Zum Inhalt springen

Luftauslass/-ansaugung Mittelkonsole


majoni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Gleichgesinnten,

 

könnt ihr mir sagen, was das für ein Luftauslass ist? Finde weder im Crafter- noch im Californiahandbuch etwas darüber.

Vielleicht kann man mit der Lüftung den Wohnraum während der Fahrt heizen, um bei Ankunft einen bereits warmen Wohnraum zu haben.

Dann könnte vielleicht auch die reine 10A-E-Heizung reichen bei Landstrom, da der Wohnraum bereits warm ist.

Es gibt ja keine REAR-Taste beim GC600.

 

Wie heizt ihr den Wohnraum bei der Anfahrt?

 

Grüße aus Rheinhessen 🙂 

IMG_5164.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Majoni,

....zu Deiner "Beruhigung" : das Luftauslass ist tot, nicht angeschlossen. Vermutlich ist er für eine Version als Doka/Bus vorgesehen.

Ich hatte die komplette Blende raus, um dort, erfolgreich, Kabel zu verlegen.

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hi Ingo,

 

vielen Dank für die Info :)

glaubst du man kann die Klima damit verbinden? Wäre ja genial um die Insassin auf der Rückbank und den Wohnraum mit Klima zu versorgen!?

oder muss ich die Climatronic ausschalten, auf Oberkörperauslass schalten und dann zwischen beiden Kopfstützen der Fahrerkabine nach hinten leiten? Schon kompliziert.

gibt es keine Möglichkeit die warme Luft nach hinten zu leiten? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Majoni,

Es muss ja auch einen entsprechenden Luftkanal aus dem Bereich der Armaturentafel zu den Düsen hin geben, ob für Heizung oder Klima ?

Frag doch mal einen fitten Lagerristenbei VW.

Nur nicht mit Deiner FIN, dann ist die Antwort : nein. Er soll mal allgemein nachschauen.

Über ein Ergebnis würde ich mich freuen ?!

.....mit der Heizung im Wohnraum lässt sich der Wagen auch bei Frost gut vorheizen, man muss sie nur zeitig vorher einschalten..

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Bei verbauter Luftstandheizung wird nur das linke Auströmgitter der Bodenverkleidung genutzt, das rechte ist immer ungenutzt und ist nur aus Designgründen (Symetrie) vorhanden.

Es gibt keinen Luftkanal welcher vom Klima-/Heizgerät über den Mittelkanal zu den Gittern geht.

Die Fondklima/-heizung erfolgt beim Crafter über das Dachpanel zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Aus diesem Grund ist es auch so wuchtig ausgeführt und statt den beiden Ablagefächern sind hier jeweils Auströmdüsen angebracht.

 

VG Norman

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mega, vielen Dank!

Wenn man nur nicht das Ablagepaket genommen hätte :D 

Na dann muss wohl die Standheizung herhalten 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Links oder rechts aus welcher Sicht?

Die Luftstandheizung nutzt in Fahrtrichtung gesehen den linken Ausströmer und weist unter der Handbremse noch einen zweiten Auslass auf (Krümelgefährdet). 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Luftansaugung erfolgt auf der Beifahrerseite im Bereich des Trittes.

 

Im Gegensatz zur Wasserstandheizung kann die Luftstandheizung dauerhaft betrieben werden.

 

 

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie auf den Bildern (oder immer in Fahrtrichtung)  :undwech:

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Bei mir aber definitiv das linke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt weiß ich was du meinst, auch mir unterläuft mal ein Schreibfehler. :kopfpatsch:

Natürlich wird immer der in Fahrtrichtung linke Ausströmer, bei verbauter Luftstandheizung genutzt.

Habe es oben abgeändert.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Alles gut Norman, hätte ja sein können, dass VW das auch mal anders gemacht hatte. Wenn die Fehler überall solche Kleinigkeiten sind, dann wäre unser GC ein Supermobil. 😁

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu 100% habe ich keinen Luftschlitz wie auf dem oberen Bild . Da ist bei mir nichts :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dann ist die Heizung bei Dir auch nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    KorinnaGabriel lemuba jam1 HUP24 simisch Plan3X Heinzi20 EnzoR pschabert 77Alex DanielRoe ToG1410 Huebiholz norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.