Zum Inhalt springen

Landstrom-Klappe

salchow71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du vielleicht noch einen Tipp welche genau?

Hab es gestern mit einem Magnetstreifen probiert welcher schon recht dünn ist, aber dennoch schloss dann die Klappe nicht mehr richtig.

So ganz Flache wie da wahrscheinlich hin müssten, finde ich im Netz irgendwie nicht.

Würden die 1mm Neodym Rundlinge passen und ausreichend Haltekraft haben?

Bearbeitet von Maffy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, die passen. Habe ich bei mir auch verklebt und funktioniert wunderbar.

Grüße Norman 

Moin,

die Klappe hat doch eine Rastnase!? Habt ihr diese bearbeitet?

Fragt sich

Günter

der sich heute wieder über die flatternde Klappe geärgert hat

Meine Rastnase hält nur auf der linken Seite, rechts rastet sie gar nicht mehr ein. Ist mir jetzt schon zwei mal auf der Autobahn aufgegangen und hat geflattert.

Beim Erwärmen und Verbiegen kann auch noch mehr kaputt gehen, versuche ich daher zu vermeiden und Magnete zu nehmen.

Super, danke.

Wie hast du die Magnete befestigt? Ein spezieller Kleber oder reicht doppelseitiges Klebeband?

Hab 2-Komponenten-Kleber genommen. 

Doppelseitiges Klebeband würde noch etwas aufbauen und wahrscheinlich nicht dauerhaft halten.

Grüße Norman

• Mag ich 1
  • Danke 1

Moin. 

Hält bei uns seit drei Jahren. 

VG Ned 

Hi zusammen 🙂

Als wir letztes Jahr unseren GC als Verführer erstanden haben, war die Klappe auf der Heimfahrt schon ab 50kmh am Winken 👋

Habe dann auch mit Klebemagneten experimentiert....funktioniert auch ne zeitlang, dann fingen aber die Magneten an zu gammeln (Rost) und die Klappe fing wieder an ab 100kmh mit winkewinke 👋...an windigen Tagen auch schon früher.

Wars dann Leid und die Klappe flog jetzt raus. Ist jetzt die von "as Schwabe" drin - optisch gleich mit der Wasserklappe - schon mit Magneten im Deckel 👌

Austausch ist kein Hexenwerk, lediglich die Originale rauszubekommen war etwas tricky und fummelig, da blöderweise die Kabeleinführung von unten direkt am Blech war und ich daher die Dose zum Rausnehmen verkanten musste, was bei dem engen Ausschnitt bissi gedauert hat. Aber sie geht raus 💪😅

Bei der neuen Dose ist die Kabeleinführung von hinten, mittig von der Dose, somit easy. Die unteren Löcher müssen neu gebohrt werden,  da die Dose etwas länger ist.

Jetzt "hält sie die Klappe 🤐" ...😅

VG

Thomas 

Hast Du das Problem noch? Ich habe da mal was gedruckt, mehrere GC Fahrer hatten mich darum gebeten. 

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 6
  • Danke 1

Jain, ich habe mir auch was kleines mit nem gummierten Magneten gebastelt der die Klappe nun hält. Dein 3D Teil ist aber auch schick.

René

Das ist eine super Sache. Wenn man ihn auf die andere Seite einklemmt, kann er dann auch als Türstopper funktionieren? Manch einer hat sich die Klappe mit der Tür weggehauen. 

VG Volker

Das ist ja ne klasse Lösung. Würdest du das auch für andere Drucken? Hätte da stark Interesse dran, da die mich beim Befüllen mit dem Wasserkanister wahnsinnig macht.

Ja klar, meldet Euch wenn Ihr Interesse habt per PN. Ich schicke Euch das Teil für kleines Geld gerne zu. Ich möchte lediglich meine Aufwand etwas entschädigt haben. 

So wie er jetzt ist, würde er sich verschieben. Ich könnte da aber bei Interesse noch mal dran feilen ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 270 Mitgliedern gesehen

Felone Brisko stockiTS nick0297jan ASI Semmel200 cuwupo Flanders Oelfuss ich10 Californiger rage_0815 Rollercoaster SpeedyDresden Mannims65 Fabian500 silversurf Urlaub2.0 Nolan Norwegenfreund Moasta chris2008 AndreGC680 Emmental Thohow Surflurch Fvkrogh Rockiebal Berfuc husky-0815 Sandraeb Onlyvans christel76 Silviu TheDuke Radfahrer Maffy Tiffi79 Nero3 B.Liechti gueldner69 gervais callilui sonnyboy Daik aderci California600 thnbd califranjo JTT GZLicht VWFan waxtomwax Charlemagne prth Salmix mushuwanders T4-Diebstahl Calle-680 Obersulm hofx23 Evert-H sten208 Haens GCharly slk-A4 MarioRS Rene2209 Kai184 Gaessje Shibafan danille wattos norrland RonnyGC Vicot Hexemer n.t5 bustrip Jorichter LupoBavarese NicoGiese broum Sigerik Bertram-der-Bulli Mifoss20 Kleber knuffle Jspi magicrunman t5mas ThomasR m.c.krohn Sillo pao1o Haikumsai vieuxmotard Mainline radrenner plonguel +170 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.