Zum Inhalt springen

Stoffwände - Stoff?


Aktionjackson91

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo allseits, 

wir sind gerade beim leichten „Wintercamping“ am Bodensee und haben einige Ideen wie wir es kuscheliger bekommen wollen. Nun ist es im Bett des GC 600 etwas frisch an der Wand zum Bad. Egal wie rum man liegt, die Holzwand ist echt frisch und lässt einen nachts Aufwachen. Entweder ist der Arm mal dran oder die Füße 😅
Nun die Idee, den Stoffbezug der an allen Wänden verbaut ist, dort auch zu verkleben, damit es gut aussieht und auch von der Haptik schön anfasst und warm erscheint.

 

Weiss jemand wie der Stoff heißt und wo man den bestellen kann? Die lange Suche im worldwideweb hat sich leider nicht als Erfolg herausgestellt.


 

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit. 
 

Beste Grüße,

Uli

2e01f1b4-3656-4bdb-8fed-432be6886ccc.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aktionjackson91

    3

  • Pete309

    2

  • prth

    1

  • AndreGC680

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Uli,

 

ich habe gerade mal auf meiner derzeit demontierten Dinette Verkleidung geschaut.

Dort ist leider kein Sticker vom Hersteller drauf.

Dachte, dass man dort nach der Farbe fragen könnte.

 

Ich denke genau den Farbton wirst du nicht treffen.

 

Was wäre mit hellgrauen 2- 3 mm selbstklebenden Filz?

 

 

Gutes Gelingen

 

André

Link zu diesem Kommentar

Hi André,

 

bin nun vom "Wintercamping" zurück und danke dir schonmal für die schnelle Antwort. 

Schade dass da nichts steht. Aber ich denke auch dass es ein Filz wird, in dem Grauton oder so. Mal sehen. Die Idee scheint mir sinnig. 

 

Schöne Zeit Euch.

 

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,
 

wir denken bei unserem GC 680 auch über die Verkleidung verschiedener Teile nach. Ich hab diesen Shop gefunden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eine Alternative wäre doch ein leicht gemusterter Stoff, der sich farblich gut an den Innenraum anpasst.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr auch an Leder oder Kunstleder gedacht. 

Überlege mir einige Teile damit zu verkleiden.

Bei Amazon gibt es etliche Muster dazu in Meterware.

 

Link zu diesem Kommentar

RRRRRR, Lack & Leder mit Nieten im Schlafbereich 😂😂😂😂

 

nein, wir wollen nur etwas Soff an die Plastikverkleidungen der Hecktüren bauen, damit es „wohnlicher“ wird.

Wir haben bereits einen hellgrauen uni Stoff mit Schaumstoffrückseite gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich glaube wir weichen gerade vom Thema ab. 😅 

aber Leder ist ja wieder „kalt“. Es muss ja wohnlich warm sein. 🤗

aber ich schaue mal dort nach und werde berichten wenn es zum finalen Ergebnis gekommen ist.

Danke auf jeden fall für die zahlreichen Ideen 🤗😅
 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    boernp Cali-Fornier Steff007 Camperfan5 jeanpouet2 EnzoR JayGarbeck StefanCali Busfahrer03 pschabert ToG1410 Christroeschen Golfer_81 chissi46

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.