Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe Heckklappe


Calister

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde,

 

ich möchte ein offensichtlich vieldiskutiertes Thema erneut aufgreifen. Heckklappen-ZZH… 

Ich habe glaube ich alles gelesen was es so an Fragen & Antworten gibt. Ich habe viel gelernt und trotzdem will die ZZH bei mir nicht so recht tun was sie soll.


Ich würde mich somit gern an einer Anleitung zum Durchmessen von…

 

- Schloss,

- ZZH und

- Steuergerät 

 

langhangel wollen. Was muss ich also wo und bei welchem Zustand messen, um der Ursache auf den Grund zum gehen.

 

Das Steuergerät habe ich schon mal erfolglos ersetzt. Wassereinbruch im Schloss bzw. Microschalter ist es glaube ich nicht… aber ich will nichts ausschließen!?

 

Die Saison steht vor der Tür… somit würde ich mich über Hinweise und Tips sehr freuen!!!

 

Grüße,

ICH

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calister

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Cali-Gemeinde,

 

ein Schaltplan hat mich etwas weitergebracht und hoffe so, etwas konkretere Fragestellungen formulieren zu können.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Steuergerät der ZZH (D-Säule) nicht mit ausreichend Spannung versorgt wird. Ich messe an Pin8 (T8w) gegen Masse - Pin2 oder Pin5 irgendwas um 0,5V… Abgesichert ist das Steuergerät über SC11 (mein Schaltplan sagt zwar SB8…passt bei mir allerdings nicht!?) Bei SC11 gehen 12V rein und wieder raus.

Nach meinem Schaltplan ist zwischen Steuergerät und Sicherung noch die Steckverbindung T17j (Pin15) die sich unter dem Fahrersitz befinden soll. Jetzt komme ich nicht mehr weiter…:(

 

Liege ich damit richtig, dass am Steuergerät 12V anliegen müssen?

Kann es ein Masseproblem sein?

Kann mir jemand sagen wie T17j aussieht?

 

Über Hinweise würde ich mich freuen!

 

Grüße,

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update:

Ich habe die Annahme der unzureichenden Spannungsversorgung verifiziert, in dem ich Plus von der Zusatzbatterie auf Pin7 des ZZH-Steuergerätes gegeben habe und siehe da, beim Auslösen der/ des Mikroschalter/s im Heckklappenschloss surrt die ZZH… :) 

 

Aber die Ursache habe ich noch immer nicht gefunden. :( 

Was ist mit der Spannungsversorgung zwischen SC11 bzw. T17j und dem Steuergerät - T8w PIN7?

 

Über Tips und Ideen würde ich mich sehr freuen!!!

Danke!

 

Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    cs90 Whitewater Kallimotion snurb mbmz Calister bnhes exCEer p.eter Thosch sOli4 thomasvo DaGrantler Emmental T3-4-5 msk ce_mammi coldi chruesi Bertram-der-Bulli calimerlin Hotel_GC lackaffeth Kralle tonitest DonPellegrino Hakorette Gerry82 Callinichda msp400 Cadde MD_998 Jackthehack fossilium Vooyo Hyperion JoFe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.