Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Dinette-Tisch?


gabriel.schwab

Empfohlene Beiträge

Liebe GC Gemeinde,

nachdem anfängliche Kinderkrankheiten (weitestgehend) beseitigt sind und unser GC wohnlich eingerichtet ist, stellt sich die Frage, wohin während der Fahrt mit dem Dinette Tisch?

Der ursprüngliche Verstauort auf dem Bett ist a) absolut unpraktisch und b) nicht mehr sinnvoll zu verwenden, sobald ein einteiliger Topper - wie bei uns - in Verwendung ist. 

Es sollte weiterhin der Orignial-Tisch verwendet werden, und die Unterbringung sollte 100% rückbaubar sein. Daher scheidet eine Unterbringung unter dem Lattenrost aus (dieser muss ja angebohrt werden), eine Idee die ich im Forum bereits gefunden haben.

Gibt es weitere kreative Ideen?

Freue mich auf Eurer Feedback!

VG, Gabriel

Link zu diesem Kommentar

Moin Gabriel,

 

gratuliert hatte ich ja schon.

Wohin mit dem Dinette-Tisch?

Aus meiner Sicht: In den Keller.

Schau mal im Forum nach: "Grand Table" oder Alternativen.

 

Gruß, Ranger

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriel,

 

siehe z.B. hier, in 5 min. verbaut und effektiv wenn Du nichts eigenes bauen möchtest.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Tischhalterung für den VW Grand California 

 

Grüße

Markus

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gabriel,

 

wir nutzen zwar einen kürzeren Tisch als das Original, jedoch die selbe Breite.

Unser Tisch liegt bei Nichtbenutzung im Staufach über den Sitzen.

Passt von der Breite her exakt.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriel,

 

hab mich immer gefragt, warum VWN vorschreibt während der Fahrt den Tisch auf dem Bett zu verstauen.
Bei anderen WoMo Marken wird dies nicht vorgeschrieben obwohl der Tisch ähnlich befestigt ist.

Als Hersteller des GC ist VWN vermutlich verpflichtet einen Crashtest zu machen, während Ausbauer wie Knaus oder Hymer dies nicht müssen, da sie ja nicht Hersteller des Basisfahrzeugs sind.

  • Ein Grund für den Tisch auf dem Bett könnte sein, daß er sich sonst im Fall eines Crashs aus der Führungsschiene reißen könnte und durch den Fahrerraum fliegt.
  • Ein zweiter Grund könnte die Gefährdung der Heckpassagiere sein, da diese im Crashfall  gegen den Tisch knallen.


Ich denke, wenn man nur mit Fondpassagier fährt bleibt das Risiko des umherfliegenden Tischs.
Ob dies nun kleiner ist, wenn der Tisch nicht richtig auf dem Bett befestigt ist und nun von hinten angeflogen kommt muß jeder für sich selbst beantworten.
Wir fahren typ. zu zweit und schieben den Tisch während der Fahrt an die Fahrerlehne, damit er im Crashfall keinen Schwung holen kann.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Könnt uns gerne steinigen: wir machens auch genau so.

 

Johannes

 

Um die Empörung weiter anzuheizen: Ich fahre auch mit dem Hollandrad ohne Helm, und ich bin Drachenflieger, also sowieso verrückt, windsurfe ohne leash, weil die angelegte leash mir mal das board zurückkatapultierte und den Mast ins Gesicht knallte, und, da bin ich sowieso sicher, werde sterben.

Bearbeitet von sprungimdach
weitere Verrücktheiten eigefallen
Link zu diesem Kommentar

Der Tisch passt beim 680er in die Ablage über dem Fahrerhaus .

 

Früße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    taranaki JimRakete Korsalke Pidiweb OBRE larsz lemuba die_gute_Seite Schalifornia Pinselpeter TC68 Grido Michlz tobako Calileomaxi Mastino gueldner69 ZachDi jam1 Simoncrafar moe123 Koelli1117 eszetti grannycal meisterf mrmireaux Guidok ASimonsen Splintogco Steffen67 codefive Hanspeter1 Illo187 Golfer_81 mx2002 Waldo Hopserl1 andre1601 Steff007 vogti chuchu Stefan19 Mars58 olutz Selectionade Bo1848 surfer245 Elmex09 Bluestar90 falk365 Aktionjackson91 Jolo Fiepe1 Moritz_1511 matthiasneff heiko_110589 escape_berlin NCC1701 Maja PAFUN Schroe Meino Wolfmutter Rufis wofl rage_0815 Alaindu26 norrland HerrKugi Artc88 remidreams m.c.krohn ennortr ixceed SoenkeBerlin kleinermarc Calijens braegel69 ThomasR writho Antheo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.