Zum Inhalt springen

Matratzenschoner


Ostsee1980

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wir haben einen Beach mit 2er-Sitzbank. Spannbettlaken für oben und unten habe ich schon gefunden. Nun fehlen mir noch Matratzenschoner (ggf wasserdicht wegen kleinem Kind) für 1,20x2 m und 1,50x2m. Die Matratzen sind die Originalen von VW, also ziemlich dünn. Hat jemand Tipps, welche Schoner passen? 

 

Liebe Grüße,  Ute

Bearbeitet von Ostsee1980
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Ute,

ich habe für meine Kinder Einwegbetteinlagen, wie man sie bspw. in Kinderfachmärkten, glaube auch bei dm, bekommt verwendet. Für den Fall, dass mal was ins Bett geht, kann man sie einfach ersetzen.
Ein Betttuch bekommt man i.d.R. schnell mal gewaschen und vor allem getrocknet, diese wasserdichten Matratzenschoner - zumindest die, die wir zuhause hatten - trocknen recht langsam.

 

Unabhängig davon habe ich einen Matratzenschoner von Traumschlaf. Bin damit zufrieden, wird wohl auch in Deutschland hergestellt. Sie bieten auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an. Die sollten auch für oben dünn genug sein.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort.  

 

Ich benötige generell Matratzenschoner für den Bus, da mir nur das Laken zuwenig Schutz für die Matratze bietet. Man schwitzt ja auch, gerade im Sommer. 

 

Da die Matratzen dünn sind,  passen die normalen Matratzenschoner mit den Eckgummis nicht, da die Gummis viel zu lang sind. 

 

Von daher meine Frage, welche Schoner die anderen hier so nutzen. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die kann man doch kürzen (lassen) oder benutzt sie einfach nicht. 😉

 

 

Ich nutze keine, wasche 1x im Jahr die Bezüge der Matratzen.

Oben wird's - je nach Matratze - schnell zu dick und unten ist ein Schoner hinderlich beim Zusammenklappen der Matratze. Ihn immer wieder abzunehmen und zusätzlich zu lagern, ist mir zu umständlich.

 

Letztendlich schläft man ja i.d.R. (leider) seltener im Bus als zuhause. Ich komme vielleicht auf 60 Nächte im Jahr. Hoffe, dass mit meiner "Taktik" die Matratzen 10 Jahre "erträglich" sind ... dann dürfen's auch mal neue sein. 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    Pertin metty987 fymw o0OmuffinO0o Glompf Winki highway_surfer tamerlano Feli lilitheas Rolli2711 carpfever Str3ss0r holst FrontrolloT6 Cali_UM Opto Skysailor Mucmonika Obstsalat kevmosl quadro11 werblatt Robotixx micfisch Pizol80 Benbeach Gourmet immi clausb1200 binoolinoo Annik600 Neub936 Spatzelito Beaker76 TimmL flosi79 Talkrabb SiWi78 mb0610 Steffel89 texas DerblaueBus Schnuffi1501 strojnik1 Franz56 classicline2009 Friesenfrauke michlg midabu ruedigerZ Ostsee1980 Robbytop bin_ford4000 Sir_Tobi ce_mammi Calumbus Maffy Ecomo wentian Thosch talonmies Isus1002 sunshower Nanu Propellerklause Laddi74 enigma Franz Josef Bergdoktor Semmel200 Bellavista GerSchi FreeDriver solobe Califanontour p.eter Almeja aderci Go321 patseeu Emmental Schuli Cadde Greekfan nick0297jan calimerlin Sverje-Paul MrHomn DonPellegrino chr-jakob fritzmchn Bertram-der-Bulli Beaker pao1o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.