Zum Inhalt springen

Landstrom-Klappe


salchow71

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir haben ja den GC 600 erst seit 1,5 Monaten, und kürzlich ist mir aufgefallen, daß die Landstrom-Klappe wirklich schwer aufgeht, man muß von unten fast schon mit Gewalt öffnen, ist das normal so?

Bin gespannt!

 

VG, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, 

vielleicht hilft es wenn du versuchst, bei den unteren beiden Ecken anzuheben. Dort sitzen die "Nasen", die den Deckel festhalten. (Wenn ich dich richtig verstanden habe) Das Hochklappen darf nicht schwergängig sein. Er sollte ja auch von allein wieder runterfallen. 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker, vielen Dank. Ja, habe das unten auch schon ein bisschen rechts und links jeweils versucht, dann geht es ein bisschen leichter, aber immer noch ziemlich schwergängig. Eventuell kann ich ja mal schauen, ob man da etwas justieren kann, sieht mir aber nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar

Warte auf den Sommer, dann geht die Klappe gar nicht mehr zu, buw flattert im Wind. Am besten ist, kleine Magnete unten da in die Klappe kleben wo die Schrauben sind. Dann ist das Thema erledigt.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch eher das Problem, dass es schwer ist die Klappe zu öffnen und zudem vergesse ich die Klappe wieder richtig zu verschliessen, so dass sie

dann im Fahrtwind flattert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mal eine super Idee 🙂 Das werde ich mir anschauen, wenn der GC wieder zu Hause ist.

Oder hast du ein Foto zur Hand?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Du findest es hier irgendwo bei den Tx Calis, dort sind auch die geeigneten Magnete aufgeführt. Meine habe ich im Hornbach gekauft. Nur den wirklich schlauen Klebstoff muss ich noch finden. Aktuell hält es recht gut aber die ersten sind mir abgefallen, bzw. hingen an den Schrauben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm 2K Kleber z.B. von Petec und es hält..... für immer 😁

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal da bei den Fundstellen.

https://www.caliboard.de/search/?q=klappe magnet&quick=1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht den Tipp mit Sekundenkleber aufnehmen. Sekundenkleber ist nicht wasserfest und das wird nicht lange halten.

 

Grüße Norman 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zudem wird Sekundenkleber unter Wärme auch wieder flüssig. Dürfte im Sommer dann spätestens wieder problematisch werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Könnte man auch „einfach“ eine Wasserklappe dort installieren? Die arbeitet ja wunderbar mit Magneten…ich schau mir morgen mal die Maße an :)

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Ich habe, wie hier irgendwo beschrieben, 2x Minimagneten mit 3M doppelseitigem Klebeband auf Höhe der Schrauben vom Rahmen an den Deckel geklebt. FUNZT. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Pattex Repair 100 als Klebstoff hält die Magnete bei mir auch schon seit langem.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    fussballnieli Steff007 Pudlich calli57 Reise23 HUP24 spexplo msgob75 philippbr01 NCC1701 breuermo Twister wawro pschabert Hopserl1 Huebiholz braegel69 norrland Klippenkotzer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.