Zum Inhalt springen

Guardias Viejas/Andalusien

masoze

Empfohlene Beiträge

CIMG4148 (Custom).jpg

Ein Platz den wir schon seit Jahren immer wieder anfahren, wird besonders gern von Überwinterern genutzt, kilometerlanger Sandstrand, Wasser kann an den Strandduschen gezapft werden, Entsorgung in Bodensiel möglich, kleiner Krämer mit Brot und Lebensmitteln in 200m Entfernung vorhanden.

Richtung Autobahn (5km) gibt es einen großen Supermarkt mit Mall. Noch etwas weiter in El Ejido sind Aldi und Lidl.

Etwas Abwechslung gibt es bei einem Spaziergang nach Almerimar (gute Stunde) am Strand hin - auf der Kurpromenade zurück.

CIMG4145 (Medium).jpg2129459474_CIMG4143(Medium).jpg.63189a42980d6574bf67cbda9ac5fb89.jpg

Dort ist ein großer Yachthafen mit Läden und Restaurants.

CIMG4136a.jpg

Je nach Jahreszeit steht man in üppiger Gesellschaft oder auch ganz allein.

DSCF0057_stitch (Custom).jpg

DSCF0058 (Custom).jpg

Wenn mehrere beisammen sind wird von den älteren Herrschaften schon gerne mal ein Lagerfeuer angezündet, sonst ja streng verboten aber nebenan ist die Brennstelle der nahegelegenen Ferienhäuser und da nimmt man es nicht so genau.

CIMG4152_edited (Medium).jpg

Das Hinterland ist unergiebig weil es nur aus Treibhäusern besteht.

Navi: 36° 42' 1.90" N 2° 50' 22.76" W

Platz in den MAPS zu finden unter: wSP GUARDIAS VIEJAS / Andalusien

• 11 Monate später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• masoze

3

• Bajas60

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...doch man nimmt es mit Recht jetzt sehr genau. Die Polizei vertreibt die Wildcamper regelmäßig. Es ist dort ein Massenproblem geworden. Grund: Jeder meint er müsse seinen Stellplatz den anderen Campern mitteilen. Und schon stehen da an die 40 und mehr Womos. Die dort für die Anwohner aufgestellten Abfallcontainer werden selbstverständlich von den Wohnmobilisten mitbenutzt. Es reicht ja wenn die Anwohner für die Kosten aufkommen. Nur die mucken jetzt auf. Zu Recht. Ich habe bis 2007 dort in dem Ferienhaus meiner Schwägerin gewohnt und miterlebt was dort abgegangen ist. Z.B. Das Schloss der privaten Sickergrube wird mal eben geknackt und die Sch... da reingekippt. Meine Schwägerin kann dann die Kosten für die Entleerung zahlen. Toll. Stromaggregate laufen lassen und verbotene Feuerchen machen sind da noch das harmloseste.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist durchaus nichts Neues, Ich bin ab 92 bis 07 regelmäßig in den Wintermonaten dort gewesen, geräumt wurde schon immer wenn die Wohnmobildichte ein gewisses Maß überschritt... wenn man Glück hatte aber erst nach 4 Wochen Standzeit. ( Mein Rekord war mal 2 Monate) (Bild)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es gibt in Spaniens Süden an der Küste keine Geheimtipps mehr, alle möglichen Stellpätze sind schon seit Jahren in der einschlägigen Wohnmobil-Reiseliteratur

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aufs Genaueste beschrieben....so what?

... und 100 PKW's von Pauschalurlaubern aus Deutschland denen es dort besser gefällt als am Hotel-Swimmingpool. Jetzt rate mal wer da über Tag in die Büsche Sch...t?

Die Abfallbehälter sind nur für die Anwohner? Da habe ich ja immer gesündigt wenn ich meinen Müll dort entsorgt habe. Ich dachte doch glatt weil sie so prominent am Strand lang standen, daß da der Müll der Badegäste reingehört. Dann haben aber eine große Zahl der PKW-Touris sich richtig verhalten wenn sie ihren Müll nicht in die Tonnen sondern in die Umwelt geschmissen haben! :cool:

Solche Hirnis findest Du überall, zumahl es in Guardias Viejas wirklich viel einfacher geht. Der Ort und auch die Umliegenden leiten ihre Abwässer mit einem Rohr 1Km weit ins Meer, da wird's dann Fischfutter ...und vor dem Strand sind die Kanaldeckel leicht zugänglich.

Stromaggregate sind mir auch ein Ärgernis, besonders wenn der zuletzt angekommene sich neben mir aufbaut und dann mit so 'nem Ding durchstartet.

Die geschilderte Brennstelle wird überwiegend im Frühjahr von den Anwohnern mit meterhohen Flammen beim verbrennen ihres Baum- und Strauchschnitts betrieben, die "Guardia" fährt vorbei und toleriert es. Sonstige Lagerfeuer finde ich auch vom Übel!

Ich glaube schon das du auch zu den Unbelehrbaren gehörst. Überall stehen, dreck da lassen und tschüss. Übrigens gibt es immer noch schöne unbekannte Stellplätze an der Küste. Ich kenne sie. Verrate diese aber nicht.

In Guardia Viejas stehen im Winter keine 100 PKW von Pauschalurlauber. Im Winter sind da keine Touristen aus Hotels. Da sch...auch keiner hin. Ich weiss nicht, wie du so eine Behauptung aufstellen kannst. Ich habe dort 12Jahre gewohnt. Du bist nur ein paar Wochen da und bekommst doch garnicht alles mit, was dort manchmal abgeht.

Ich habe auch nicht von Abfallbehältern geschrieben, sondern von den beiden Abfallcontainern die vor den Häusern der Einheimischen stehen und wo von diesen eine Müllgebühr zu zahlen ist. Du findest es doch wohl auch nicht toll, wenn deine Mülltonne von Fremden gefüllt wird. Oder?

Die Brennstelle wird von den Einheimischen auch nur im Frühjahr und mit Erlaubnis der Stadt benutzt. Im Winter zündeln da verbotenerweise nur manche Womobesatzungen herum.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du deine Freiheit noch ein paar Jahre geniessen kannst. Lange wird das nicht mehr gut gehen, dass wir mit unseren Womos ausserhalb von CP stehen dürfen. Bedanken können wir uns bei denen, die meinen sich ausserhalb der Legalität bewegen zu müssen.