Zum Inhalt springen

Sollbruchstelle Moskitonetz / Verdunklung?


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

hat jemand eine Ahnung wie das Moskitonetz am Ausgang (Foto anbei) repariert werden kann?

 

die Moskitonetze und Verdunklungen sind so unglaublich fragil, es scheint mir als wären sie für eine Messe konstruiert worden. Ein Seitenfenster und das große an der Tür haben keine 8 Monate überlebt. - Und mir war von Anfang klar dass da was kaputt gehen könnte also bin ich immer sehr vorsichtig bei der Benutzung gewesen. Die Fäden werden früher oder später einfach reißen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche mmn. 
 

Leider sehr nervig weil Mücken gibt’s hier nicht zu wenig.

 

Viele Grüße aus Malaysia ✌🏽

Bagalut

IMG_2660.jpeg


Link zu diesem Kommentar

Es scheint mir für den Moment irreparabel zu sein aber der thread könnte vielleicht doch noch ganz hilfreich werden für die, die Ideen haben wie man da ggf. vorsorgen könnte.
 

Sauber halten und es vorsichtig bedienen hilft allerdings nur bedingt. Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Zeit bis sie reißen.
 

Am Fenster gegenüber der Schiebetür (Truma Seite) ist ein Faden der Verdunkelung nach nur 1,5 Monaten gerissen. Die Materialien sind einfach nicht dafür gemacht lange zu halten, sehr schade.

 

wenn es wenigstens simpel zu reparieren wäre, fein. Aber das scheint mir schon etwas spezieller zu sein.

 

LG

Bagalut


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach zum Reparieren ist es leider nicht, da dazu das komplette Insektenschutzgitter (groß) demontiert werden muss. Das kleinere kann verbaut bleiben. Hier gibt es eine schraubbare Trennstelle.

Es muss halt ein neuer Faden eingezogen werden, da die Rissstelle zu weit vom original Knoten entfernt ist. Spannseil wird somit zu kurz.

Wenn das Insektenschutzgitter ausgebaut ist, kann man die Abdeckkappe der unteren Schiene abschrauben und anschließend diese Staubschutzbürsten herausziehen.

Nun sieht man sehr gut die beiden Spannseile mit der Spannfeder. Nun könntest du probieren, ob das abgerissene Spannseil noch ausreicht oder ein neuer Faden eingezogen wird. 

Das Spannstück mit der Feder hat, glaube ich, einen 2 mm Inbus.

 

Achja, zum Ausbau den Insektenschutzen müssen alle Verkleidung drumherum demontiert werden. Anschließend einfach alle Befestigungsschrauben des Rahmens entfernen und die Trennstelle auseinander schrauben. Dann kann man den kompletten Insektenschutz nach oben heraus nehmen.

 

Hier mal ein Bild des oberen Spanstückes (ist gleich den Spannstücken aller Insektschutzgitter im GC), vom unteren habe ich leider kein Foto gemacht. Kann ich aber nachreichen.

 

 

VG Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Norman, welchen Teil des GC hast du eigentlich noch nicht zerlegt? Einfach mal Danke für die immer wieder kompetenten Hilfestellungen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 168 Mitgliedern gesehen

    InterNetter JimRakete Steff007 Brakelmann Antheo ASimonsen Yue47 Daik debris JayGarbeck SpeedyDresden JonBonn Baja600 ragufix Dirkmrn writho GreatB Markus74 Joe65 Tenpast ZachDi moe123 bustrip AnaLisa Dannym ThomasR Hubiman77 mibcon Soldat21xx Dirk2010 JohnCoop nordic_aaron Golfer_81 Schnasi Xelar Flatlander TheJanno Waldo eisenhauer654 vorrnach mlacar Knubbig rage_0815 big.bulli Plan3X AgentSmith Bushrider1971 bpunktm CaliUli ALFornia 4cheers ThomasIm kollatsch Hexemer K_Laus HerrKugi infonaut GCharly Tiberius888 jeanpouet2 VWFan hofx23 GC-Freund andre1601 RonnyGC Mifoss20 Ersatzreifen n.t5 Euripides Wami Nullzwozwoeinser AndreGC680 ennortr Kameel StephanFelix Vicot Blabla123 paulrasch Semmel200 Mastercamp sten208 Emmental T4-Diebstahl Tivan56 MIKWI callilui Tiffi79 Jerawi Neubicolt prth Bekay JTT WuRie GB80 Silviu Jorichter Rene55 norull@freenet.de Volo Ekki-Hamburg +68 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.