Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht High End Soundsystem Speaker City


Christian23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor rund zwei Wochen war ich endlich bei Speaker City und habe dort das High End Soundsystem verbauen lassen.

 

Im TX Board kann man ja einige Erfahrungen zu Speaker City lesen, ich wollte aber auch im Caliboard eine Empfehlung aussprechen.

 

Man merkt, dass dort schon über 200 Busse, vor allem T6.1, gemacht wurden - der Bus wird innerhalb kürzester Zeit auseinander genommen, jeder Handgriff sitzt.

 

Der Einbau hat bei mir ca. 5 Stunden gedauert, wobei wir auch gemeinsam zu mittag gegessen haben und alles sehr entspannt und locker abläuft, man kann die ganze Zeit zusehen und bekommt alles erklärt.

 

Ich wurde auch während dem Einbau gefragt ob ich für 100 Euro noch die neueste zusätzliche Schalldämmung verbauen möchte (siehe Bild mit dem grünen Stoff an der Türe) - hab mich dann nach kurzer Erklärung dafür entschieden - muss sagen einfach ein Wahnsinn wieviel besser die Fahrgeräusche gedämmt sind und die Türe zufällt, richtig massig und wertig.

 

Vom Sound her wie erwartet einfach top, perfekt abgestimmt und eine traumhafte Bühne (System wird immer individuell auf den Fahrersitz eingemessen).

 

Erstaunlich finde ich wie pegelfest das System ist, ich habe bisher noch nie über 70 % gehört weil es zwar noch immer klar ist und nichts übersteuert aber einfach zu laut wird - im gegensatz dazu kann man es aber auch auf 10 - 20 % der Lautstärke hören und es ist einfach alles da, Höhen, Mitten, Bass, einfach harmonisch.

 

Anbei ein paar Bilder für euch,

LG
Chris

 

 

speakercity.JPG

speakercity1.JPG

speakercity2.JPG

speakercity3.JPG

speakercity4.JPG

speakercity5.JPG

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist schon toll wenn man was ordentliches hat. 

Ich höre auch jeden Tag mit Begeisterung in allen Lautstärken und freue mich über die tolle Abstimmung.

Das A und O ist natürlich ein ordentliches einmessen auf den Fahrersitz.

Wir haben damals aber den max. Pegel limitiert und ich habe nochmal etwas drauf gelegt da der Gewöhnungseffekt irgendwann eingetreten ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was hast du denn noch nachgerüstet? Ich habe verstanden du hast auch das High End von Speaker City und nochmals nachgebessert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein nein, ich war bei einem anderen Ausbauer und habe ähnliches verbauen lassen. Ich wollte nur deine Freude teilen und hervorheben wie wichtig ordentliches einmessen ist.

Bei mir habe ich damals allerdings die Lautstärke limitiert und später angehoben.

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr geil aus. Haben die auch ne Lösung für den total Besch*** DAB Empfang beim Calli Zulassung 02/2021 Infotainment H56 / SW 0841 . Es bringt ja nichts sich Boxen für 3k zu holen und dann geht das Radio trotzdem praktisch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja da hast du leider recht, mich nervt auch das ständige hin und her springen von DAB auf FM. Aber selbst das FM Radio hört sich mit den Boxen schon so gut an, auf Spotify mit den richtigen Songs, zb. Live aufnahmen mit Instrumenten, Gesang etc. hören sich echt an als ob man live dort ist.

 

Am besten du fragst direkt dort nach, Alexander, der Inhaber ist sehr kompetent und reagiert sehr schnell auf Mail Anfragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    enigma fischl Mithi niels Bakman Memphis Sascha84 Cali1982 Tim_HH Holgix mw65 T6b reiseduo matyo Maurona Vooyo llds25 FrankB bin_ford4000 Happy0011 welcheintag Nickman_83 Kramer1 heikosurf Slow-Fox Snutsch Quickdoc TimmL Bullibube19 sachverstaendiger_loehr LOWWLSZH Tim_Jochen Stardustman donneahi Elloco05 Backspin65 Limba Stefanbernd Fichtenmoped Schnuffi1501 Calicorn Bensdad snah750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.