Zum Inhalt springen

Befestigung der Holzverkleidung hiten


siberbutt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem mein GC 600 von der Abdichtung der 3. Bremsleuchte zurückkam, fiel mir auf, dass die rechte Holzverkleidung hinten (siehe Bild) herunterhängt. Man kann sie von Hand nach oben drücken, wo sie kurz „kleben“ bleibt. Dann springt sie wieder herunter. Vom Geräusch her zu urteilen würde ich sagen, dass Verkleidung von hinten verklebt oder geklettet ist. 
 

Weiß jemand, wie ich das wieder fest bekomme?

 

LG und danke!

Yannic

 

 

IMG_1768.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreGC680

    3

  • siberbutt

    3

  • bustrip

    2

  • shortyi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yannik,

 

rechts, knapp über der grauen Seitenverkleidung sitzt waagrecht ein 4x3 cm grossen Blech welches mit Dual Look beklebt ist. Die Verkleidung hält an dieser Stelle nur damit.

Wenn Du die Leuchte ausbaust, kannst du da hinschauen.

Wenn du es ändern willst, müsstest Du die Ecke demontieren und das Blech im Winkel nachbiegen.

 

Gutes Gelingen 

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yannic bzw. silberbutt,

das Klettband hat sich wahrscheinlich schrankseitig gelöst. Hatte ich auch. Dies ist an einem darüber liegenden Winkel / und Klettgegenseite befestigt. Mit etwas Geduld und Geschick kannst du das Klettband von der Schrankseite (innen unten) lösen und ersetzen, hat aber bei mir nicht lange gehalten. Grund: Klebereste des alten Klettbandes (aufgrund der Enge nicht zu reinigen) an der Schrankinnenseite lassen für die neue Klebeverbindung des neuen Klettbandes keine hinreichende Klebeverbindung zum Schrank zu. Ich habe dann mit Sekundenkleber die Rückseite des neuen 3M Klettbandes schrankseitig fixiert und nach der Austrocknung wieder an das obere Klettband am Winkel fixiert. Normerweise muss der ganze Schrank raus. War mir zu aufregend. Ist etwas "fummelig", ggf, Handy Reparaturkit Werkzeug (dünne und schmale Metallspitze) zum Lösen des Klettbandes am Schrank seitlich nutzen. Schwierig zu erklären. Bei mir hält jetzt alles. Ggf. schreib mir eine PN und wir telefonieren im Nachgang.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Input! Sehr hilfreich. Ich schaue mir die Situation bei Tageslicht morgen an und komme gerne auf dein Angebot zurück, Markus, wenn ich nicht weiterkomme!

 

LG

Yannic

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

um unnötige Arbeit zu vermeiden. Die Möbelecken sind das Erste was demontiert werden muss um die Schränke demontieren zu können. Wenn die Ecken lose sind, muss kein Schrank ausgebaut werden um das zu korrigieren. 
 

Durfte/musste das nun schon dreimal durchführen. 
 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

ist es denn aufwändig, die Ecke zu demontieren? Das würde die Arbeit an den Klebestellen natürlich erleichtern.

 

LG

Yannic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yannic,

nach meinem Kenntnisstand muss die untere Blende des mittleren Dachstaukastens entfernt werden, um an die seitlichen Schrauben innen unten zum Lösen der Eckverkleidung zu kommen. Wenn Ambientelicht verbaut ist, muss diese gelöst (und darf dabei nicht zu Schaden kommen, diese Themen hatten wir hier im Forum) sowie die Lichtleiste ganz oben ausgehebelt werden. Damit beginnt für mich aber die Herausforderung, die Klebeverbindung der Blende Dachstaukasten zu lösen, aus der Nut zu ziehen und das verklebte Ambientelicht sauber zu entfernen. Wenn Du kein Ambientelicht verbaut hast, umso besser. Aber um die Demontage der Blende unten kommst Du wohl nicht herum.

Mein Kenntnisstand, kann mich auch täuschen. 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yannic,

 

die Klappe vom Heckschrank öffnen und 4 Stück Schrauben entfernen. Diese sind über die komplette Breite verteilt und gehen senkrecht nach unten.

Vorsicht: Nach dem entfernen der letzten Schraube klemmt die untere Abdeckung nur noch in der waagrechten Nut an den Hecktüren fest.

Mir ist beim ersten Mal die Abdeckung leider heruntergefallen.

 

Untere Abdeckung entnehmen.

Dann auf der Seite, wo die Ecke demontiert werden soll, die unteren waagerechten sichtbaren Schrauben , ich meine 3 Stück entfernen.

 

Wie schon geschrieben, wenn Ambiente Beleuchtung vorhanden, dann diese vorsichtig von der Ecke ablösen.

 

Badleuchte vorsichtig heraushebeln und am Stecker trennen.

 

Letzte untere Klappe der Seitenschränke öffnen, weiße Kappe des Scharniers entfernen, die sichtbaren Schrauben lösen welche in Richtung Ecke zeigen.

 

Nun sollte die Ecke nach unten herausgezogen werden können.

 

Gutes Gelingen

 

André

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe meine mit Polyuretankleber festgeklebt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    codefive RheingauSascha moe123 Dansche eryayi califuzzi Woha63 manaelwo.cali Bullson ThomasR jeanpouet2 wofl Rodion plumpsack baer5 mpknight mrsticks Dirk2010 gueldner69 Muivid RawShore Mkroenicke MarkusD Goodwin PD_89 HOTRI Reiseesel NeleTami callilui Stefan19 Steffmuc GCSix mlacar Congeries S8-Stefan JayGarbeck RonnyGC Eges HZ70 Vanlife-6a przemmko Elmex09 norrland chuchu B.Liechti S8-Martina Knubbig Breeze mo.wgnr Steffen67 JaexMex Ekki-Hamburg Logoflash85 thnbd m.c.krohn Caligula Haca Hexemer Kai184 CaliUli Moritz_1511 Neta prth GC600_Vani Kalchen Hanning Sternie Hammerme Antheo Silviu eszetti GCharly Jonapot Womoflitzer ToG1410 FrankScherer ZachDi SpeedyDresden Golfer_81 Wimmie infonaut Waldo eisenhauer654 Jerawi ThomasIm MarioRS andre1601 WuRie mti_pl Matino bustrip Aktionjackson91 MD_998 _FKO GC-Freund sten208 LemmyIan -carlos Bo1848 Jan12 +79 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.