Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurte Fahrerhaus wechseln


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat sich schon ein Forumsleser mit dem Tausch der schwarzen Gurte gegen farbige beschäftigt.

 

Mir schwebt vor, meine Folienfarbe von außen (matt rot metallic) innen auch bei den Gurten wieder aufzugreifen.

Von @n.t5 habe ich den Hinweis bekommen, dass Autokorrektur.de diese Dienstleistung anbietet.

Habe dort mal angefragt und warte auf Antwort.

 

Die roten Gurte aus dem MAN TGE Individual  Lion S sind nach derzeitigen Kenntnisstand noch nicht als Ersatzteil erhältlich. 

Zumindest habe ich keine Artikelnummer ermitteln können.

 

Gibt es weitere Infos zum Thema?

 

Vielen Dank!

 

André

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin André!

Habe bei meinen Oldtimern sehr gute Erfahrungen mit Autokorrektur gemacht. Würde nochmal nachhaken, eigentlich antworten sie dort recht schnell. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

Ich war ungeduldig und habe die beiden Gurte zur Autokorrektur gesendet.

War trotz angeforderten Farbmuster gar nicht so einfach den Farbton der Folierung und der Umrandung der Fußmatten zu treffen.

Ist nun Farbe R7 Bordeaux geworden.

Bin auf die Rücksendung gespannt.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, das Problem kenne ich. Wäre mal interessant zu sehen wie es fertig aussieht- wenn du also dran denkst, stell doch mal ein Foto ein!? ✌🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht klar, sollte bis Ende übernächster Woche klappen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe die vorderen Gurte ausgebaut, mir einen Farbton rausgesucht, zu autokorrektur.de gesendet und die Gurte nach 4 Tagen zurückbekommen.

Konnte zwischenzeitlich die neuen Gurte montieren bzw. bin dabei.

 

Bin total zufrieden.

Der Aufwand zur Demontage hält sich in Grenzen und sollten für jeden handwerklich versierten machbar sein.

Bitte daran denken, die Batterie vor der Demontage abklemmen, damit der Gurtstraffer keinen Fehlereintrag produziert.

 

Die Beifahrerseite ist fertig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Fahrerseite im Dinettebereich ist noch in Arbeit, alte Dämmung ab, neue dran usw..

 

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 143 Mitgliedern gesehen

    -Joerch- Hugodriver Le_Bruno nordish82 przemmko braegel69 Knubbig Mannims65 Brakelmann Hexemer toulouse RonnyGC swoosh bustrip Congeries leon-loewe schlossbesitzer jekyll GC-Freund jeanpouet2 MIKWI eisenhauer654 mpknight FrankScherer Monstercali CaliUli sprungimdach rage_0815 MarioRS Bekay Vicot Ekki-Hamburg Dusty treborK T4-Diebstahl Obersulm BuDa B.Liechti GCuser Salmix kuestensturm Wimmie ALFornia Jerawi nick0297jan sOli4 AndreGC680 ennortr Nullzwozwoeinser bennigecko norrland Rockiebal n.t5 AgentSmith Mifoss20 Semmel200 salchow71 Emmental Makiley Steffen67 Jonapot califranjo chruesi VWFan Hyperion Mkroenicke tonitest Jorichter WuRie Moasta Flanders paulrasch Berfuc _FKO GCharly Flo83 Busfahrer03 Xavier Tim75 Dannym Kalli-Camper chris85la ToG1410 silversurf Bjoern680 Flatlander Feuerrotmini Womoflitzer m.c.krohn callilui fritzmchn Slowmover Bulli53 Hayabusa Fatzke quas Cali-on-tour MarBo larsz Bertram-der-Bulli +43 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.