Zum Inhalt springen

Demontage Oberschränke (hier zwecks Ersetzen der Fliegenschutzplissees)


salchow71

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

eben habe ich zwar in einem Post von AndreGC680 gelesen, daß er zu o.g. Thema etwas verfaßt hat, und vielleicht findest Du, André, es ja noch, ich aber leider eben nicht, daher diese Frage:

Ich bekomme im Februar auf Garantie von VW vorn und hinten im Dach neue Fliegenschutzplissees und auch die Verdunklungsdinger eingebaut.

Ich hatte schon gelesen, daß wohl Verkleidungen und auch "nur" die oberen? Schränke demontiert werden müssen.

Nun habe ich dem GC nachträglich eine feine Ambientebeleuchtung verpaßt zwischen den unteren und oberen Hängeschränken.

Frage: muß das LED-Band rausgerupft werden?

 

Schönen Dank schon einmal,

viele Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

beim Tausch der hinteren Verdunkelung im Dach wurde bei mir die serienmäßig verbaute Ambientebeleuchtung ersetzt, da nicht beschädigungsfrei ausbaubar.

gruss Rockiebal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Moin Martin,

 

bei uns haben sie es hinbekommen ohne die Oberschränke zu demontieren, aber keine Ahnung wie das gemacht wurde. Wurde aber schon zweimal durchgeführt. 
 

Nur zum Abdichten der dritten Bremsleuchte müsste alles demontiert werden, einschl. Ambientebeleuchtung.

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, scheinbar bekommt man den Rahmen des Verdunkelungsr-/Insektenschutzrollo mit viel Tetris und Ausbau des reinen Dachfenster aus- und wieder eingebaut. Auch ist der Himmel sehr biegsam, somit ist das etwas Spielraum.

Zum Ausbau des hinteren Himmel muss mindestens der Heckschrank und der rechte Oberschrank raus und dies ist zeitlich ein größerer Aufwand, besonders wenn noch Ambientebeleuchtung verbaut ist.

Dies ist zwar mit doppelseitigen Klebeband befestigt aber mit etwas Geduld bekommt man es zerstörungsfrei gelöst.

 

Ich habe bei mir das LED Band nach dem ersten Ausbau einfach mit Klettband ausgestattet und nun kann ich das LED Band innerhalb von 10 Minuten demontieren und wieder montieren.

 

VG Norman 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

...vielen Dank Euch dreien!!

Auch Jensens Info w/ der dritten Bremsleuchte ist zusätzlich interessant, weil es nun wohl ganz frisch seitens VW die "Anweisung" gibt, die Leuchte proaktiv abzudichten auch ohne vorherigen Schaden. Das würde ich gerne beim Plisseeaustauschtermin gleich mitmachen lassen.

Mit dem Kletter, Norman: top Idee, könnte von mir kommen  🥸

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zur Info: mein GC 600 ist jetzt aus der Werkstatt zurück nach Einbau der beiden Dachluken- Plissees und Fliegenschutzteile vorne u hinten. Die von mir nachträglich eingebaute Ambientebeleuchtung musste nicht entfernt werden, irgendwie ist das ohne Ausbau auch der hinteren Schränke gemacht worden. Echt top! Interessant vielleicht für diejenigen, die Angst vor einer Neuinstallation des Ambientelichts hatten wie ich vorher. Leider ist die verzogene Badtür gegen eine neue verzogene Badtür getauscht worden, hier hoffe ich auf einen weiteren, dann heilen Ersatz seitens VW.

Mittlerweile bin ich völlig begeistert darüber, wie sich der Serviceberater eingesetzt und fast sämtliche Mängel abgestellt hat.

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 189 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 Mick120 Laercio ZachDi moe123 Adun Koelli1117 stradivalix AltesWiesel Mc-Monti ToG1410 Robertdoetsch Katrin_22 bullibeach -Joerch- codefive dennisausbremen zamlynny Stahlcarina jeanpouet2 Bordeaux33 TGSchmidt derpauleder Camperfuchs plumpsack RawShore gueldner69 anbeck JaMaVo Mastino eryayi McFoerg alexander.persch LutzT HOTRI Reiseesel silversurf Lytschy_Papa Yue47 Mainline OPAWIT RonnyGC przemmko Barrie chuchu J.Eckhardt Breeze Criken Hanning eltacker Antheo Kalchen mti_pl Klaus_1 paulrasch Stefan19 Maroram wofl ThomasIm kuestensturm breuermo vorrnach M1983 Woha63 CaliUli CaliNero thnbd Moritz_1511 andre1601 Eber123 ALFornia Ekki-Hamburg Dusty Kai184 Brummdad Michlz m.c.krohn GCharly MIKWI Nullzwozwoeinser maze911 Sternie T4-Diebstahl JTT Obersulm n.t5 Bekay Monstercali Womoflitzer Schmiddi87 Semmel200 Steffen67 S8-Stefan GerriZwei AgentSmith Caligula CKGC600 callilui _FKO Globe +89 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.