Zum Inhalt springen

GC600 Solarpanel ladt nicht mehr : 10 Volt am Stromkabel


ralfvd

Empfohlene Beiträge

Ich habe das werkseitig installierte Solarpanel auf meinem GC600.  Seit ein paar Monaten scheint es nicht mehr zu laden. Ich habe das auf das Wetter geschoben, aber jetzt ist es wieder sonniger, und immer noch keine Ladung.

Ich habe die Votronic-Bluetooth-Verbindung und sie registriert keine Leistung von den Paneelen.

Das Votronic-Steuergerät blinkt "bereit". Alle anderen Lichter sind aus (normalerweise würde man "Batterie geladen" oder andere Lichter sehen).

Ich habe alle Sicherungen überprüft, das KFG neu gestartet usw. usw. 

Wenn ich die Spannung an den Solarmodulen messe, zeigt sie Tag und Nacht etwa 10 Volt an. Das scheint zu niedrig zu sein, um die Batterie zu laden. 

Wo kann ich sonst noch prüfen / messen / usw.? 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

(ubersetz mit Google Translate)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralfvd

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    grannycal Luccius Yue47 colinoczech Rodion kffr13 50hennesy McFoerg Karli_Camper eltacker writho Eifelwolf norrland Alaindu26 Joe65 OLGA NeleTami StefanF1 Silviu Moritz_1511 Golfer_81 Bo1848 Caligula bullibeach Hexemer Ulrich101 Robbsi Xelar CaliUli GB80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.