Zum Inhalt springen

Gasherd Rost Chrom platzt ab


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard,

 

Wie schon im Titel beschrieben, platzt nach dem ersten Einsatz bereits das Chrom vom Rost des Gasherdes (T6.1 MY23) 

Da wir mit zwei Töpfen gekocht hatten, ist dies auf beiden Seiten der Fall. Jedoch nur an 2 von den 4 Auflagestäben. (Bild hängt an)

 

Da das auf beiden Seiten der Fall ist, gehe ich davon aus, dass es normal ist - mochte mich nur bei euch nochmal absichern 🙂

 

Danke und viele Grüße vom Wintercamping 

20240104_194959.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kann ich daraus schließen, dass eure Roste auch so aussehen, oder dass ihr nur mit kleinen Töpfen kocht?

Ist das Thema bekannt bzw. hier schon diskutiert worden? Habe in der Suche nichts gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist hier schon einmal Thema gewesen, finde es aber auch nicht mehr.

 

Lehne Dich zurück, jeder der je mit Gas gekocht hat kennt das Aussehen dieser Roste.  Ich würde sagen das ist normale Gebrauchsspur. Ich verspreche Dir Dein Bild ist erst der Anfang. 

Ist leider heute der modernen kostenoptimierten Produktionsweisen geschuldet. Wenn man einen uralten Gasherd mit brünierten Rosten nach 30 Jahren inspiziert, sehen diese schwarzen Roste zwar etwas zerkratzt aber ansonsten wie neu aus.

 

Wer natürlich nur (unbenutzte) Ceranfelder als Herd kennt, dem fällt so etwas auf. Für mich ist das normal.

 

Grüße F.S.

 

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo snickers
Diese Topfauflagen mit fehlerhafter Beschichtung habe ich und auch andere hier im Forum innerhalb der Garantie getauscht bekommen.

Die neuen Teile färben sich blau bis schwarz aber es blättert nix ab und wirft auch keine Blasen.

 

Grüsse

Ozeaner

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Rückmeldung!

Da ich sowieso vom undichten Dach betroffen bin, werde ich in dem Zuge auch gleich die Roste ansprechen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das verwirrende ist mE zwar, dass der Brennerkopf kaum angelaufen/gebläut ist, der Chrom aber schon stark aufplatzt. Ansonsten sehe ich das wie Boardkollege Schulz. Kann man ja probieren, neue Roste zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Rolling-Stone6.1 classicline2009 oli-99 Gourmet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.