Zum Inhalt springen

Wechselrichter ohne Integration in den GC - Verständnisfrage


writho

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

da wir immer mehr für kurze Geschäftstermine den GC nutzen benötigt meine Frau nun einen Föhn. Da die Häufigkeit der der Notwendigkeit wirklich gering ist und wir sonst alles z.B. über USB-C laden können habe ich mir folgendes überlegt / recherchiert:

 

Im hinteren Schrank habe ich die LP4 Batterie ( nach EInbau LFP im Technikschrank mit Booster ). 

Schließe ich nun den Wechselrichter direkt an die LP an und nutze die Anschlüsse direkt am Wechselrichter um die 230V-Geräte zu betreiben sollte das doch gehen oder?

Kabel nutze ich 50mm2 und eine 150A Sicherung. 

 

Gibt es sonst etwas zu beachten? 

 

Lieben Gruß

writho

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • VWFan

    1

  • writho

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Writho,

Wenn du schon eine LFP hast, würde ich diese direkt daran anschließen. Die Steckdose im Wechselrichter kannst du dann nutzen. Dazu kann man auch eine Verlängerungsschnur verwenden.

Die Kapaztät der LFP sollte nur so groß sein, dass der WR auch betrieben werden kann. Das muß man beachten. Dazu gibt es auch Berechnungen hier im Netz. Auch die Einbindung der vorhandenen Steckdosen wird darin beschrieben. Da ich das mit dem einkopieren noch nicht drauf habe, benutze die Suchfunktion. 

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    kffr13 Yue47 demmo aslose mrmireaux jam1 Brokenwings Nasko eisenhauer654 califranjo przemmko 70erMichel kuestensturm chuchu McFoerg Plan3X eltacker Knubbig Klaus_1 Rodion Steff007 CaliUli Krustenpoller ToniS StefanF1 Le_Bruno wofl Danfoil Avante CaliNero matzenetznoc17 Rene2209 JoPet SpeedyDresden Moritz_1511 kofi1990 Eber123 MarioRS Bekay HungrySailfish amorak Elba1997 Ekki-Hamburg GC-Freund Ranger _FKO m.c.krohn Obersulm Tiffi79 lutzha Mifoss20 Semmel200 Steffen67 Flanders Lalongue Emmental MD_998 AndreGC680 callilui Berfuc gosswald nick0297jan Silviu Jerawi Hein writho Eric600 EwaldTx Womoflitzer ennortr bustrip D.Fleischer JaexMex AgentSmith CeesDJNG Moasta norrland n.t5 Mainline Monstercali VWFan paulrasch Busfreunde Rockiebal Dusty hulk66 Tivan56 Bart7974 JTT GCharly ufo61 Cali-on-tour mrx WuRie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.