Zum Inhalt springen

Thermoskin XT für VW T6


Andreas_Graf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde


Da ich Solar auf dem Dach habe, bin ich auf der Suche nach einer Calicap Alternative --> Ich wess, es gibt auch ein Calicap mit Ausschnitt auf dem Dach, finde das Ding aber nicht elegant und ist ziemlich teuer

Bin somit auf eine  Lösung mit seitlicher Isolierung gestossen: Hat Jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

 

Thermoskin XT für VW T6

  • Wasserundurchlässig und UV-beständig
  • Verhindert Wärmeverlust im Winter
  • Schützt vor der Hitze im Somme
  • Schützt vor Feuchtigkeit

 

 

(Bild wegen Urheberrecht entfernt)

 

 

 

Würde mich über eine paar Meindungen/Erfahrungsberichte  freuen


Grüsse

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

das Produkt selber kenne ich nicht. Aber ich habe mir etwas Ähnliches selber gebastelt. Einfach mal nach "isolierung t6 california" googlen, dann findet man ein entsprechendes YT-Video. Materialkosten etwa 30 Euro. Und wir haben das natürlich auch schon getestet: das bringt schon was.

Viele Grüße

Denis

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich denke, es kommt drauf an, wann und unter welchen Bedingungen du die Mütze oder eine Isolierung anbringen möchtest:

  • Bei Schneefall, frostigen Temperaturen geht meiner Meinung nach kaum etwas am Calicap vorbei, weil da die Scheren des Aufstelldachs innerhalb des Caps liegen und nicht vereisen. Bei diesen "Isolierschals" ist das nicht der Fall, außer Du bastelst es Dir selber und machst es groß genug, so dass es außen um die Scheren passt.
  • Für uns ist es wichtig, und zwar ganz egal ob im Sommer oder im Winter, dass wir einen Blick nach draußen werfen können, was nur mit Fenstern in der Isolierung einfach möglich ist. Gerade wenn man frei steht, ist es schon angenehm, zu sehen, was ums Auto rum passiert.
    Wir hatten unser Calicap übrigens beim Alten Schweden im finnischen und schwedischen Winter im Einsatz und keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit der Kunststofffenster - klar, bei -30 Grad sollte man sie nicht knicken, bevor sie nicht z.B. im Auto wieder etwas wärmer werden konnten.
  • Wenn es um reine Isolierung ohne irgendeinen Zusatznutzen gehen soll, würde solch ein "Isolierschal" sicher ausreichen - und über Schönheit und Eleganz kann man ja unterschiedlicher Meinung sein 😉

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waren auch noch mein Gedanken betreffend "Vereisung der Scheren" - Tolle Rückmeldung, vielen Dank!

 

Habe noch ein Calicap an Board (Im Einsatz vor meiner Solar-Zeit auf Dach) Evt. schneid ich oben ein Fenster aus, so dass Solar freistehen...schau ma mal 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das können wir vollinhaltlich bestätigen. Wir haben den Alunoppenfolienschal ebenfalls nach Youtube selbst gebastelt und damit gute Erfahrungen gemacht. Es bringt einige Grad Erwärmung, dunkelt gut ab und dämmt auch Außenlärm im Oberstübchen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich konnte es nicht sein lassen und habe das obig verlinkte Produkt von Brandrup erworben und schon im Einsatz gehabt. Das Teil lässt sich auch gut um die Scheren wickeln. Mit etwas Zug reichte es noch gut aus, die Endstücke zusammen zu kletten👌

 

Uuuund…das Ding isoliert ja wie der Wahnsinn, waren in Livigno ( Nachts bei -25 Grad) Luftstandheizung mit Caliheat auf Stufe 3. Oben war es wärmer als unten, da die Wärme sich staut und nicht nach aussen entweicht. Teilweise mussten wir sogar auf Stufe 2 stellen

 

Kann es also empfehlen👍

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Mensch das Solardach sieht cool aus !!

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man sich selber draufbasteln 😉:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tolle Umsetzung👍für diejenigen, die gerne mehr Hand anlegen wollen und sich überwinden können durch das Cali-Dach zu bohren…

Ein Komplett-Set von Califaktur. Kann jeder einfach selbst montieren und ist auch rückstandslos wieder demontierbar👍

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben uns für das Calitop aus Lübeck entschieden und sind sehr zufrieden damit. Wird unter das Dach gehängt. Damit ist oberhalb der Traufkante alles frei. Man muss ein paar Haken einfädeln. Geht ohne Bohren. Anbringen ist dann in wenigen Minuten erledigt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    Calumbus Andreas_Graf Olligott Altfritz2000 FrontrolloT6 borz300 Wondratschek Kosmonaut bonanzarad totorino2017 thekraken DerWechselt swoosh999 toulouse Schmarto Gwk_Cali aderci Hanseateva Doim Elchfamily Slicer2k swissbulli24 camperfan MegaMau Pavel76 LoicHerve ChristianCali75 classicline2009 gekatx Lukasb FranzlLechner Friesenfrauke Haegle Piero BjoernC Ottox10 masoze enigma waneos Elch Holmi Schiffschaukelbremser flosi79 Chris_Harz teverino SiWi78 bnhes michlg Steffel89 ppschmitz a123 Bulliro Calicorn EBSer Schuli Tomhas Ozeaner Ferdl MarkusGaby Bullibube19 talonmies noahgautschi lunasquare Pedi Franz56 steff2000 fritzmchn sansum Interrail Pete25 happymac tonitest Calinda7 mb0610 ruedigerZ Blacky78 Brocki Morrison voelligahnungslos GerSchi tenthouse truebulli DieselZugvogel reiseduo T6b LarsTC patttmannn nick0297jan BulliSuse p.eter calimerlin Dutoman Slow-Fox Fram Bulligonzo Emmental Jackthehack Bo209 Sverje-Paul strojnik1 +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.