Zum Inhalt springen

Kühlbox Cali Beach 2 Sitzer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Auf der Suche nach einer Kühlbox für meinen Cali Beach 2 Sitzer komme ich grad an den Anschlag. Irgendwie weiss ich nicht, ob es Sinn macht, einen Tiefgefrierer wie zb. die 'Dometic CFX' Reihe zu wählen. Ich möchte meine Speisen und Getränke ja nicht einfrieren sondern lediglich kühlen!! Deshalb reicht eine Kühlbox doch vorig!?

 

Als nächstes weiss ich nicht recht wohin mit der Box? Wir haben den 2 Sitzer gewählt, um zum Reisen seitlich mehr Stauraum zu haben, wollen aber trotzdem beim Schlafen die ganze Liegefläche brauchen. Dachte mir die Kühlbox beim Fahren auf der Seite zu platzieren und zum Schlafen hinter den Fahrersitz zu stellen. Je nach Grösse wäre auch möglich die Box gleich fix hinter den Fahrersitz zu stellen. Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Boxen? Ich schaue grad die 'Brunner Polarys Freeze SZ50' an, die wäre in der Breite mit der Fahrer-Seite des Beach 2Sitzer kompatibel, das ist die 'Dometic-Reihe' nicht... Wie seht Ihr das?

Danke um Eure Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

"Tiefgefrierer" ist relativ, du kannst sie ja auch zum Kühlen bspw. auf 5 Grad einstellen. Außerdem bietet Dometic mit der CDF-Reihe auch noch eine günstigere Option im Bereich der Kompressorkühlboxen. Fakt ist aber, dass die CFX-Reihe top ist, auch was die Verarbeitung und die Robustheit der Boxen angeht.

Was dir reicht, musst du am besten wissen ... wir kennen deine Bedarfe/Anforderungen nicht. Was ich nach 3 Jahren Dauerbetrieb einer CFX35 sagen kann ist, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Sie läuft ununterbrochen und ich nutze sie auch im Alltag zum Einkaufen, teilweise auch als Gefrierbox. So muss ich mir nach dem Einkauf keine Gedanken machen, schnell nachhause zu kommen bevor das Eis auftaut.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

@Danop

Hattest du mal im "richtigen" Unterforum (Cali Zubehör) geschaut? Da gibt es viele Diskussionen zu Kühlboxen.

Das wichtigste ist, dass es eine Kompressorbox ist. Peltier ist Mist.

Und Kompressorboxen können halt auch tiefkühlen. Selbst wenn man es nur für TK-Einkäufe nutzt oder bei der nächsten Party für die Eiswürfel, es ist doch besser die Funktion zu haben.

 

Die Brunner Box ist schön kompakt bezogen auf das Nutzvolumen. Sie wird vermutlich etwas schlechter gedämmt sein als die CFX-Boxen. Auch der Deckel sieht nicht so robust aus. 230V geht nur mit dem externen Netzteil. Bei den CFX ist es intern verbaut. Aber für den Preis denke ich taugt die Brunner.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danop
Ich bin mit der sehr zufrieden. 

 

Gruß Jürgen 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Danop

 

Wir haben die Truma C30 in unserem Beach. Bisher sind wir bezüglich Kühlleistung, Stromverbrauch und Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Wir haben uns damals wegen der etwas flexibleren Korbeinsätze für die Truma und gegen das Vergleichsprodukt von Dometic entschieden. Bei der variablen Einstellung der Körbe hat sich Truma wirklich viel überlegt. Auf Youtube gibt es genügend Bildmaterial, welche genauer darauf eingehen. Auch die Reinigung ist super einfach. Klare Empfehlung!

 

Gruss,

InTime

 

Link zu diesem Kommentar

Hi @Danop

Weißt du denn wie groß du die Box brauchst?

Das mit dem hin und her räumen hatten wir auch am Anfang mit einer Absorber, die wir noch hatten. Aber das hat uns genervt, und so haben wir uns für eine recht kleine Box entschieden, die zwischen die Sitze passt. Da kommt nur das nötigste rein, was kühl sein muss. Und sie geht im Alltag nicht im Weg um. Nur um die Sitze zu drehen muss sie kurz nach hinten gezogen werden.

 

Kompressor ist ein absolutes Muss, denn eine Absorber saugt dir die Batterie innerhalb eines Tages leer.

Mit unserer kleinen Vitrifrigo VF16P Kompressor-Kühlbox auf 2-5°C Temperatur eingestellt reicht unsere Aufbaubatterie fast 5 Tage.

Grüßle

fbernd


Link zu diesem Kommentar

 

Wir haben eine Kühlschublade ( IndelB TB36) unter die Bank montiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    blechnomade Kazu caliramo janoliver Califanontour Bogger Knallfrosch tamerlano chris85la Grisou Krauthexe notrier regri pku70 uechtel 2mark donneahi mmurk Leine84 Peroslav Scholi StefanundseinBulli cmotion schabot Hakicgn peterboy fkreuzer Micha2024 nimbus1946 TSailor Rentier2021 Van-bummler MartinR MaybeCali2023 metalmax83 Houndling Bunny Feli Holgeri jfaln.1983 Mini1970 Stev enigma sb00 Th0mmy philsN SiWi78 Tim_Jochen dasWeezel Marc161 Friesenfrauke Steffel89 Sidenote uschi11 MaLachML Suedtirolbz Interrail redone Schattenpark3r Bertram-der-Bulli Matze14612 GerSchi T3-4-5 obakor Emmental Frankie72 Cadde p.eter Bellavista patttmannn AC456 Hyperion Joe unixjoe InTime Lienad pao1o idid Callinichda Calicorn toulouse Lukas720 Me108 Christoph1234 surfer2107 Maffy Calitestfahrer Cali96 die_braue mabup Lucky Luke GerhardFH Cali-MD VWBEACH2023 Bullibube19 aderci Blacky78 MrHomn bin_ford4000 a_tatscho +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.