GrandCali_600 Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Hallo, kann die Reifendruckverlustwarnung über das ESP aktiviert werden? Wenn ja- wie? Unser Grand Cali ist Modelljahr 2024. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Glückwunsch zum neuen Auto! Ist die Reifendruckverlustwarnung (über die Drehzahlsensoren und ABS/ESP berechnet) nicht seit ein paar Jahren in Europa vorgeschrieben und damit dauerhaft aktiv? Hast Du einen Hinweis darauf, dass sie es nicht ist? Gruss, Stefan Bearbeitet 31. Dezember 2023 von Ranger Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GrandCali_600 Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Moin! Vielen Dank! In der Betriebsanleitung und im Menü habe ich zumindest keinen Hinweis darauf gefunden, ggfs das System neu einzustellen bzw. zurückzusetzen. Meine web Recherche hat nur ergeben, daß solche Systeme nur für PKWs Pflicht sind. Gruß Oldwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 1. Januar 2024 Teilen Geschrieben 1. Januar 2024 Moin Oldwig, Frohes Neues! finde leider auch keinen Hinweis darauf, ob die Überwachungsfunktion der Reifendrücke über eine sich ändernde Drehzahl aufgrund einer Umfangsänderung bei Luftverlust serienmäßig vorhanden ist. Ich vemute mitlerweile, dass nicht. Andererseits würde dieser Artikel aus 2014 nahelegenn, dass es für den Calli vorgeschrieben ist: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ob sie aktivierbar ist, bleibt daher weiterhin als Frage für die erfahrenen Ausleser im Raum. Gruß, Stefan P.S.: Hier steht noch etwas Input: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.