Zum Inhalt springen

EDS / Mechanische Differentialsperre


sambabulli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wenn man im Gelände die mechanische Differenzialsperre hinzuschaltet, ist es dann sinnvoll die EDS/ASR auszuschalten? Oder schaltet sich die EDS dann selbst ab?
 

Herzlichen Dank für eure Kommentare!

Bearbeitet von sambabulli
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sambabulli

    2

  • Martin01

    1

  • happymac

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Frage,

hatte letztens auf Schnee an einer Steigung eine Situation,wo mein Cali nicht mehr weiter wollte.Daraufhin schaltete ich die Diffsperre meines Calis zu,jedoch alle Versuche weiter zu fahren,scheiterten trotzdem.Kam dann auf die Idee,das ASR noch zusätzlich auszuschalten und erst das brachte das gewünschte Ergebnis:"Ich kam weg vom Fleck."

Die vorderen Räder durften endlich kontrolliert "durchdrehen",wodurch dann wahrscheinlich die nötige Traktion erreicht wurde.

Mein Fazit:Das ASR,beim Einschalten der Diff.sperre,abschalten. 😉

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: 

 

und hier:

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Dann fasse ich es mal so zusammen:

 

1. ASR / EDS nur an der Vorderachse 

 

2.  Beim Fahren im Gelände oder auf Schnee, ohne dass die Reifen durchdrehen, dann lasse ich ASR eingeschaltet und kann optional zur Sicherheit die mechanische Hinterachse dazuschalten.

 

3. Bei durchdrehenden Rädern im Gelände oder auf Glatteis würde der Motor durch die elektronische Steuerung auch bei eingeschalteter mechanische Hinterachs-Differenzialsperre die Motorleistung reduzieren. Hier wäre es also besser ASR OFF zu wählen.
 

Bitte korrigiert mich. Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    Touran73 Pumuggel Mactommac Ducati_76 hannesjo carpfever mizieg lasse_q .Taz. Mcmos divadrebraf derkuurt Calihome ofamily_travels Calif4711 balalu Stardustman battlepig grischa Jahar007 Niclas756 Houndling Elchsfell -michaR- T2T6Bulli noahgautschi Str0lch CampKnowWhere Marc161 mb0610 Ncnrage matyo Elefant paka Röma Bulliro GerSchi Sir_Tobi Caliwaldo august28 Rob123 Finny EBSer Majanicho2020 sambabulli Eric904 Rikus happymac Friesenfrauke mellande sheene Flo83 nameci gele nofraghein alexo ThorstenLu Onicaah LarsTC thomasvo Franz56 PSXT Pat89 DieselZugvogel vieuxmotard Professor-Lumen BulliSuse PaulW Almroad Emmental Numinis Keinbaum Flh75 Calimaso Rajakani Chris_Harz Altfritz2000 voelligahnungslos toulouse Go321 talonmies strojnik1 Vitorio HansMark Cadde steff2000 Slow-Fox patseeu andi1976 T6b Mojo MichaelF aderci Tholi msk Mini1970 lunasquare Genius730 Robotixx Knox16 +49 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.