Zum Inhalt springen

Wie lange noch bestellbar T6.1 California?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Infos, wie lange man noch einen T6.1 California bestellen kann?

 

Hat jemand aktuell Bescheid und schon einen Liefertermin?

 

Ist Mit August 24 Schluß mit der Produktion oder erst Ende 2024?

 

Vielen Dank!

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg

 

Das Thema ist sehr unscharf da ab Juli fuer ALLE Fahrzeuge neue Zulassungsvorschriften gelten und vormals die mir bekannte Aussage war der 6.1 erfülle den Fussgängerschutz nicht mehr. Tut er es doch gibt es kein Limit mehr, tut er es nicht wird es langsam eng… 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

ich dachte der wird abgelöst durch den Nachfolger gebaut in Kooperation mit Ford? Nur wann genau, das ist mir unklar.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ja das Thema ist etwas zerfallen in letzter Zeit. Offizielle Infos gibt es nicht (sind mir zumindest nicht bekannt) Aber da sie den Coast nochmal reaktiviert haben zeigt das sie wohl schon die letzten Reste zusammenfegen... kann also nicht mehr lange dauern...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe vor drei erst einen T6.1 Ocean Edition beim örtlichen Händler um die Ecke bestellt.

Laut heutiger AB von VW voraussichtliche Lieferung nun 3 bis 4 Quartal 2024. 

 

vielleicht wird es einer der letzten sein…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Es wird für den Cali keinen Nachfolger geben! Denn VW möchte den neuen Bulli/Ford nicht als Cali-Basis nutzen. Dafür soll es unter dem Namen California ein anderes Fahrzeug geben. Das kannst du dir hier in der T7-Ecke anschauen. 😜

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute auch das irgendwann dieses Jahr „Schluss“ ist aber wann ist für uns hier eher „Kristallkugel lesen“ … das ist sicher schon im Konzern entschieden aber wird nicht kommuniziert. Es hieß ja zumindest lange das der Coast nicht mehr gebaut wird… hoppla hat’s sich VW doch wieder anders überlegt… oder war das clevere Modellpolitik? 
Aber egal ob dieses oder nächstes Jahr, schade ist es da zumindest jetzt kein adäquater Nachfolger in Sicht ist 

Link zu diesem Kommentar

Da im Dezember 23 die Abgasnorm Euro 7 neu verhandelt und verabschiedet worden ist, könnte es sein, dass  die Motoren des T6.1 ohne großen Aufwand die Norm Euro 7 erreichen. Ein Produktionverlängerung wäre eventuell möglich.

 

Was ändert sich mit Euro 7?

Was bedeutet Euro 7 für Pkw? Für neue Pkw ändert sich nicht viel. Bei den Stickstoffgrenzwerten für Pkw bleiben die neuen Vorschriften auf dem gleichen Niveau wie die geltende Euro-6-Norm. Nach der neuen Norm dürfen Benziner weiter 60 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstoßen, Diesel-Pkw 80 Milligramm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Motoren sind hier nicht so das Problem, Du schreibst ja selber "PKW"... Calis sind mehrheitlich Wohnmobile...ich glaube es wird eher an neuen Vorgaben zum Fußgängerschutz und gegen Cyberattacken auf Assistenten scheitern, diese verschäfen sich zum Sommer ebenfalls massiv.

 

Ob es da noch Sinn macht zu investieren bezweifle ich...

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 375 Mitgliedern gesehen

    Reno66 FrankyS Cecile Fynn Marina78 Hummel1964 donneahi sportsfreund_fmh RD03joe Aneu shiwago quick_mick remitt Matse Cali1982 Lienad Snutsch Kdolzer Fiss_jr Bakman wgrf Ostsee1980 JoT6Aufstelldach spillo skipper0904 thallo T2T6Bulli TSailor tom united Wieselflink Rentier2021 powerdroid Gap_22 Keenumm sOli4 philsN Jan3535 Jenny carpe Sezai welcheintag Grisou AlesundTabs LOWWLSZH Feb0710 dorette.haller Obey arthagas Norbert aus W Nendoro brezelman Luomen duellog 1philipp Anti gfo167 TimmL LutzU Robban Filou04 Wolverine cliff1 Hpl19 Seibhu Gerry82 CaliCamping Ironman_V2 chris2008 Bullidriver161 Myb40 TinkyT jons husky10 MJ24 Campingfan nicb6 toulouse BONNIGEL sunrayshadow oli-99 Sachs olip enigma Afrimi BenBsp jobie ikaruz02 lupoc Tim_Jochen smoke81 Timbocito BulliDaniel Plindner wellenreisender BulliSuse DieselZugvogel THuebler SlipKornDown OzOz79 US1111 +275 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.