Zum Inhalt springen

2. Batterie wird nach 2 Monaten Standzeit nicht mehr voll


Eisi00

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe das Problem das ich nachdem der Cali 6.1 Beach BJ 2020 im Oktober abgestellt wurde an Weihnachten die Zusatzbatterie völlig leer war und das Camperdisplay gar nicht mehr funktionierte.

Nachdem die Batterie außerhalb des Fahrzeugs geladen wurde und die Starterbatterie auch abgeklemmt und wieder angeklemmt wurde funktionierte wenigstens das Camperdisplay wieder.

Jedoch wird der Ladezustand (Bild der Batterie mit den blauen Strichen) im Display nur mit 2 Strichen angezeigt. Auch nach langer Fahrt mit "Max Laden" ändert sich an der Anzeige nichts.

Hat wer das auch schon mal gehabt und eine Lösung dafür? 

Danke

Bearbeitet von Eisi00
Link zu diesem Kommentar

… ich vermute du hast durch die Tiefentladung der Batterie jetzt eine kaputte Batterie. Da hilft keine lange fahrt und auch kein Ladegeräte mehr. Die Lösung ist also eine neue Batterie und dies dann auch wieder neu konfigurieren. 
grüsse

 

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

Hatte auch die Camper tiefentladen aber keine 2 Monate wie du. Hast du sie seit dem Tiefentladen erst einmal mit externem Ladegerät geladen? Wenn ja, könnte ein oder zweimaliges erneutes externes Nachladen die Batterie eventuell wieder konditionieren. Ich klemme dazu ein Noco direkt an die Camperbatterie: Sitz ganz vor, Plus auf Plus und Masse an die Mutter des Batteriehalter. Die Polklemmen des Noco haben meiner Meinung nach beim "schrägen" Anklemmen auf den Pluspol eine bessere Haltekraft wie die vom Ctek.. Kommst an den Pluspol wegen dem Sitz nicht so toll hin, auch aufpassen das die Pluspolklemme nicht ans Sitzgestell kommt oder so, aber eigentlich reicht der Platz gut aus. So lade ich die Camper ab und an ohne Ausbauen schnell mal nach. Meine Camper hat sich auch wieder erholt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich würde raten einen dafür geeigneten Massepunkt zu nehmen und nicht die Befestigungsschraube des Halters. Das ist aber in genügend Tröts schon erläutert worden warum das nicht die optimale Lösung ist auch wenn es funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 90 Mitgliedern gesehen

    AMES GEOO schnizzel Surflurch samcalibus philurlaub stollE Carstenv71 Obstsalat yaenuu voodoo flokoboi Me108 jsextl Bushaltestelle Happy0011 BrunoBeach DinoS Bertoluci Eisi00 HotelCalifornia-MUC Oceanformotion Avante Loosi solarsolar T3-4-5 TX-FG Tim_Jochen patttmannn MUC_Cali p.eter chris2008 gorkal14 coldi InterNetter Reise.Schneider tonitest Toby-e36 michlg sunshower ruedigerZ snurb FreeDriver BulliSuse GerSchi Sofasurfer Schiffschaukelbremser T6b hoddel2000 Endamt mb0610 SuS Rudo MrHomn Calumbus rStorms JoFe Thosch patseeu howie206 schlossi Bulli53 DonPellegrino amnes wkruyswijk Semmel200 MBüscher Robbytop Sverje-Paul SauerlandCali Bertram-der-Bulli CaliElch gngn Benno_R Manni Emmental Busfreunde Greekfan Crisscross Muli Almeja Jim msk Simoncrafar toulouse Andre65 stiptec golf62 lepse donneahi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.