Zum Inhalt springen

Zweitbatterieproblematik


kuchen0816

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe relativ lange hier mitgelesen, da wir mit unserem neuen VW 6.1 (ca. 6 Monate alt) auch diverse Probleme mit den Batterien haben.

 

Nachdem die Zweitbatterie ohne Verbraucher immer innerhalb von 3 Tagen komplett leer war und im Anschluss die Startbatterie leer gezogen hat, war unser Bus bei einem VW Partner, welcher keinen Fehler gefunden hat. Da das Problem nicht behoben wurde, sind wir zum Verkäufer. Hier Diagnose Zweitbatterie defekt und Update für das Steuergerät. Zunächst (ca. 1-2 Wochen) alles in Ordnung - auch die Startbatterie wurde nicht mehr leergesaugt. Regelmäßig gem. Handbuch an den Landstrom angeschlossen, aber plötzlich nur noch bis 42 H Anzeige der Restkapazität in der CU. Wir haben dann einen neuen Werkstatttermin ausgemacht (bei Calli Parnter). Auf dem Weg dorthin ist dann die Zweitbatterie abgeraucht (siehe Video). Der zuständige Serviceberater sagte, so etwas hätte er noch nie gesehen. Fahrzeug hat keine 5000 KM auf dem Tacho und keine technischen Veränderungen....

 

Ich bin gespannt, was folgt...

 

 

 

  

  

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MM15

    1

  • kuchen0816

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

🤯 das habe ich auch noch nie gesehen oder gelesen oder was auch immer. Bin auch gespannt. Da scheint mir tatsächlich ein technischer Defekt vorzuliegen.

Da die Batterie bereits erneuert wurde denke ich an die Verkabelung. 

Irgendein Stecker nicht richtig gepinnt... 🤔

Halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 134 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 BraunerBus Oceandream julia82 jue1963 Snutsch Flockey starwars HugoDePayns Abeemigg FixakaFlexy Yuup Lidlroadtrain bin_ford4000 i319 dw044 Lagerbier Cdrake TbAnd Campersep Gisto Happy0011 CaliBeach2021 Semmi a123 Beach2020 Dokkarek wgrf Goeran toulouse Guifravo Kombi Filou04 derkuurt gArbAne Cali-MD franzfinanz mafia603 Dirk243 Callimania Franz T. gorkal14 sb00 ktmchris Bellavista Houndling mwolfer Schiffschaukelbremser voodoo Mario2u Calumbus Rantana Canislupus Callinichda Toby-e36 Sofasurfer Avante yaenuu fkreuzer FreeDriver Mitmog solarsolar Joni p.eter GerSchi maga ppschmitz redone Thosch krueschan76 Nanu JohannaHuber Gourmet Backspin65 Famous13 Busfreunde Elch Matze14612 sunshower Pat89 Endamt Kramer1 classicline2009 Suedtirolbz Muli MUC_Cali Haa2ee marcolino AC190874 kuchen0816 chris2008 Sandraeb T3-4-5 bennigecko lepse Robbytop Dieselschnüffler vieuxmotard LarsTC Tim_Jochen +34 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.