Zum Inhalt springen

Polsicherung mal anders!


hagendagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

nachdem mir hier bereits phenomenal geholfen wurde, wollte ich ab nun auch meine Umbauten posten...

 

Ich habe mir erstmal die Drittbatterie inkl. der Polsicherung vorgenommen und die Tatsache, dass es es von Hause aus keinen vernüftigen 12 Volt Verteiler gibt.

 

Ich habe hinten die Klemmen der Drittbatterie einfach komplett durch zwei dicke 12 Volt Verteilerblöcke ersetzt. Dort habe ich dann sowohl am Plus als auch am Minuspol mindestens zwei zusätzliche Anschlussmöglichkeiten von insgesamt vieren und die blöde Polsicherung habe ich einfach durch eine handelsübliche 60 A Sicherung aus dem KFz Hifi Bereich ersetzt. Da ich einen 2005 Cali fahre habe ich gleich einen Wechselrichter wie hier so schön beschrieben unter der Spüle verbaut.. Anschluss an die verbaute Steckdose folgt - bis jetzt nur 150 Watt ohne Vorrangschaltung mit 35 A abgesichert- aber das sollte erstmal reichen.. weiter habe ich eine kleine Leitung oben in den Kleiderschrank gezogen für weitere Leuchten mit 7,5 A - und eigentlich brauche ich noch einen weiteren Anschluss für die Solaranlage mit Laderegler - da überleg ich mir noch was... anbei ein Foto - Kabel müssen noch gekürzt werden zwecks besserer Übersicht :-))

 

Es folgt bald die Verbauung einer Solaranlage ca 120 Watt mit Ladereglung für die Innenraum und Startbatterie..

Foto.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hagendagen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.