Zum Inhalt springen

Start von Radio und Kamera zur Zeit fast ausschließlich nur noch mit Verzögerung?


Obey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann es nicht zeitlich eingrenzen wann es los ging... Es nahm es meiner Auffassung nach schleichend zu bis es Stand jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat:

Mein Radio und meine Rückfahrkamera starten meistens nur noch mit Verzögerung (bis zu ~10 Minuten) oder wenn ich nochmal neu Strom gebe / den Motor neu starte.

Anzeige "Audio derzeit nicht verfügbar", irgendwann während der Fahrt geht dann das Display an und der Radio startet.

Die Sensoren piepen trotz dem Thema fröhlich vor sich hin beim Parken. 

 

Stehe ich alleine mit dem Problem da oder geht es anderen auch so? 

Hat es vielleicht schon jemand beheben können?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Obey

    4

  • Schischa

    2

  • maga

    1

  • Kramer1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast mal Reset gemacht?

Mindestens 10 Sek auf der Ein-Austaste bleiben bis Neustart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Idee.

Ich weiß nicht so recht was da passiert, aber ein Reset ist es nicht. 
Ist aber eine Idee mal zu schauen wie das geht und ob es hilft.

 

Durch Zufall hat sich schon mal herausgestellt, dass random drücken von lauter/leiser, Sender vor/zurück das Gerät aufweckt und starten lässt.

Link zu diesem Kommentar

Bist du mit Apple CarPlay verbunden? Ist bei mir oft der Grund warum das Radio zickt. Einmal zurücksetzen und neu einrichten bewirkt bei mir Wunder.
Ist nicht schön aber funktioniert bei mir.

 

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja!

Werde es versuchen - danke.

Klingt hoffentlich nur so als würdest Du das öfter machen. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


ja leider alle paar monate 🤬

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir sind wohl nicht alleine...  🙃

 

Ich habe das Gefühl, wenn ich aufschließe auf dem Weg zum Auto (paar Sekunden gehen ins Land), dann einsteige, Schlüssel einstecken, Strom geben, warten bis der "Bootvorgang" soweit ist, und dann erste zünde die Fehlerquote geringer ist..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also die Software vom T6.1 und VW im allgemeinen ist schon mies. Würde auch versuchen, mal CarPlay neu aufzusetzen oder temporär zu deaktivieren. Evtl. hat auch der Freundliche ein neues Update fürs System

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 151 Mitgliedern gesehen

    Nendoro Shrimps Tom00 starwars gele UncleScrooge Mario2u Tweethelm hansi999 Backspin65 calipb groebi340 Perokelen Chris1702 Raptural Harmony888 basti11 Pfefferkuchen Calumbus cc69 EHarry FelixOutThere znake werblatt howie206 Pertin Christo66 Goeran Miri99 california_1991 Westumer bin_ford4000 Tim_Jochen classicline2009 Langer Jahar007 MD_998 schlezak Pat89 Bartleby yps77 tadi sb00 amnes Calinda7 StefanM Mitmog Tim85 ailenrocrelseah p.eter krueschan76 CaliSchwerin Franz T. olip seeigel56 Benbeach michlg Robbytop Ecomo T3-4-5 Muegge DerblaueBus Callinichda matte70 Frankie72 Sofasurfer Obey Flo83 MaLachML jimmirain Emmental Jensmicha ghostdex Haa2ee motorpsycho GerSchi maga Bo209 franzfinanz Nobby_D hans_771 chris2008 Schischa Nanu ursli Gourmet Majanicho2020 CaliRoma DonPellegrino Thosch donneahi Kramer1 Endamt Bertram-der-Bulli lepse Benno_R AP2020 calimerlin welcheintag dw044 +51 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.