Zum Inhalt springen

Schrauben des Gefrierfach im Kühlschrank haben sich gelöst!


T4-Diebstahl

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Miteinander,

 

nach weniger als 30.000 km Laufleistung – ausschließlich auf befestigten Straßen und ohne eigenes 'zerstörerisches Zutun' – haben sich alle vier Schrauben des Gefrierfachs gelöst. Eine der vorderen Schrauben ist sogar herausgefallen.

Augenscheinlich sind diese Schrauben oben aus dem Kunststoff 'ausgerissen', sodass ein erneutes Einschrauben mittel- bis langfristig kein Erfolg bringen wird.

 

Hat jemand von Euch schon einmal dieses Problem gehabt?  Wenn ja, – wie wurde es erfolgreich gelöst?
By the way: Garantie hat das Fahrzeug noch, – da die Konstruktion nach einem eventuellen Tausch identisch bleibt und das Ganze mit Diskussionen und Aufwand verbunden ist, wäre dies aus meiner Sicht die 'letzte' Möglichkeit.

 

Aber vielleicht gibt es ja Hilfe von unserer Schwarmintelligenz...

Dankeschön im Voraus!

Claus
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T4-Diebstahl

    4

  • WilliDoedel

    3

  • AndreGC680

    1

  • Monstercali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein- zwei Fotos wären sehr hilfreich, dadurch könnte man(n) sich besser "reindenken" 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claus,

 

wir hatten dieses Thema im Sommer auf Island (unbefestigte F Straßen) als wir neben dem Frostgut auch eine Schraube mit entnommen hatten.

Sie war hinten rechts herausgefallen.

Die linke hinten war lose.

Dadurch hing das Fach hinten sichtbar 2 cm runter.

Konnte beide Schrauben wieder spürbar reindrehen, seit dem ist es wieder gut.

 

Ich hatte den "Vorfall" damals nicht gepostet weil ich ihn nicht für so relevant hielt.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

Danke für Deinen netten Beitrag.

 

Leider haben sich bei uns alle vier Schrauben gelöst, so dass zumindest vorne der Kunststoff in den die Schrauben geschraubt sind, keine

längerfristige, sichere Aufnahme ermöglichen wird.

 

Ich hatte schon daran gedacht, den Kühlschrank komplett auszubauen und dann die Kunststoffaufnahmen "von oben" durchzubohren, um dann final das Gefrierfach mit metrischen Inbusschrauben nebst Unterlegscheiben aus Edelstahl dauerhaft festzuschrauben.

Im Rahmen meines ersten Posts hatte ich gehofft, dass ein/e diesbezüglich Betroffene/r diese Vorgehensweise oder etwas ähnliches in Betracht gezogen hätte.

 

Viele Grüße
Claus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claus, 

 

wären vielleicht Blindniet Muttern ne Lösung?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Zum anderen: Deiner ist lt. Profil EZ 7/2023 -> ab zum Händler, du hast Garantie!
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

zunächst musste ich mein Profil aktualisieren. Versehentlich hatte sich 2023 als Baujahr eingeschlichen: richtig ist 2022! Sorry für die Verwirrung.

 

Dein Vorschlag lässt sicht meines Erachtens leider nicht umsetzen. Die Blindnietmuttern lassen sich aufgrund der Größe der Zange nicht einziehen. [Zange und Nieten habe ich im KFZ-Bereich schon ausreichend verarbeitet.] Und das größte Problem ist: die Nieten halten nicht im Plastik und brauchen einen metallischen 'Gegendruck'.

 

So long!
Claus

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da könnte evtl. eine U-Scheibe vor dem nieten aufgelegt werden, das erzeugt Gegendruck. Aber wie ich schon am Donnerstag schrieb, um das beurteilen zu können wäre ein Foto hilfreich, oder soll ich dafür erst zu meinem GC laufen 😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Moin Claus,

 

passe nur auf das Dir der Rahmen nicht bricht! Wenn Du einen neuen Rahmen brauchst, den gibt es nicht einzeln zu kaufen, muss ein ganzer Kühlschrank für ca. jetzt mittlerweile ca. 2.000 € gekauft werden.


Guten Rutsch, Jens

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verehrter Mitnutzer WilliDoedel,

 

ein möglicher Weg zu "Deinem" GC wird niemandem etwas bringen...
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

By the way... Dies war meine Fragestellung: "Hat jemand von Euch schon einmal dieses Problem gehabt?  Wenn ja, – wie wurde es erfolgreich gelöst?"

Das setzt voraus, dass derjenige, der antwortet, um die Situation im Kühlschrank weiß.

 

Fazit: Auf diesbezügliche Posts kann – zumindest ich – zukünftig verzichten.

M.f.G.

Claus

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was bist Du denn für einer? Du kannst davon ausgehen dass ich mich in einem GC auskenne, schließlich habe ich schon seit zwei Jahren einen?

Du solltest mal lieber ein- zwei Fotos deines Problem posten, damit zu sehen ist was du meinst, ich gehe nicht erst zu meinem Fahrzeug um mir anzusehen wo DEIN Problem liegt.

Platz für Fotos gibt es hier genug, warum postest du keine?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    OLGA T4-Diebstahl ZachDi moe123 meisterf manaelwo.cali gueldner69 FrancisBegbie J.Eckhardt ufo61 Waldo Logoflash85 Goodwin Silviu Katrin_22 Aurora2023 EnzoR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.