Zum Inhalt springen

Nachrüstung Drehsitzkonsole bei Beach 5.2


soulkiter_muc

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-Gemeinde,

 

bin noch neu hier, dieses ist mein erster Beitrag und somit ist mein Profil noch nicht sehr gut gepflegt.

 

Bin aktuell dabei mich zu entscheiden ggfs. einen vorkonfigurierten Cali Beach 5.2 zu kaufen. Es ist ein 103kw 4–Motion. Dieser ist anstatt des Drehsitzes auf Fahrerseite mit dem höhenverstellbaren Komfortsizt ausgestatte. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es unaufwendig möglich ist, diesen Sitz mit einer Nachrüst-Drehkonsole nachzurüsten (http://www.reimo.com/de/59615-drehkonsolen_fuer_vw_t5_mit_tuev/ scheint ja von http://www.drehkonsolen-kaepplinger.de zu sein)?

 

Der VW Verkäufer meint nein, ich kann das aber eigentlich nicht so recht glauben. Warum sollte Reimo sonst für den T5 sowas verkaufen können? Für eine Nachrüstung in Multivan, Caravelle o. ä.?

 

Herzlichen Gruss,

 

Soulkiter_Muc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soulkiter_muc

    4

  • maxwen0

    3

  • bullifan

    1

Hallo soulkiter,

 

also ich habe ´nen Trapo mit Campingausbau und habe den Wagen ab Werk mit der Sitzhöhenverstellung bestellt. Der Ausbauer hat dann bei beiden Sitzen die Reimo-Konsole nachgerüstet. Somit sind nun beide auch drehbar, haben beide das Tresorfach und die Konsole kommt mit Gutachten.

Nachrüsten ist somit ohne grossen Aufwand möglich.

 

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo bullifan,

 

danke für die Info. Habe letzte Woche zugeschlagen (siehe Profil), Erstzulassung habe ich auf 04/2011 gesetzt, weils ein Lagerwagen mit Produktionsdatum 04/2011 ist, somit als MJ 10/11.

 

Das Fzg. hat nun ebendiesen höhenverstellbaren Sitz, ich werde es nun mal einige Zeit ausprobieren und schauen wie ich klar komme.

 

Trotzdem nochmal herzlichen Dank.

 

Glg,

 

Soukiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das entscheidende Problem ist ob unter dem Fahrersitz eine

2.Batterie ist oder nicht!

 

Wenn dort eine ist koennen nur wenige Drehkonsolen.

montiert werden weil normalerweise zuwenig Platz "nach unten" ist.

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa, zweite Batterie unter Fahrersitz ist beim Cali Beach 5.2 serienmässig (75 oder 80 Ah oder sowas), also relativ gross. Nimmt quer den gesamten Raum des Sitzsockels ein. Ist von fünf Seiten in einem Gummiverhüterli verpackt, so dass zumindest ein Kontakt der Drehkonsole mit der Batterie keinen Kurzschluss auslösen würde.

 

Lg,

Soulkiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also alle Drehkonsolen die ich bisher so "gesehen" habe

(z.B. Sportscraft) brauchen "nach unten" einen gewissen Platz.

Und da gehts nicht um ein paar mm sondern um mehr.

Meine Sportscraft von der Beifahrerseite z.B. fast 2cm

 

Da bei mir aber schon Oberkante Batterie eben mit Oberkante

Sitzkonsole ist geht das auf keinen Fall auf der Fahrerseite.

Wobei ich persoenlich eh nur die Beifahrerseite drehbar brauche :)

 

Manch einer hat das Problem durch Unterlegen vom Zwischenscheiben

zw. Sitz und Konsole geloest wobei das natuerlich eine sehr

zweifelhafte Loesung ist (um es mal vorsichtig auszudruecken:))

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Merci, das klingt nach einem Grund mehr, es erstmal so zu lassen wie es ist (Fahrerseite höhenverstellbar, Beifahrerseite drehbar).

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.