Zum Inhalt springen

Surfbrett Transport Thule Elite Van xt


rage_0815

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

der Kauf eines GC 680 steht an und ich bin am überlegen wie ich meine Surfbretter transportieren soll.

Nun bin ich auf den Thule Elite van heckträger gestoßen und überlege ob:

 

a: der heckträger tiefer montiert werden kann, sodass ich die Bords auf die schiene stellen kann. Bei der Standard höhe wäre mir das zu hoch, da die Board ja übers Dach hinaus ragen würden.

 

b: einfach umgedreht montieren, sodass ich die Boards auf den normalerweise oben befindlichen Bügel stellen kann.

Oder kann der Bügel der oben ist einfach unten befestigt werden?

 

Wie macht ihr das mit den Blättern?

 

gruß

 

Ps. Hoffe meine Problematik verständlich beschrieben zu haben 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bietet pushRack eine Lösung für den Bretter-Transport oder entwickelt dafür etwas.

der Eigentümer Laurenz ist sehr innovativ und erkennt vielleicht dafür auch einen interessanten Markt.

ich habe neben zwei PushRack-Bike für den Transport unserer Räder nun auch den PushRack-Snow u.a.für den Transport unserer Golfbags und -Zubehör.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade am suchen nach einer Leiter, die zerstörungsfrei installiert werden kann.

 

dann werden die Boards einfach da befestigt!

 

Kennt jemand solch Leitern im Zubehör?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich suche auch noch einer Lösung ein Surfboard zu transportieren. Wie lange sind denn deine Boards? meins ist (leider) 244 cm...

 

Hang loose

Michael

Bearbeitet von surfer245
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

sind 2,20 aber auch 95 cm breit.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

klingt nach einem Formula-Board :)

meins ist 82 cm. Noch habe ich das Fahrzeug nicht vor Ort, bisher denke ich an eine Lösung mit den Thule-Schienen für die Hecktür von dem Thule Van XT Fahrradträger.

 

Hang loose

Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meiner ist auch noch nicht da! 😂

 

Aber ohne Bord macht das ja überhaupt keinen Sinn, oder?

 

Habe mir einen Gebrauchten zugelegt, der leider keinen Fahrradträger hat.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi, für das lange wavesup das Board ist ca 260 cm demontiere ich am Elite Van alles bis auf die vertikalen Streben. Diese polstere ich ab und dann lässt sich das Board easy am Träger befestigen. Man muss halt zu zweit sein. Gerade bei breiteren Boards ist das eine gute Lösung! 

Ich hoffe das hilft Euch, Grüße Tobi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Tobi,

 

danke :) das hilft mir tatsächlich sehr, ich hatte gehofft dass es so funktionieren könnte, aber ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte.

Leider ist an meinem zukünftigen Fahrzeug noch kein Thuleträger montiert, aber dann muss ich mir wohl extra für den Surfbretttransport einen besorgen....

Hang loose

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke bei mir wird’s diese Leiter!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist ohne kleben und bohren zu montieren.

Dann kommen die Boards hinten rann und fertig!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Rack für die Tür habe ich von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die L Winkel halten in der Airlineschiene und sind in der Höhe frei verstellbar. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Moritz_1511
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich finde den Beitrag super spannend und überlege auch hin und her wie ich unsere zwei Surfbretter transportieren kann. 
Wir planen außerdem 2 Fahrräder mitzunehmen. 

 

Aktueller Plan wäre es rechts und links an den Türen Airline Schienen anzubringen. Damit wären wir relativ flexibel.

 

Links dann auf der Fahrerseite mit Pushrack die Fahrräder und auf der Beifahrerseite die Surfbretter. 

Jetzt stellt sich aber die Frage wie bring ich die Surfbretter an die Airline Schienen an? Reicht es die einfach mit Spannguten fest zu machen oder brauche ich eine Grundplatte oder so L Winkel wie Moritz_1511? 

@Moritz_1511 woher kommen denn  die L-Winkel und was ist der Vorteil dieser Grundplatte? Du scheinst ja auch Airline Schienen zu haben und die doch relativ teure Platte zusätzlich. Klar bringt das viel Flexibilität aber sonst? 

Danke dir im Voraus!

 

BG
Jo 

Link zu diesem Kommentar

Warum die L-Winkel Lösung:

-          Brett draufstellen

-          Stratchit Frontrunner Spanngurte rum ums Board &  am Rack einhängen.

-          Fertig verzurrt. Dauert ca . 10 Sekunden.

 

Vorteil Grundplatte!?  Geht sicher auch anders mit Airline Schiene, Fahrradträgern etc. Für mich so die perfekte Lösung. Optisch wie funktional. Die L-Winkel kommen aus dem Baumarkt, werden aber noch gegen optisch passender ersetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ist der Träger nur an den Scharnieren befestigt ?

 

Oder muss da noch geklebt bzw. Gebohrt werden?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 163 Mitgliedern gesehen

    mensinka sten208 Snowtob Laguei Silviu TheJanno Moritz_1511 AnchorAweigh Bo1848 MMRD Mawues xtripz codefive lykka kuestensturm Artc88 McFoerg hymo1100 Jerawi Yue47 pitpmc Jolo Xelar Brakelmann Speedygreen racer7bft 3pax RonnyGC Barrie Haca HtotheD cgma Hexemer braegel69 Ekki-Hamburg Jan12 Nullzwozwoeinser CaliUli T4-Diebstahl jonnyontour nick0297jan T-Rainer MarioRS Mifoss20 ChrisUrb Logoflash85 Globe Segellieber Gringo84 JTT ALFornia Golfer_81 ennortr bustrip Waldo AgentSmith eisenhauer654 Obersulm siberbutt AndreGC680 mti_pl Emmental VWFan WuRie silversurf Moasta Bekay _FKO n.t5 recamp jeanpouet2 colinoczech T6b Berfuc rage_0815 Ranger Tmammitzsch GrandCaliforni Dexter alexw Flanders surfer245 Atze Kiepenkerl MoR Bart7974 Fourmotion andre1601 chruesi Knox16 califranjo Fram Kyong Elmex09 HungrySailfish ThomasIm ZachDi BlueTurtle Surflurch chris2008 +63 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.