Zum Inhalt springen

Matratzenschoner


Ostsee1980

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wir haben einen Beach mit 2er-Sitzbank. Spannbettlaken für oben und unten habe ich schon gefunden. Nun fehlen mir noch Matratzenschoner (ggf wasserdicht wegen kleinem Kind) für 1,20x2 m und 1,50x2m. Die Matratzen sind die Originalen von VW, also ziemlich dünn. Hat jemand Tipps, welche Schoner passen? 

 

Liebe Grüße,  Ute

Bearbeitet von Ostsee1980
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Ute,

ich habe für meine Kinder Einwegbetteinlagen, wie man sie bspw. in Kinderfachmärkten, glaube auch bei dm, bekommt verwendet. Für den Fall, dass mal was ins Bett geht, kann man sie einfach ersetzen.
Ein Betttuch bekommt man i.d.R. schnell mal gewaschen und vor allem getrocknet, diese wasserdichten Matratzenschoner - zumindest die, die wir zuhause hatten - trocknen recht langsam.

 

Unabhängig davon habe ich einen Matratzenschoner von Traumschlaf. Bin damit zufrieden, wird wohl auch in Deutschland hergestellt. Sie bieten auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an. Die sollten auch für oben dünn genug sein.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort.  

 

Ich benötige generell Matratzenschoner für den Bus, da mir nur das Laken zuwenig Schutz für die Matratze bietet. Man schwitzt ja auch, gerade im Sommer. 

 

Da die Matratzen dünn sind,  passen die normalen Matratzenschoner mit den Eckgummis nicht, da die Gummis viel zu lang sind. 

 

Von daher meine Frage, welche Schoner die anderen hier so nutzen. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die kann man doch kürzen (lassen) oder benutzt sie einfach nicht. 😉

 

 

Ich nutze keine, wasche 1x im Jahr die Bezüge der Matratzen.

Oben wird's - je nach Matratze - schnell zu dick und unten ist ein Schoner hinderlich beim Zusammenklappen der Matratze. Ihn immer wieder abzunehmen und zusätzlich zu lagern, ist mir zu umständlich.

 

Letztendlich schläft man ja i.d.R. (leider) seltener im Bus als zuhause. Ich komme vielleicht auf 60 Nächte im Jahr. Hoffe, dass mit meiner "Taktik" die Matratzen 10 Jahre "erträglich" sind ... dann dürfen's auch mal neue sein. 😊

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ute,

ich habe die "Primaflor Matratzenauflage MOLTON - 120x200cm" im Web gefunden, und gerade zwei Stück bestellt. Das ist einfach dickes Molton, ohne Plastikfolie.
Bisher hatten wir provisorisch eine 90x200 drauf (vom Bett zu Hause), und konnten die untere Matratze problemlos mit dem Spannbettuch zusammenklappen. 

Oben konnte das Molton auch drauf bleiben, weil es ja kaum aufträgt.  Selbst mit meiner Sommer-Steppdecke ging das Dach immer zu.

Die langen Gummis werde ich vielleicht abnähen. Mal sehen, ob es nötig ist 🙂

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

LG

Bob

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Stoeffn classicline2009 gabriel.schwab SteRaf FranzDe Rolof tangorina deepdive2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.