Zum Inhalt springen

GC Garantieverlängerung


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

hab mir mal ein Angebot für die Garantieverlängerung reingeholt, vielleicht interessant für den ein oder anderen da die Werksgarantien ja langsam auslaufen - wenn früh gekauft, nehme ich an.

 

Unser ist bei mittlerweile bei etwa 45.000km und das Angebot erfasst eine Erweiterung von 36 Monaten für schlappe 3.780,80€...

- Gilt bis 150.000km.

- 36 Monate in der Vertragsphase "Premium", ich glaub da is alles mit drin was man eben so in der Werksgarantie hat?

- Danach wird's automatisch verlängert (wenn nicht 1 Monat vorher gekündigt) aber dann nur mit Vertragsphase "Optimal" was mechanische und elektrische Bauteile inkludiert

 

Wie handhabt ihr das? 

 

Beste Grüße

BAGALUT


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alwin

    3

  • sprungimdach

    2

  • gosswald

    2

  • BAGALUT

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Bagalut,

frage doch einmal konkret bei deinem Händler nach:

mein GC EZ 09.2022 hat eine 3jährige Garantie bekommen ( 1Jahr mehr aus Kulanzgründen)

ich hatte bei der Bestellung eine 2jährige Verlängerung gekauft und habe somit 5Jahre Garantie

VG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
wofür hast du denn die Kulanz bekommen?
VG Leon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leon,

angeblich wegen der vielen Mängel

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

bietet VW diese auch an, wenn die verlängerte Garantie einmal ausläuft - Hat da jemand schon Erfahrungen? Unsere läuft nun nach 4 Jahren aus. Würde mich bei den ganzen Zahlungen seitens VWFS allerdings wundern .. 😂. Diese eingeschränkte Fortführung falls man nicht kündigt finde ich eher uninteressant..
 

Vg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die hat mich vor hohen Zahlungen beim T6 bewahrt.

Verteilergetriebe kpl., DSG und weitere Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt schon. Allerdings wäre mir momentan der Beitrag dafür zu hoch ohne Abdeckung von Aufbau und Dach. Beim Getriebe oder Motorschaden natürlich trotzdem sehr hilfreich ..😅

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

meine volle Garantieverlängerung, die ich 2021 (für die vollumfängliche Camper Ausstattung Grand California und das Grundfahrzeug) um weitere 3 Jahre (auf 5 Jahre) bis 2025 inkl. 100.000 km für ca. 3.600€ abgeschlossen habe, hat sich für mich bis heute mehr als gelohnt und mir den Rücken frei gehalten. Ich habe mehr zurück erhalten als ich bezahlt habe, bis jetzt wurden alle Beanstandungen ohne Probleme ausgeglichen bzw. bezahlt. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden! 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

ah cool, VW ist da sehr transparent, hier könnt ihr das alles selbst durchspielen und gucken was bei jeweiliger jährlicher Fahrleistung am ende für euch raus kommt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Btw. Das Angebot aus der Threaderöffnung ist direkt vom VW Händler. - Der hätte mir auch einfach einen link schicken können :D 

 

Liebe Grüße

BAGALUT


Link zu diesem Kommentar

Ich habe vier Jahre Vollgarantie(verlängerung) erhalten, und ich habe sie mehr als gebraucht, es war ein Trauerspiel. Nächste Woche endet diese Sicherheit, und das fünfte Jahr würde rund 1800€ kosten - das ist mir zu viel. Andererseits habe ich Sorge, dass noch nicht alle Fehler gefunden/ausgemerzt worden sein könnten.

 

Wie geht's anderen ohne Garantie - Sicherheit, z.B. mit Kulanz?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hat VW das vor Ablauf der 4 Jahre selbst angeboten oder muss man aktiv auf sie zugehen? Wir haben für die 2 Jahre Verlängerung ab Kauf knapp 1800,- gezahlt.

Link zu diesem Kommentar

... automatisch von der auslaufenden Garantie(verlängerungs)-Versicherung angeboten mit dem Hinweis auf ein vorheriges Kündigungsrecht - das ich ausgesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar

Die Versicherung gilt weitgehend in Europa. Ich würde, wenn ich auf dem Weg nach Australien wäre, die POS XII sorgfältig lesen und bei VW Finance nachfassen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 208 Mitgliedern gesehen

    Bordeaux33 Cali-Fornier kuci_GC GeMa Timo_tm Schroe calli57 RoteSocke Robban miba Folks007 moe123 swoosh999 Hummel2 Semivan Frank2801 body2body Quentin_van_Huissmann Supie64 JaMaVo HeavyWeight Silberbart Manni-SAD przemmko JayGarbeck Imbax SpeedyDresden Susu iwashere Daik fussballnieli debris breuermo Goodwin Cali-on-tour fringo samm surfer245 dieziege mx2002 alakerun Speedygreen Joe65 Sierra pschabert rico8 HerrKugi MaFra Splintogco Lebowski Pete309 StephanFelix Tahow Don_Gringo rage_0815 gerda1217 GC-Bjoern Tolksi Bluestar90 EnzoR Enno68 norrland Uxido sadfghj MarcMumm torroe Tylerdurden2k Seb01 Martinnn CamperMatze henryover27 BlueTurtle Golfer_81 Matino Schreiber SteveBob eisenhauer654 radrenner Blabla123 Janek Ackermann big.bulli 08tomtom Bo1848 Logoflash85 olutz Busfreunde Klippenkotzer Andy1964 OnTheRoadAgain2019 Norwegenfreund Settrick ommelt stewe ChriSchue ...Hardy Hexemer m.c.krohn swoosh Knubbig +108 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.