Zum Inhalt springen

Car Play beendet Radioempfang


schwabe26

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

wir haben einen T6.1 California Beach mit Discovery Media.

Ich habe mein iPhone per WLAN mit Apple Car Play verbunden. Wenn ich nun ins Auto einsteige geht das Discovery Media mit Radioempfang an (da es bei der letzten Fahrt genutzt wurde). Parallel verbindet sich das iPhone mit Car Play.

Sobald das funktioniert hat, wechselt das Discovery Media automatisch zur Car Play Ansicht und der Radioempfang wird damit beendet.

 

Da ich aber weiterhin Radio hören möchte, muss ich nun wieder auf den Radio Knopf drücken um ihn wieder zu aktivieren.

Ist das normal und/oder kann abgestellt werden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

Thorsten

 

Bearbeitet von schwabe26
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwabe26

    2

  • Nickman_83

    1

  • yps77

    1

  • Kramer1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das habe ich auch beobachtet, allerding passiert das bei mir insbesondere dann, wenn ich eine App oder Webseite öffne, die eine Video-Werbeanzeige enthält. A

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch so. Und meiner ist schon ziemlich alt. Sobald Die Verbindung steht, wird der letzte Streamingdienst automatisch gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Bei Android kann man das im Handy ein und ausschalten...

Schau mal im Handy bei den Einstellungen

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch schon passiert, wenn am iPhone eine App im Hintergrund geöffnet war, die über CarPlay auf die Audio-Wiedergabe des Discover Media zugreift.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch!

Dann muss ich wohl damit leben, habe nirgendwo eine Einstellung gefunden um das Verhalten anzupassen.

 

Schönen Sonntag noch.

 

LG Thorsten 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 Dandy676 NeanderKai MarcoTT Alexdal haraldflechtner Socca5 Callinichda wobie Maurona yaenuu scholzr CaliSchwerin Obey jsextl Daniel-Tim olip Michelle-Elke vali73 danke volker14 Callimania Calumbus Kosmonaut TURBulli sachverstaendiger_loehr a_tatscho classicline2009 sunrayshadow Bensdad bob600a motorpsycho snah750

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.