Tom50354 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ja Azev TS You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, nochmal eine "Felgen" Frage : Ich habe jetzt 16 Zoll Felgen gefunden, die mir gefallen ...allerdings mit folgenden Angaben: Größe: 7x 16 Bohrung/LK: 5/120 ET45 Der Durchmesser (16) , Bohrung (5) und Lochkreis (120), Einpresstiefe (45) würden ja passen, klar aber was ist mit der Angabe 7 ... brauche ich unbedingt 6,5 ? Ich will die Orginalbereifung mit 215/65R16 draufziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Servus, 215/ 65 R16 darfst du nach meinen Informationen auf bis zu 7.5J breite Felgen ziehen. Da breitere Felgen bei gleicher ET geringfügig anders auf der Nabe positioniert sind bin ich mir nicht sicher, ob du nicht eine gesonderte ABE vom Felgenhersteller für den T5 benötigst. Da es von VWN IMHO keine 7Jx16 Felge gibt (kann mich da aber irren), wäre ich vorsichtig. VG CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hmm, ok! Der Händler meinte zudem, dass die Felge für einen T4 passen würde, bei einem T5 passt es vom Lochkries her nicht ? Hmm..wo finde ich die Angaben zum passenden Lochkreis? In der Austattungsliste steht nur Felge 6,5Jx16 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
arudl Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ...hatte heute die selben Gedanken wie der Themenstarter und mal nach sw Felgen gegockelt. Dabei bin ich auf folgende Felgen gestoßen, die ich mir gebookmarkt habe. Ich plane ja einen weißen Beach zu nehmen, evtl. Österr. Modell, und da gibt es momentan den schwarzen "Match" Aufkleber untem am Schweller. Würde sehr gut zu den schlichten Felgen passen. Hab aber noch keine Ahnung, ob das mit der Last passt: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hi, schon wieder nur für 17 Zoll .... die Auswahl scheint da echt größer zu sein. Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 So, ich hab mich jetzt für die Dakar entschieden und diese auch gleich bestellt. Mir gefällt sie total gut und ich freu mich schon auf das Frühjahr wenn ich die Felgen montieren darf. Sind zwar nicht 17zoll, aber trotzdem schön Vor allem, und das gefällt mir mittlerweile fast besser, nicht ganz schwarz. Viele Grüße You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endacht Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sehr gute Entscheidung, bin auch am überlegen ob ich mir diese zulege. Weißt Du was die Felge für eine Traglast hat? Meine Alternative ist von RH die NAJ 200, schön weil auch nicht komplett schwarz... Die hat aber nur 825 kg Traglast. Geht zwar für den 4motion Beach, mit einer max. Achslast von 1600 kg, hätte dann aber nur "Reserve" von 50 kg. Gibt es, außer der Möglichkeit der Auflastung, noch weitere Gründe Traglasten eher großzügiger zu wählen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Die Dakar hat eine Traglast von 875 KG. Auch das war ein Grund die Dakar zu nehmen. Die NAJ gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. Ein anderer Grund außer der Auflastung fällt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endacht Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hallo Häuptling Sebastian, ich habe in der Bucht jetzt auch die Dakar in schwarz gekauft. Allerdings mit einer Reifengröße die nicht in meinem COC Datenblatt steht: 235/50 ZRI8 I0IY (Lastindex 101= 825kg reichen ja für den Beach 4motion mit 1600) Jetzt meine Frage, hättest Du eine ABE zu der Felge und würdest Du mir diese zur Verfügung stellen? Unkosten werden selbstverständlich erstattet. Vielen Dank und Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
merlino Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also ich habe die Ronal R41 8 x 17" in schwarz (ab Werk gepulvert). Zu sehen mit 235/60 17" Pirelli Scorpion Assimetrico Traglast 880Kg je Rad und kosten 430.- der Satz VG ... merlino You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endacht Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Original von Endacht: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. EDIT: Hat sich erledigt, habe die ABE bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 Schön wenn du eine hast, sonst hätte ich auch eine gehabt. Bei mir sind allerdings die 255er Reifen drauf wie sie im Schein stehen. Ich würde ja gerne mal Bilder einstellen, aber die Onlinebilder dienste wollen grad nicht bei mir. Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roli63 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hi Schlage mich mit dem Gedanken rum, dieses zu verwenden. Habt Ihr davon schon mal gehört und ev. auch Erfahrungen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Interessant dieses Felgenspray. Bitte berichte, ob das geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.