallung des dortigen Animateurs. Die Campingplatzleitung von Capo Ferrato hat die Polizei angerufen, dann war Ruhe! Ich werde mir in Zukunft auch mal am Nordende der Bucht bei Tiliguerta vorbeischauen. Link zu diesem Kommentar
wobeheda Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. mmhhh...dann hat die Ferienanlage aber in der Saison 2012 gut an dB draufgelegt. Anfang Juli war zwei Wochen lang kein störender Lärm zu vernehmen. ciao wobe Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ok! Gut zu wissen! Vielleicht hatte ich nur Pech! Es kommt auch immer auf die Gäste in der Ferienanlage an. Link zu diesem Kommentar
petrus10 Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Hallo Tom Bekanntlich sind die Berner sehr langsam. Vielleicht kam das "guten Tag" einfach 5 Minuten später Wir waren für eine Nacht auf Capo Ferrato. Für uns war der Platz überbelegt. Wenn man Ruhe sucht wäre doch der Le Dune an der Costa Rei eine Alternative. You do not have the required permissions to view the link content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 gestern ne Mail von Capo Ferrato bekommen. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 in München sind sie auch You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo und guten Abend, wir waren letztens auch ein paar Tage dort... Haben gerade noch einen schönen Platz bekommen. Alles bestens auf diesem schönen Camping! Absolut zu empfehlen. Aber ab Pfingsten wohl immer voll... Grüsse, Andreas. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ausgebucht... aber nie zu voll! So empfinde ich das immer! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge