Andreas Garmisch Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Tom! Da gebe ich Dir absolut recht! Ich meinte auch nur, dass die Plätze ausgebucht sind. Die Atmosphäre war trotzdem super... Andreas. Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hi Tom - alter Freund! Hallo Gemeinde. Nun hast DU mir so viel von dem Platz erzählt. Morgen schaffe ich es endlich selber hin. Ich nehme an, das ist doch der Platz, von dem Du immer schwärmst?!? Bin aktuell 30km südlich von Olbia und werde morgen früh los rocken. Ich hoffe ich finde ein Plätzchen. Aber aktuell ist hier alles "schön tote Hose". Werde berichte! CHristian Link zu diesem Kommentar
droelf Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich mische mich mal kurz ein...wir waren vor 4 Tagen vor dem Capo Ferrato-Campingplatz und es hing direkt ein Schild draußen, dass alles ausgebucht und nichts mehr frei sei...uns war es im Süden irgendwie auch einfach viel zu voll, wobei die Natur da definitiv einen ziemlichen Eindruck hinterlassen hat! Also wenn ihr dort hin wollt, ist glaube ich eine frühe Anreise von Vorteil. Stehen nun auch südlich von Olbia (genauergesagt in Posada) und genießen die himmlische Ruhe, bevor es morgen abend wieder auf die Fähre nach Livorno geht. Grüße *kai* Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Verrück. Wir sind nur wenige KM entfernt. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Danke für den Tip. Nachdem es hier so leer ist, hätte ich nicht gedacht, das es im Süden noch so voll ist. Wir disponieren jetzt um und fahren dann heute erstmal zur Costa Verde. Auf dem Rückweg dann an der Costa Rai vorbei. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Hi, der Platz ist wirklich schön. Aber vermutlich genau deswegen mit Abstand der vollste, den ich in den letzten 10 Tagen auf Sardinien gesehen habe. Wir haben uns von dem Schild "Belegt" nicht abschrecken lassen und hätten auch noch einen der drei verfügbaren Plätze haben können. Aber nachdem wir zuletzt oft auf ziemlich verlassen Plätzen waren und die Ruhe genossen haben, haben wir nur einen Cafe genommen und sind 10km weiter nach Norden auf den Platz Tiliguerta gefahren. Eisen Karl hatte leider geschlossen. ;-) Kann man aber wirklich empfehlen. Sehr schöner Platz mit 1A Sanitär Anlagen. Gruß CHristian Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2014 Tiliguerta und CapoFerrato ist wirklich sehr merkwürdig. Capo Ferrato strahlt wohl irgendeinen Scharm aus, der anziehend ist. Genau verstanden habe ich das auch noch nicht! Ich kapiere nicht warum der Tiliguerta so viel leerer, ja fast menschenleer ist. ich mag den Tiliguerta auch sehr. Wenn man keine kleinen Kinder hat und vielleicht noch ein Boot dabei hat, ist er sogar schönen. Auch zum Tauchen ist er besser geeignet. Link zu diesem Kommentar
m.r Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 hallo, ich bevorzuge in der gegend lieber den "spiaggia del riso". dieser platz ist ein wenig wind geschützter. wir hatten schon ausflüge an die costa rei gemacht wo man fast nicht baden konnte. zuhause am platz war dann wieder windstille. von dort aus lassen sich auch viele kleine buchten schnell erreichen. man muss hier nur seinen platz bzw. strand suchen. wer einen riesen sandstrand vor dem platz erwartet ist hier falsch. zum schnorcheln ist es dann eh schöner wenn ein paar felsen um einen rum sind. gruss markus Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallihallo, na das erzähl mal den Surfern und Kitern, die der Familie wegen zur Costa Rei fahren und dort manchmal vergeblich auf Wind warten. Spiaggia del Riso ist natürlich auch nicht zu verachten, wobei ich noch nie dort übernachtet habe. Geografisch tatsächlich unten bei Villasimius ums Eck der Insel. Je nach Windrichtung gibts tatsächlich andere Verhältnisse. Wenn der Wind allerdings aus südlichen Richtungen kommt ist es genau umgekehrt! Trag doch Spiaggia del Riso mal in unsere Datenbank ein. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 So Windstill sah die Costa Rei gestern morgen aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
m.r Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 da muss ich dir zustimmen was das mit der windrichtung angeht. der platz liegt schon um die Spitze rum. dies war dann bei mir wahrscheinlich eine ausnahme. an die costa rei fährt man ja auch wegen dem herrlichem strand. nur gibt es zwischen villasimius und costa rei auch viele kleinere buchten die ganz schön sind (ausgenommen an august). ich werde den platz mal bei gelegenheit mit aufnehmen. Link zu diesem Kommentar
st.germain Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hallo Tom, witzig, wir sind sind seit Mittwoch auch auf dem Capo Ferrato! Echt super hier, wir bleiben wahrscheinlich noch ein paar Tage (Platz nr.3). Danke für den Tipp! Grüße Jörg P.S. Deine Schienen tun übrigens gute Dienste , ohne Heckauszug geht gar nichts mehr Kannste gerne begutachten, falls Du noch da bist. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Stehe in livorno und bin morgen da Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hättest ja auch mal was sagen können. Bin heute am 12. um 6.00 Uhr in Livorno angekommen und nach Norden gefahren. Für einen Cafe am Autogrill hätte es sicher noch gereicht. Viel Spaß auf der Insel! Christian Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Kleines Calitreffen?!? Toller Platz, stehen seit Do. Nachmittag direkt am Meer auf Platz 10. Super Flair, sehr nette und hilfsbereite Betreiberfamilie! Es gefällt uns hier richtig gut! Gruss Michael Sent from my Iphone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Servus an die Capo Ferrato Kenner, da man hier und im ganzen Netz nur positives über diesen Platz ließt kommt er auch auf unsere Reiseliste. Dann aber die Frage, wie sieht es den eurer Meinung nach ende Juni auf dem Platz aus? Ist da schon viel los und man sollte vorher buchen oder geht noch spontan? Vielen Dank schon mal Stefan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge