Zum Inhalt springen

Möbelbauplatten grau


m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tip, wo man Möbelbauplatten wie die der grauen Schränke bekommen kann? Im Neetz habe ich keine passenden gefunden.

 

Einige haben ja die Türen der Unterschränke abgebaut. Hat jemand ggfs. hiervon etwas zu verkaufen?

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Problem, passende Möbelbauplatten für den GC zu finden. Mit abgebauten Schranktüren kann ich Dir leider nicht dienen, aber vielleicht hilft Dir eine Alternative weiter, mit der ich bei meinem Fahrzeug gearbeitet habe.

 

Ich habe im letzten Jahr wochenlang nach passenden Möbelplatten gesucht. An das originale graue Möbeldekor mit dem leichten Metallglitzereffekt war nirgends ran zu kommen. Leider keine Chance. VW hat da ausreichend kräftig die Hand drauf gelegt.

 

Mein Lebensmotto ist "Geht nicht gibt's nicht!". Also habe ich mit dem Möbelbauer meines Vertrauens die Palette an frei verfügbaren Möbeldekoren verschiedenster Hersteller durchgearbeitet. Nach Sichtung von ich weiß nicht wie vielen zig Materialmustern bin ich dann bei Pfleiderer fündig geworden.

 

Die haben ein graues Dekor, was zwar nicht den leichten Metallglitzereffekt hat, aber dafür dem grauen Möbelfarbton und der Oberflächenstruktur der GC-Unterschränke wirklich sehr nahe kommt. Die Farbnummer habe ich mir irgendwo notiert. Müsste ich mal raussuchen. Ich habe mir daraus Schrankeinbauten machen lassen. Der minimale Farbunterschied ist im eingebauten Zustand nicht zu bemerken.

 

Gruß Steffen

 

  

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Steffen, 

 

hast du für uns noch die Farbnummer des Dekors? Habe demnächst auch paar Schrankeinbauten vor mir.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

das von meinem Möbeltischler verwendete Plattenmaterial hat die Bezeichnung Pfleiderer U12257 VV Graphitgrau. Wie oben auf dem Bild zu sehen, passt des recht gut zum Unterschrankmobiliar des GC. Viel Erfolg beim Schrankbauen.

 

Grüße aus Leipzig

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

da gibt es ja mehrere Stukturen von. 

 

Miniperl, Sandpearl, TopVelvet,

 

Welche hast Du genommen?

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Wie die Struktur genau heißt, weiß ich nicht. Ich meine mich zu erinnern, das die Zusatzbezeichnung VV bei der Farbnummer als Kennung für die Oberflächenstruktur stand.

Auf den Produktkennzeichnungen ist die komplette Beschreibung der Möbelplatten zu lesen, wie ich sie bei meinem Möbelausbau verwenden ließ. Auf dem Foto ist auch ganz gut, die Oberflächenstruktur zu erkennen. Diese kommt der originalen Struktur recht nahe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo GC "Möbelbauer",

 

ich habe mir von der oben beschriebenen Firma Pfleiderer Muster mit allen drei wählbaren Strukturen zusenden lassen. Zum Original im GC passt die Struktur SD (U12257 Graphitgrau) am Besten. Die Struktur VV glänzt deutlich mehr. Das Muster liegt auf einer Tür des GC.

 

Gruß aus Niedersachsen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 211 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier panda71 Laercio breuermo m.c.krohn moe123 Adun Nullzwozwoeinser Olli71 Ulrich101 mrmireaux Le_Bruno AltesWiesel nordish82 FrankScherer Steff007 calimika codefive gigano dennisausbremen plumpsack Rockykelly gueldner69 Muivid eltacker sten208 Mastino Reinhard-Muenster Congeries Goodwin Stefan19 doktorjamaal HOTRI Camperfan5 gerda1217 FroschundFink Nightmeet swoosh Eckundo Brakelmann Thorsten_86 eryayi RonnyGC Vanlife-6a MaFra Breeze TGSchmidt braegel69 hymo1100 GC600_Vani wofl Steffen67 petergoedde Klaus_1 diana.samboll LeoH M1983 CaliUli Monstercali -carlos CaliNero nick0297jan Xavier wawro kaje thnbd NH680 fabio.112 Willi911 Obersulm GB80 NeleTami Jerawi norrland Rene2209 Tiffi79 T68 Salmix 3pax Schmiddi87 DuKD ZachDi Womoflitzer Dexter jeanpouet2 Bertram-der-Bulli Silviu Deco T4-Diebstahl GC-Freund WuRie Eges HerrKugi _FKO Berfuc Lekloev lutzha MarioRS Segellieber andre1601 +111 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.