Zum Inhalt springen

LFP im Stauschrank mit spannungsgesteuertem Ladebooster

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich glaube wir weichen allmählich zu stark vom Thema des Threads ab, aber vielleicht zum Abschluss: Bei mir funktioniert es genau so, seitdem ich das „TPI Update“ bzgl.der  nicht ladenden Starterbatterie bei Landanschluss habe.

Gruß

• 2 Monate später...

So sieht´s bei mir seit heute im Technikschrank aus 😃.
Die 320Ah LFP mit Bluetooth 200A BMS  gibt's gerade im "Frühlingsangebot" und mit 10% Gutscheincode für 432€ - unschlagbar!

• An der linken Seitenwand ein 30A Booster
  • Dahinter ein zusätzlicher 15A MTTP Solarregeler für 2 x 65W Wattstunde Solarpanels auf dem Dach, der die LFP lädt
  • Direkt am +Pol eine 200A Sicherungsautomat
  • Am - Pol ein 500A Smart Stunt
  • Und rechts über der Batterie noch ein 1500W Wechselrichter mit Netzvorrang Schaltung
  • Hauptschalter wurde mechanisch verlängert und sitzt nun recht oben an der Front.
  • Die LFO sitzt auf einem Podest, so dass die Entwässerungsventile noch erreichbar sind

Über einen 1-2-both-off Schalter kann ich jederzeit auf die Orginalverdrahtung mit der AGM zurückschalten und habe somit die AGM immer noch als Reserve.
Bei ca. 40Ah Verbrauch pro Tag sollte das nun für 8 Tage reichen.
Wenn die Sonne scheint, ist der Block in 5 Tagen (zusammen mit 110W Solar an der Front = 800W/Tag) wieder voll.

Grüße Kai

• You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 173 Mitgliedern gesehen

Monstercali Onlyvans callilui Hein hulk66 Bullson Moasta haaner gervais Gremly ich10 FelixT J-CC Schroe felted v__k Kleber Paul63 alzor callimoucho Moltimre Camperdaddy Quentin_van_Huissmann niekk Oelfuss Bart7974 SirVaiver Karsten4motion680 Germa Bulli85 writho kuci-gc in.touch ErwinR freeeze drroe0815 randomsquiggles RobinGc600 Groot deft Martin2024 Tommmi Trigger-tigger Wanderpiraten Sampo Sacha_W Segellieber Brummkreiselin bodebo Philippzzt87 pauquiros JACK-AJ cbalfert jam1 Clmn1462 Daik slk-A4 Ulisa1 Hajo1956 Slowmover n.t5 JoPet CbSTN 500k Timo1402 m.wittkuhn F104 Smartfriend Vicot Fritjoh Strolch flx1 Habi29312 KielCamping mrsticks Steff007 petergoedde Cryostrasza Philipp1986 DOMEK Bo1848 ka.rbd Mifoss20 SaftkistePRO_Florian Lienad Trippel33 eryayi GCharly ChrisUrb mansch beeri8888 moe123 Jonapot sonnyboy speedcow Jerawi FraLeAlex WuRie KarlH async +73 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.