Zum Inhalt springen

Bad-Fenster seitlich


FraLo

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal ein Badfenster seitlich eingebaut? Das haben viele Camper; seitlich im Bad, um rausschauen zu können oder sogar zum Öffenen. 

Gibt es hier schon Realisierungen / Empfehlungen oder sogar Beschränkungen bis Ablehnung?

 

Angedacht wäre es auf der Seite über der Toilette.

 

Freue mich auf jede konstruktiefe Antwort.

 

LG 

 

Fralo

 

Beispielfenster: image.png.6eec4cf810aa9af90144274a3b0e76c8.png

Link zu diesem Kommentar

Hi FraLo,

 

die Idee ist sehr gut. Da würde ich mich anschließen. Die Umsetzung wird jedoch wahrscheinlich schwierig. Aber wo ein Wille, da ein Weg. ;) Denn im Bad hast du ja auch noch die Badverkleidung, die ja direkt an der Karosse nach der Isolierung ist. 

Hat hier jemand zufällig eine Schnittdarstellung des Bades zur Außenwand? 

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eher etwas schwierig in der Umsetzung, da eine Säule den Platz/Bauraum für ein Fenster extrem einschränkt. Dann kommt noch die Schräge der Kunststoffverkelidung hinzu.

 

Grüße Norman

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Norman,

 

wie wäre ein Bullauge? 😉

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Müsste wahrscheinlich noch etwas kleiner im Durchmesser sein...

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab das Maß damals nicht gemessen aber wenn ich mir das Loch für die Thetford Kassette darunter anschaue, wird kein Platz für ein 300 mm Fenster sein.

Wird wahrscheinlich eher 200 mm oder kleiner sein.

Kann es aber demnächst aber gerne noch mal nachmessen 😁.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mach mal Spaß:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 167 Mitgliedern gesehen

    magmonald dennisausbremen Brokenwings Dpf1mku funz m.c.krohn davitos AltesWiesel nordish82 SpeedyDresden Klingone codefive DUNKELWALD jeanpouet2 FrankScherer Yellowspider Obsidian Mastino moe123 Laguei Markber halansen gerda1217 ThomasR Xelar monnem Brakelmann Christian1979 Rene2209 Speedygreen Tigi Congeries RonnyGC Klaus_1 Haca GraCal600 chuchu Kalli-Camper -Joerch- Tiptron braegel69 FraLo khde GrandCaliforni CeesDJNG mo.wgnr Norwegenfreund Rodion Elfie fabio.112 Ranger Marc_K Xavier vorrnach CaliUli GC-Freund ThomasIm FrankKipf ToG1410 Reise23 Goodwin Tomtom98 Jan12 GCuser lykka Ekki-Hamburg thnbd Busfahrer03 Jerawi MIKWI Bo1848 Bluestar90 B.Liechti Silviu Caligula Segellieber Hexemer Slowmover Schorschi Lalongue Neta plumpsack Oechel ALFornia kuestensturm Rainer1980 3pax AndreGC680 Michelle-Elke ennortr Lekloev colinoczech Schmiddi87 Balloff norrland Bertram-der-Bulli Obersulm GCharly Fergie rage_0815 +67 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.