Zum Inhalt springen

Abwasserleitung verstopft


BAGALUT

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Haben ein kleines, potenziell großes, Problem. Und zwar ist die Abwasserleitung verstopft. Zudem kommt noch, dass wir heute etwa -16C haben.

 

Die letzten Tage hatten wir bis zu -30 und nichts ist zugefroren, trotzdem ist es nicht komplett auszuschließen. Daraus folgt dass ich davon ausgehe dass es sich um dreck handelt. Aber wenn wir das nicht lösen könnte es auch bald Eis sein, daher ist es gerade etwas dringend 😁

 

-Abwassertank ist auf und bei 0%

-Hausmittel Essig + Backpulver ist drin, funktioniert nicht

-Habs vorsichtig mit dem Kompressor versucht, dabei ist mir aufgefallen dass es dann in der Nasszelle aufploppt.

 

Das wiederum bringt mich zu dem Schluss, dass es irgendwo im Camper ein T oder Y-Stück gibt welches beim zusammenlauf verstopft ist.
 

Wo sitzt das und wie komme ich da am besten ran?

 

Das wäre jedenfalls mein Ansatz, für Ideen bin ich dankbar 

 

Beste Grüße 

Bagalut


Link zu diesem Kommentar

Du hast da ein Thema, dass ich schon öfter hatte, die zwei Einläufe in den Abwassertank frieren sehr leicht zu und dann staut das Wasser hoch. Nimm einen Haarföhn und wärme diese zwei kurzen Einläufe. Ich garantiere dir eine schnelle Lösung.

 

Besser schnell mal dahinter gehen, denn wenn das Wasser im Spülbecken hoch steht, tropft es irgendwann in die Schublade unter der Spüle.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dieser Beitrag ?

 

Gruß, 

Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du einen Heizlüfter? Es geht nur mit Warmluft. Keine andere Lösung möglich. 

Link zu diesem Kommentar

Leider nein. Wahrscheinlich hast du recht, haben jetzt ein Wärmekissen drauf gelegt aber bei der Kälte draußen eher unwahrscheinlich dass das wirkt.

 

ansonsten muss es eben bis morgen so bleiben :/


 

edit:

Yeeeeees, we did it!! Die Wärmflasche hat’s geregelt. 4 Stunden pain und alles versucht. Vielen vielen Dank Leute! Vor allem @Tiffi79
 

Beste Grüße aus Ulaanbaatar 

Bagalut 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BAGALUT

Link zu diesem Kommentar

Das passiert ganz schnell, wenn du nicht gerade stehst. Diese doofen Ableitungsrohre laufen schon im Fahrzeug unisoliert auf dem kalten Blechboden.

Link zu diesem Kommentar

Die Rohre im Fahrzeug schienen mir relativ warm zu sein. Man muss dazu sagen dass die Heizung derzeit auch 24/7 läuft.

 

Aber wieso zur Hölle sind außen diese 15cm Rohr komplett freiliegend. Das macht ja gar keinen Sinn…


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... geiles Foto. 👍🏻

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Hwinkler0 HerzVNL Silberbart fumus fussballnieli bustrip Balzi uwesoe Masile norrland Klippenkotzer Thomas0850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.