Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Bereifung (235/55 R18)


DickesBe

Empfohlene Beiträge

Moin & frohes Neues

Ich bin jetzt kurz davor, endlich die neuen Schuhe für den Cali zu bestellen. Als Felge kommt die Twin Monotube AT in 18 Zoll, ich habe zwei Reifen in die engere Auswahl genommen:

1. Falken Wildpeak A/T3WA 235/55/ R18 104H XL
2. General Grabber AT3 235/55 R18 104H XL

Der Falken soll etwas besser auf Asphalt und bei Nässe sein, der Grabber dafür besser auf nasser Wiese.

Zu unserem Fahrprofil:
Wir fahren über 80% Straße, der Rest dann im Urlaub nasse Wiesen, Feld- Wald- und Schotterwege. "Richtige" Offroadeinsätze wird es wohl nicht geben, sonst hätte ich wohl eher 17 Zoll + Höherlegung gewählt.
Hatte auf meinem Multivan die 18 Zoll Valdivia mit der 255er Serienbereifung drauf und fand den Fahrkomfort noch wirklich gut, also nicht zu hart. Die waren allerdings echt grottig, wenn wir auf einem Campingplatz mit nasser Wiese waren (auf dem Bulli Summer Festival hatte ich mich sogar festgefahren). Der Cali hat 4M und soll daher auch eine bessere Bereifung für solche Gelegenheiten bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Reifen und kann mir eine Empfehlung geben?

Danke euch im voraus 🙂

417851962_24547185538260492_6634668002196008680_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DickesBe

    2

  • kreitja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo wir fahren die 235/55 R 18 auf einem T5.2 mit den AT3 als Reifen sind sehr zufrieden, fahren aber nur im Sommer Schotter in Skandinavien und Geröll in Griechenland und Albanien, bei Nässe ist der Reifen klar im Nachteil, für uns ist wichtig einen Robusten Reifen zu haben, das erfüllt der Reifen zu 100% 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke dir! Ich hab mich jetzt für genau diese Reifen entschieden (General Grabber AT3 in 235/55 R18) und bin gespannt, wie es wird. Wahrscheinlich werden die Räder Anfang März geliefert und montiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    Fanuot swoosh999 Thomy Wurstblinker Andi_EL DocCraven fkreuzer tenthouse lasse_q Oceandream Olligott Millk Cali1982 carpfever Fiss_jr niickm Simoncrafar derkuurt North-windsurf IMMU Bulliro Mini1970 Calif4711 racesascha Pumuggel AntrS lou_lublin Briese mb0610 Womoflitzer toulouse paka ruedigerZ Paul1803 Milow caliclimber Ncnrage Nullzwozwoeinser Callimania Ruppunzel schabot Rob123 nameci steph1502 Motemmel Stardustman SimonCali kevmosl BulliHerbie Bullibube19 EBSer Genius730 enigma Sternlöwe Luzifer BulliSuse Typer schachbe 4cheers strojnik1 thestoner ThorstenLu BulliBusFamily lunasquare vx220gt mabup Wolverine Friesenfrauke solobe Uwe Gerd Tiffi79 chris2008 fritzmchn Eric904 Onicaah talonmies fireball MichaelW GerSchi gele Zille Emmental Galicier Ravennaghia heiligsblechli Ozeaner kreitja DickesBe KielCamping Sir_Tobi DieselZugvogel p.eter velomox tschermser Quickdoc Pitt583 Calijens Himmel BastiBerlin FotoAT +1 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.