Zum Inhalt springen

Flåm Camping, Aurlandsfjord

bifuel

Empfohlene Beiträge

Der Campingplatz liegt direkt im "Eingangsbereich" zum Flåmtal am Aurlandsfjord.

Die Stellplätze sind terrassenförmig angelegt, wobei die Wohnwagengespanne im unteren und die Wohnmobile im oberen Bereich stehen. Untergrund: Wiese. Stromanschlüsse ausreichend vorhanden. Sehr freundliche Aufnahme an der Rezeption. Zum Stellplatz wird man geleitet. Brötchenbestellung möglich. Direkt im Hafenbereich bei den Souvenirläden gibt es einen Supermarkt, ca. 5 Gehminuten entfernt. Saubere Sanitäranlagen. Entsorungsmöglichkeiten vorhanden. Die Flambahn fährt mehrmals täglich und ist unüberhörbar, genauso wie der Verkehr auf der Fernstraße E16. Beides stört aber nicht wirklich! Zum touristischen Bereich Flams sind es wenige Gehminuten. Der eigentliche Ort befindet sich weiter im Tal. Angeschlossen ist auch noch eine Jugendherberge und eine Hüttenvermietung.

Preise (Stand 7/2011):

Wohnmobil: 245 NOK einschl. 2 Erw. und Strom

Homepage: Flam Camping

Anmerkung:

Flambahn-Bahnhof und -Museum ca. 5 Gehminuten entfernt.

Ideal für Wanderer und Biker ist das wunderschöne Flamtal.

Möglichkeit mit Ausflugsschiffen oder Leih-Kanus den Aurlandsfjord zu erkunden.

In einem der Souvenirläden gibt es einen Outlet-Markt!

Fazit: Sehr empfehlenswerter Platz!

Platz in den MAPS

CP Flam.jpg

• Mag ich 1
  • 10 Jahre später...

Kann ich ebenfalls bestätigen. Nach wie vor guter Platz. Aktuelle Presie auf der Webpage.

Mit der Flåm Bahn hoch, der ZIP 300m runter und dann 15km zurück laufen oder mit dem Rad, das man sich an der Talstation leihen kann. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • 4 Wochen später...

Kann ich bestätigen,  Platz ist immernoch sehr schön. Kostet aber jetzt 08/22 400 Noken für 2 Erwachsene mit Strom.

Gruß Thomas 

• Mag ich 1

400Nok ist ja inzwischen auf vielen CPs in N so. 

Thomas