Zum Inhalt springen

Justieren des hydraulischen Aufstelldachs


segelflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist neulich aufgefallen, dass das hydraulische Aufstelldach meines Calis nicht ganz symmetrisch (in Längsachse) auf dem Fahrzeug schließt. Kurz vor Endstellung liegt die Dichtung auf der linken Seite im vorderen Bereich auf der Kederschiene auf. Wenn ich das Dach mit den Fingern nach rechts (in Beifahrerichtung) drücke rutscht es von der Kederschiene runter und liegt bündig (wenn auch immer noch leicht schief) auf der Karosserie auf.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Dach zu justieren, so dass es wieder symmetrisch auf der Karosserie aufliegt? Dann würde sich auch der Lack am rechten Dachspoiler nicht mehr abscheuern bzw. sich die KLebebänder ablösen...

 

Hat hier jemand einen Tipp?

Danke.

 

Gruß

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • segelflieger

    1

  • incoin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerald,

 

da das Öffnen und Schließen über die Dachhydraulik geschieht, würde ich mal vermuten, daß die Druckzylinder unterschiedlich ansprechen, bzw. bei Entlastung der Druckausgleich nicht gleichmäßig stattfindet.

 

In der Hoffnung Dir weitergeholfen zu haben...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.