Zum Inhalt springen

Welche Fenstertaschen nutzt ihr im Beach mit 2er Bank


joernp

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich mich als Neuling nach und nach durchs Forum lese bin ich neben dem Heckauszug auf die Fenstertaschen als persönliches "Must have" gestossen.

Einige Taschen verschiedener Hersteller habe ich mir im Netz schon genauer angeschaut, welche nutzt ihr? Zeigt mal Fotos bitte. 

Bekannt sind mir Felleisen (da finde ich die Aufteilung und die scheinbar sehr durchdachte Befestigung klasse), XXXXXXXXXXXXXX (Name des Shops von Mod entfernt), Vanessa und Spacecamper

Welches Taschensystem hat am meisten Volumen, welches nutzt am besten den Raum und funktioniert gut mit der Bank?


Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Vanessa-Taschen (werden von VauDe produziert) und sind hoch zufrieden.

Beim Beach mit 2er Bank muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Tasche auf der Beifahrerseite etwas kleiner in der Tiefe ist wie die Tasche auf der Fahrerseite, sonst lässt sich die Bank nicht verschieben (Umbau zum Schlafen). Vanessa bietet das so explizit an.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die von California-Camping und sind sehr zufrieden. Modularer Aufbau und man kann die Taschen einzeln entnehmen und als Tasche verwenden. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, wir haben die Fenstertasche im Ocean von Qubic. Super gut und mit viel Platz. Hält nur durch reinklicken in die Fensterführung bombenfest. Gruss aus WOB 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Auf unserer Fenstertasche steht auch Reimo drauf. Der obere Abstandshalter ist ein durchgehender Schaumstoffstreifen, welcher einfach hinter dem Rollo klemmt. Mit knapp 80,- € verhältnismäßig günstig und auf der gesamten Länge nur die Tiefe vom Fensterausschnitt. Nimmt also keine Breite von der Liegefläche weg.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

ich nutze bei unserem Beach bewusst nur die Fahrerseite, hauptsächlich wegen der Sicht nach hinten.

Unsere erste Tasche war mittels Klett befestigt, jedoch sind wir mittlerweile umgestiegen auf zwei Taschen von Felleisen, die man recht einfach entnehmen und als Rucksack, bzw. Tasche nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

haben uns jetz Felleisen geholt und sind erstmal sehr happy. Besonders gefaellt uns das jeweils zwei Taschen dicht in den Fenstern haengen und dementsprechend auch easy einzeln zu entnehmen sind.

Mal schauen wie sie sich im Alltag schlagen.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben im Beach mit 2er Bank die Vanessa Bank beidseitig. Nachdem wir die im letzten Urlaub die Taschen zu voll gestopft hatten (Anfängerfehler) haben wir im Januar noch schnell die Roofbox von California Camping gekauft und montiert. Jetzt warten wir auf wärmeres, trockeneres Wetter. Fotos will ich am nächsten Sonnentag gern im Neuanschaffungsthread posten.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die Fenstertasche von Name des Herstellers von der Moderation entfernt Habe diese für die Nutzung mit 2er Bank etwas anpassen müssen.  Klappt dann aber wunderbar. LG Niclas 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben auf der rechten Seite die Vanessa drin

Link zu diesem Kommentar

Habe am Wochenende nach mehrmonatiger Wartezeit die von Qubic in unserem T6 California Ocean installiert. Sind ebenfalls von VAUDE produziert und machen einen hochwertigen Eindruck. Ich hatte mich für diese Variante entschieden da diese wohl etwas schmaler sind als die meisten anderen und dadurch beim verschieben der Bank nicht so gequetscht werden. Zudem fand ich auch die Tascheneinteilung ganz gut. Die Installation war nicht ganz so einfach wie gedacht aber dafür halten die Taschen jetzt sehr fest. Mal sehen wie sie sich im Alltag bewähren. 

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 139 Mitgliedern gesehen

    knoche ChrisBus baflto mmurk Bogger Marc161 BjoernC kattastrof Mobilitaet Fire-Bulli Krauthexe Simi88 HansC Paulistda BradPotato Callieman kevmosl Sanne70 Tiffi CaliDavid DerWechselt GStern B-Team Rababum RoGR reinersurfer Denlufc Miskin Schmarto wobie Micha2024 Jingle snibid Matze1320 Tinkerbelle pku70 Grisou Andi1985 toulouse calichiller ikaruz02 Ma-Si-Beach Keinbaum Sidenote Mucmonika Lukasb Robotixx BulliKuno Califanontour MJ24 Steffel89 Millk Rentier2021 Calitestfahrer Dirk83 Freddy_B nofraghein grandpalacko strojnik1 Mana Joe GerSchi Maffy p.eter die_braue Mini1970 aderci Benbeach Schattenpark3r Propellerklause m7697253 Simoncrafar Emmental Pete25 sts alexw Lienad BjoernH Feli werblatt fymw chruesi mosche TSailor Krischan68 Milow oneway cali_uwe marcsFE GerhardFH Herasmus Backspin65 fotznhoit anwemuc snuggles Ostsee1980 Whitewater Mark11 BenBsp Niclas756 +39 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.