Zum Inhalt springen

Wasser die hundertste…


Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder,

 

und wieder eine Frage zur Wasserpumpe also braucheasserpumpe. Ich hatte sie kurz abgesteckt um den Hahn für den Winter zu entleeren. Jetzt wieder angesteckt Wasser aufgefüllt aber ausser einem leisen „Pfeifen“ ist beim einschalten über den Hahn oder auch aussendusche nichts weiter zu hören bzw es kommt kein Wasser 

was ich ausschließen kann ist dass irgendwann mal der Wagen überhaupt bei minusgraden draussen stand (gutgedämme Garage) und jetzt steh ich hier im frostfreie Italien und kann mir weder einen Kaffee machen noch die Zähne putzen 

 

hat einer von euch eine Tipp für mich wo ich den Fehler suchen könnte 

 

mille Grazie 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Letzte Jahr auch im Winter gemacht ohne Probleme. Frage jetzt: lauft die Pump? Ist die Electro gut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kauf erstmal einen 5l Wasserkanister, dann ist das Problem nur mehr halb so gross. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass mal den Tank ab und schau dir die Pumpe an. Vielleicht ist die zugesetzt.

 

Warum ziehst du nicht den Stecker vom Wasserhahn? Dann kannst du die Leitungen im Winter komplett leer machen. Ich habe mir da einen Schalter verbaut. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Alte Schrauberweisheit: erstmal da schauen wo man zuletzt gefummelt hat. Also Stecker nochmal öffnen und schauen ob nichts verrutscht ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

vielleicht ist einfach nur der Schlauch von der Pumpe abgerutscht und das Wasser wirbelt jetzt nur durch den Tank. Laufen tut sie ja vermutlich, wenn sie Geräusche von sich gibt.

 

Weitere Möglichkeit wäre noch ein Luftpolster in der Pumpe, welches aus unerfindlichen Gründen nicht entweichen will. Wenn du den Tankdeckel zum Nachschauen eh schon mal offen hast, dann bei laufender Pumpe und offenem Hahn die Pumpe mal rauf und runter stuken. Vielleicht löst sich was.

 

Am Schlauch für die Außendusche könnte man es zur Not auch mal mit Ansaugen probieren. Vielleicht motiviert das die Pumpe.

 

Wünsche maximale Erfolge, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

… Stecker habe ich überprüft alles ok Spannung ist auch da 

 

ich dachte nur jemand hätte schon mal das Problem gehabt dass die pumpe beim einschalten leicht „pfeift“ aber nicht losläuft mit dem üblichen Geräusch 

…. keine Angst hab mir natürlich auch Wasser besorgt aber es halt einfacher wenn man nur den 🐓 öffnen muss 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

….Spannung liegt an aber die Pumpe „pfeift“ nur leise 

Leitung hab ich durchgepustet und die ist auch frei 

vermutlich ist die Pumpe dann wohl doch kaputt…

 

Link zu diesem Kommentar

Oder Luft, wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis und Tip das werde ich noch versuchen die pumpe über den schlauch der Dusch wie auch immer zu montieren es kann gut sein dass sie evtl ein luftpolster irgendwo hat 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Winter2004 crash CaliOvali BK-GC600 syndroma78 lkws1 m7697253 Stifter07 VeloSolex swoosh999 steffo1989 Dirk243 Bulliandy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.