Zum Inhalt springen

3D gedrucktes Küchenregal / Hängeschrank mit Acrylfront


TorstenS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit September letzten Jahres glücklicher Besitzer eines T5 California. 

 

Da ich nebenbei 3D Druck betreibe, habe ich mir außer einem Gewürzregal jetzt auch einen Hängeschrank / Hängeregal zum Einhängen über der Küchenzeile gedruckt / gelasert. Die zum 3D Druck notwendigen STL Dateien sowie die SVG Datei zum Schneiden und Gravieren mit dem Laser, möchte ich mit euch teilen und habe diese entsprechend auf Printables hochgeladen.

 

Link zu den Dateien auf Printables.com

 

Ob und inwiefern das Regal der Hitze des Gaskochfelds Stand hält muss sich noch zeigen. Daher empfehle ich bei Nachbau unbedingt mindestens PETG, besser noch PCTG Filament zu wählen.

 

R0002814.jpg

R0002810.jpg

R0002808.jpg

R0002804.jpg

R0002807.jpg

  • Mag ich 4
  • Danke 4

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten,

 

ich finde deine Idee von Hängeregal echt super.... aber man braucht schon einen 3D Drucker der relativ gross drucken kann oder?

Mein Prusa kann zB nicht 40cm in der Höhe. Eine Idee wäre von meiner Seite das Regal Modular aufzubauen also Anfang und Ende als 20cm Teile und in der Mitte dann Verbindungsteile in 10cm oder 20cm Stücke... die dann in Zusammengeschraubt werden könnten, evtl. noch ein kleinen Übergang der Elemente um das Gewicht besser an der Naht zu verteilen. Das aber nur als Verbesserungsidee von meiner Seite ansonsten sehr schön gemacht.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand werblatt HAC985 Aktionjackson91 Semmel200 Mitsch AndyCH neogeowu JanE XX1337 SY_T5_Campi Tobi6010 simisch CaliOvali AlterSchwede63 erwin68 oli-99 Coastcruiser Ekki-Hamburg Sezai Feli toulouse maiersen Silviu Meino zeisen2010 Stefanbernd hanseatic kreitja SimonCali nc_michael TorstenS PilleH ELO-ALLY Sarapita Campo Endamt bendy Valotini hsba jsextl Oeder Hannes f.hien sardeg amnes mb0610 Morre Qbee089 Pete25 MichiE Stef77 Friesenfrauke Nanu bnhes paulrasch Stochi0815 Famous13 obasz Calinda7 Bullibube19 Chris_Harz hugoo DerblaueBus Schiffschaukelbremser DickesBe andre1601 cc69 BulliSuse Niclas756 teverino gele Schattenpark3r peme14 strojnik1 T4-Diebstahl circulum RonnyGC Suedtirolbz p.eter Lienad talonmies Pianogerd pjotrowicz lepse AVVE Mitmog GerSchi Calinoob Glompf nick0297jan Schuli Bellavista Sachathill Andi1985 Orcca pseudonym die_braue Zille stonie aderci +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.